Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turn i.P. mw starker Draw - Bet oder Freecard?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
Vicomte
Beigetreten: 31.05.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($35.50)
BB ($50.75)
Hero ($97.40)
UTG+1 ($20.75)
CO ($50.75)
BTN ($50)

Dealt to Hero K♦ J♦

Hero raises to $1.25, fold, fold, fold, SB calls $1, BB calls $0.75

OR geht in Ordnung, meine ich. Von den Gegnern keine große Sample, der SB bislang 28/8 mit AF = 1.0 und WTSD = 10 (52 Hände), der BB 21/10 mit AF = 0.0 und WTSD (29 Hände). Keine Reads.
Über den BB kann ich keine Annahmen treffen, aber den SB sehe ich als Fisch an wegen seiner Stacksize und den vagen Anhaltspunkten, die sich aus den Stats ergeben.

FLOP ($3.75) 7♦ 6♥ 5♦

SB checks, BB checks, Hero checks

Gebe mit hier so gut wie keine Fold Equity und nehm mir liebe die Freecard. Mach ich multiway meistens so.

Dürfte okay sein, oder bettet ihr dennoch? (Ich rep halt nur OP oder Set und will ein Checkraise gern vermeiden.)

TURN ($3.75) 7♦ 6♥ 5♦ Q♠

SB checks, BB checks, Hero bets $2.50, SB calls $2.50, BB folds

Jetzt der Knackpunkt: Nachdem beide wieder checken und die Overcard kommt, sehe ich hier eine gut Bluffmöglichkeit. Selbst der SB hätte nun gebettet, wenn er was getroffen hätte (meine ich). Außerdem habe ich grob 12 Outs (manchmal wird der K gut sein, manchmal nicht, manchmal sogar ein J).

Ich ändere hier meinen Plan, weil ich gute Chancen sehe, den Pot gleich am Turn einzusacken. Haltet ihr das für vertretbar oder hätte ich mir lieber wieder die FC nehmen sollen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Pre ohne Frage OR. Gegen unknown würde ich den Flop Cbetten. Wenn wir 22-33 oder AQ zum Folden bringen ist das schon gut. Selbst mit 99-TT kannst Du viele weitere Karten barreln und die evt. zum Folden bringen. Turnbet ist dann doch ein semi-bluff, weil jede Qx callen wird. Das ist ein wenig inkonsequent, da wäre ich ein weiterhin auf pot control gegangen, also check behind. Und wenn wir die Q multiway betten, dann einen Tacken höher.

Antwort
Zitat

Find ich gar nicht gut.
Du brauchst am Flop doch nicht viel foldequity?Du hast flushdraw + 2 overcards und kannst bei einem call am turn easy eine freecard nehmen.
As played wird deine Hand durch den checkbehind abgewertet und die gegner haben nur noch 1 street behind, müssen sich also nicht groß Sorgen über einen Monsterpot machen.
Versteh nicht, warum du dann bluffst, wenn deine Equity deutlich gesunken ist.

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Cbet Flop. Du brauchst hier ja nicht bloß auf die FE zu achten, du hast ja auch noch ne ganze Menge Potequity!!
Wirst du geraist, hast du hier nen recht einfachen Fold imo.

Turn ist dann natürlich ne 2nd barrell vs MidPockets und anderen Stuff.

River abhängig von Karte und Villain!

As played:
Würd ich den Turn auch nicht unbedingt betten, reppst halt selbst nicht wirklich viel wenn du den Flop checkst und den Turn dann bettest.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Wie wär's mit BARRELN?!! :P
Das ist der klassische Spot zum triple barreln!!! Abhängig vom board natürlich, aber deine Hand auf dem Flop mit DEM Turn geht halt echt nicht mehr besser.
Ist auch völlig egal ob ihr da zu zweit oder zu dritt am Flop seid. Beide haben so unendlich viel Schrott in der range, die sie auf dem Flop einfach folden werden. Und wenn da jemand A7 callt hast du dagegen ja sogar ne valuebet...
Selbst gegen pair + draw sinds 50%:

Board: 7♦6♥5♦
       Equity     Win     Tie
MP2    49.80%  49.19%   0.61% { KdJd }
MP3    50.20%  49.60%   0.61% { 8s7s }

Für mich eine glasklare cbet und je nach boardrunout double oder triple barrel mit der Tendenz zur triple barrel vs A-high flushdraw bzw. pair + draw oder halt einfach irgendwas was dir am Turn die Q nicht abkauft. Immerhin ist der SB ja nicht der hellste.

Antwort
Zitat
Vicomte Themenstarter
Vicomte
Elite Grinder

Danke sehr. Hätte das also am Flop ballern sollen auch gg zwei Gegner. Muss mir wohl abgewöhnen, Draws multiway immer passiv zu spielen.

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Vicomte
Muss mir wohl abgewöhnen, Draws multiway immer passiv zu spielen.

Du musst dir immer Gedanken über die Ranges deiner Gegner machen!
Du bekommst hier ja sicher bessere Hände zum folden wenn du barrelst + du hast ne Menge Outs.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Es spricht nix dagegen, auf niedrigen limits wenn man weniger Erfahrung hat ein bisschen zurückhaltend zu spielen. Die klassischen leaks der Gegner sind ja meist, dass sie gegen tighte ranges viel zu viel callen. Also blind drauf los ballern sollte man natürlich nicht. Allerdings ist dein draw halt so dermaßen stark - selbst gegen seine callingrange bist du fast ahead - dass du dir eigentlich kaum Gedanken machen musst. K-high Flushdraw auf nem lowcard board mit einer guten overcard am Turn spielt sich fast von alleine =)

Antwort
Zitat
Vicomte Themenstarter
Vicomte
Elite Grinder

Jo. Bin in diesen Spots zugegeben etwas geschädigt, weil ich schon so oft starke Draws gegen Fische/Stations durchgeballert hab, die dann einfach mal 3 Streets mit 3rd Pair runtercallen... Dann steht man am Ende halt relativ blöde da. Denn auch wenn man sich sagt: "Deren Range ist so weak, da müssen die gegen 2nd und 3rd Barrels viel folden (und ich hab dazu noch massig Equity)", hilft das oftmals wenig, weil sie den Fold-Button nicht kennen.

Recht schön ist hingegen, wenn man sich mit Draws einfach die Freecards nimmt und nur bei Hit ballert. Denn auch dann folden diese Leute ja nicht

Aber hin oder her, bei der Equity muss ich hier trotzdem betten, das hab ich nun kapiert.

Wahrscheinlich muss ich insgesamt viel öfter 3x ballern anstatt zu oft diesen One-and-done-Ansatz zu fahren. Nur die richtigen Spots muss ich raussuchen...

Danke!

Antwort
Zitat
Teilen: