Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT vs. limp/min3bet ip

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

Villian:

VPIP: 48
PFR: 24
AF: 1.0
Hands: 84

Poker Stars $0.10/$0.25 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1404494
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $31.54
MP: $17.72
CO: $28.77
Hero (BTN): $25.00
SB: $31.75
BB: $18.82

Pre Flop: ($0.35) Hero is BTN with T :club: T :heart:
UTG calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.30, 2 folds, UTG raises to $3, Hero calls $1.70

preflop ist der call auf set value sicher close da wir nur knapp das 14 fache vom call behind haben aber sollte dennoch knapp i.o sein

Flop: ($6.35) 3 :spade: 7 :heart: 8 :heart: (2 players)
UTG bets $6.04, Hero raises to $22 all in, UTG calls $15.96

ist immer schwer zu sagen ob so einer hier immer nur JJ+ limp/raise spielt oder ob er auch crap in seiner range hat ... würde wohl auf eine normal cbet ip immer einmal peelen hier bettet er allerdings potsize ... call find ich jetzt nicht gut da der pot am turn sehr groß wird und viele eklige Karten kommen, bleibt nur folden oder shoven evtl. foldet er OC´s was nicht schlecht wäre für uns oder stellt ein draw rein was wäre eure line?

danke schonmal für eure Kommentare !

9 Antworten
wolfcastle80
Beigetreten: 17.10.2008
Oldschool Grinder

Bei einem UTG limp/raise würd iche rstmal von einer starken Range ausgehen, bis er mir was anderes gezeigt hat. Gegen die Range ist der Call PF wirklich etwas dünn.
Postflop musst du imo aber folden. der einzige Draw den er hier haben sollte ist A :heart:K :heart: und das reicht nicht zum shoven.
Wenn du weißt er hat auch trash in seiner limp/raising Range und ist aggro postflop ist call flop besser. Du hast Backdoorouts und idr die beste Hand. Mit einem Push isolierst du dich nur gegen seine Nutrange.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Gib ihm mal bitte ne Range die er donk/shove spielt und schau wieviel Equity du dagegen hast.

ThAtSuCkzSo Themenstarter
ThAtSuCkzSo
Oldschool Grinder

du meinst cbet/call :)

naja selbst gegen ein Range wo ich ihm dann noch AK gebe was ja das einzigste ist was ich schlage sieht es sehr schlecht aus ...

Board: 3♠7♥8♥
       Equity     Win     Tie
MP2    62.10%  62.10%   0.00% { JJ+, AKs, KhQh, AKo }
MP3    37.90%  37.90%   0.00% { ThTc }

hab mich da wohl einfach gelevelt da ich die cbet size als weak empfunden hab

ThAtSuCkzSo
Oldschool Grinder

wenn die range so tight ist sollte es mit dem set value call ja grad noch so reichen ... gegen ne trash range gefällt mir jetzt aber flop call nicht gut ich meine welche Karten will icht bitte am Turn sehen? und meine BD out sind auch bescheiden mit T high flush usw.

Original von ThAtSuCkzSo
wenn die range so tight ist sollte es mit dem set value call ja grad noch so reichen ... gegen ne trash range gefällt mir jetzt aber flop call nicht gut ich meine welche Karten will icht bitte am Turn sehen? und meine BD out sind auch bescheiden mit T high flush usw.

6/9/J zu gs/oesd.

Wie willst du denn sonst gegen seine Trashrange den Flop spielen?
Wieder shoven?

ThAtSuCkzSo
Oldschool Grinder

bin da ehrlich würde es wohl machen auch wenn es wohl ein großer fehler ist. Sollte das ganze nochmal überdenken. as played ist der spot halt einfach bullshit hab mich da einfach gelevelt sollte nicht passieren

Wamaroa
BlackMember

Die ganzen AKo Kombos reinzunehmen halte ich für gewagt, aber selbst so wirds extrem knapp wenn er nicht sehr oft cbet/foldet. Kann man einfach folden am Flop.

ThAtSuCkzSo
Oldschool Grinder

wenn man sich die Hand mal anschaut ist es ein easy fold bitter das ich mich immer mal wieder in so Hände level :(

Wamaroa
BlackMember

hab kurz bissl mit der benötigten FE rumgespielt:

gehen wir mal von 26% Equity aus wenn wir gecallt werden, Axhh , AhQxund J9hh stehen für die brainfuck kombos die so einer immer drin hat.

Board: 3s 7h 8h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 26.913% 26.91% 00.00% 6661 0.00 { TcTh }
Hand 1: 73.087% 73.09% 00.00% 18089 0.00 { QQ+, AhKh, AhQh, Ah5h, Jh9h, AhQc, AhQd, AhQs }

mit dem tollen FE calculator kommt dabei heraus:

Villain must fold at least 69% of the time.

D.h. er muss 70% cbet/folden damit du nen +EV Spot hast und das ist einfach leider niemals gegeben.

Mach dir aber kein kopf nur weil du ne Hand missplayt hast. Ihr solltet generell Nl25/NL50 als "Schule" sehen da ich net denke dass hier viele wgn. den Moniez grinden.

Teilen: