Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turn betten?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
thececkaa
Beigetreten: 15.08.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$3.88:///////;MP3$5.97:///////;CO$1.88:///////;BU$6.70:///////;SB (Hero)$4.35:///////;BB$5.00:///////;UTG2$5.62:///////;MP1$5.19:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:s, A:c.
3 folds, MP3 raises to $0.15, 2 folds, Hero raises to $0.45, BB folds, MP3 calls $0.30.

Flop: ($0.95) A:s, 7:d, T:s (2 players)
Hero bets $0.70, MP3 calls $0.70.

Turn: ($2.35) 4:d (2 players)

Frage 1: Soll ich am turn nochmal betten?
Frage 2: Wenn ja wieviel?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010
Poker Player

Frage 1:

Theorie sieht hier ja entweder bet/fold oder OOP ceck/call vor.
Am flop sind flushdraws, straightdraws und weakere Aces sowie pokets denkbar (imo).

Da der Turn blankt und kein draw ankommt, würde ich mich für b/f entscheiden um unsere Hand gegen eventuelle draws zu protecten und value aus schwächeren Aces zu extrahieren.

Frage 2:

Die Betsize sollte glaube ich wiederum bei etwa 2/3 potsize liegen, also etwa 1.60$.

Just my 2 cents und keinerlei anspruch auf richtigkeit.

Antwort
Zitat

Hallo thececka,

warum 3bettest du preflop, wenn du am Turn bei einer Blank und mit TPTK nicht noch einmal feuern willst? ;)
Ich sehe hier keine c/f oder c/c Linie, die Sinn ergäbe.

Bei einem Raise wirst du die Situation natürlich neu überdenken müssen.

Meine Bet wäre ca. 75% des Pots; ~1,75$ groß. Ich möchte kein weiteres :spade: sehen.
Edit: andererseits blockst du den Nutflushdraw mit deinem K :spade:. Da könnte die Bet auch niedriger ausfallen. ~1,40$ täten´s da bestimmt auch.

Gutes Blatt
andruil2go

Antwort
Zitat
anothersleven
Beigetreten: 08.01.2012
PokerStrategist

hi,

ich weiß ja nicht weche reads du auf villain hast, aber ich würde hier schon broken.

wenn es ein Fish ist, dann sagt der call am flop nicht wirklich was aus.
ich würde auf jeden fall weiter betten. ca 2/3 und am river broken

wenn es ein TAG ist, ist seine 3-bet-calling range nicht sehr groß.
viellicht hält er QQ und meint am flop callen zu müssen,
oder er hat AQ, oder auch AK.
TT würde er wohl raisen.

hoffe ich erzähl hier keinen Mist...

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Kenne jetzt keine Theorie, die da bet/fold oder c/c vorgibt. Toulouse, ich glaube du hast da was falsch verstanden und verwechselst das wohl mit einem single raised Pot.

Ich würde da immer weiter betten gegen AQ, AJ, evtl schlechtere Asse, FDs, SDs. Falls er sowas wie KT, JJ, 99 hat wird er wohl eh kaum noch weiteres Geld investieren (es sei denn wir betten sehr klein). Air hat er ja nicht in seiner Range, da er den Flop gecallt hat.

Die Betsize ist da ein bisschen schwierig mit den Stacks und den bisherigen Betsizes. Ich würds einfach 1,50 rum machen und nichts darum geben, dass wir dann am River nur noch einen krüppligen Reststack über haben.

Antwort
Zitat
Teilen: