Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turn TP + FD vs Overbet

9 Beiträge
7 Benutzer
8 Reactions
741 Ansichten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Hier wäre wahrscheinlich ein Fold die bessere Variante ganz nach dem Motto: Winning by Folding oder? Man hat mit der gute Equity aber keine guten Pottodds bei der Overbet. Dachte mir bei der Hand dass doch einige Draws hier liegen und wenn nicht habe ich immer noch meinen FD.

PokerStars - $0.16 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 93.13 BB
Hero (SB): 106.75 BB
BB: 209.31 BB
UTG: 157.81 BB
MP: 105 BB
CO: 84.06 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♣ K♣

fold, fold, fold, BTN calls 1 BB, Hero calls 0.5 BB, BB checks

Flop: (3 BB, 3 players) 3♣ 4♥ 8♣
Hero bets 1.44 BB, fold, BTN raises to 14.38 BB, Hero calls 12.94 BB

Turn: (31.75 BB, 2 players) K♥
Hero checks, BTN bets 77.75 BB and is all-in, Hero calls 77.75 BB

River: (187.25 BB, 2 players) 9♦

Spoiler

Hero shows T♣ K♣ (One Pair, Kings)
(Pre 50%, Flop 25%, Turn 18%)
BTN shows 4♠ 4♣ (Three of a Kind, Fours)
(Pre 50%, Flop 75%, Turn 82%)
BTN wins 178.81 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Raise pre, KTs ist zu gut zum completen.

post flop schwer. mag den flop call nicht. die odds für fd bekommst du nicht. KT können schlecht sein, mit TP will man dann auch nicht unbedingt um stacks spielen. Würde am flop wohl pushen oder folden. im sinne der varianz minimierung ggf. fold besser. wobei der ev halt davon abhängt wie oft er das mit air macht. sehe ihn aber nicht sooo viel folden auf einen push am flop.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Weil Preflop wirklich ein Major-Leak ist KTs hier nicht zu raisen :

- Du solltest hier auf jedenfall als absolutes Minimum A8s A9o K9s KJo QTs JTs 88+ im Smallblind Isoraisen.

- Je nach Fisch kannst du das aber auch deutlich looser gestalten, gibt Gegner gegen die man da auch A2s A7o K8s KTo Q9s QTo J9s JTo T8s 98s 55+ raist um BB aus der Hand zu bekommen und Headsup gegen den Fisch zu landen.

Readless würde ich die obere Tighte Range nehmen und ein bisschen erweitern A7s A8o K8s KTo Q9s QJo J9s T9s 77+ in etwa

----------------------------------

Zu Postflop seh ichs wie manic

Antwort
Zitat
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020

flop call ist ok -> genügend gute pot odds und implied odds.
turn fold -> miserable pot odds (auch der Fakt, dass du K toppair getroffen hast, ist vernachlässigbar und fällt kaum ins Gewicht, da der Gegner in der Regel bessere Hände als TP hält bei einem overbet-allin)

Antwort
Zitat
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020

Geld aus dem Fenster zu werfen ist eine Katastrophe.
Wenn der hier so massiv check-raised am Flop und dann am Turn noch 2x overbetted, dann hast du hier in den allerallermeisten Fällen nichts mehr verloren mit einem TP. Ausser du bist passionierter Fischfütterer.

Und nur weil er limpt, heisst das noch lange nicht dass er zwangsläufig blufft. Im Gegenteil diese Sorte Spieler wagt solche Manöver eher nicht. Da bist du besser dran, wenn du ihm die starke Hand glaubst.
und über die pot odds für den flush müssen wir glaub nicht reden, die sind klar ungenügend und er hat notabene nicht mal den Nut-Flushdraw

Antwort
Zitat
D4niD4nsen

Steht und fällt mit der Einschätzung ob das massive Flopraise halt immer Sets sind, es sind halt im Zweifel 9 Kombinationen gegen die wir aber immernoch 8/44 haben, also 18% bzw -44bb

Sobald wir da aber 4-5 Kombinationen an random zeugs wie 65s A8s QQ reinpacken ( alleine die 3 Hände wären könnten halt 19 Kombos sein ) oder halt einfach ein paar flushdraws/nutflushdraws reingeben wird der spot schon wieder völlig in ordnung und gut.

es ist halt nen unknown auf nl16 ... da sieht man soviel unsinn | für nl50-100 wirds natürlich schon kritischer ja
---------------

preflop ist das größte leak, flop ist halt whatever, gibt ja definitiv nen sizing wo man folden muss wenn er da 30bb raist werden wir halt immer folden ... wo da genau die grenze ist was solls :f_tongue:

turn ist dann aber mmn relativ klarer schnischnaschnappi

Antwort
Zitat
DannyKing
Beigetreten: 28.08.2009

Für was steht schnischnaschnapi? Fold?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen

Original von DannyKing

Call :) Ich mein man kann den Spot ja mal im Equilator eingeben und dann sieht man wenn man neben der Set-Range ganz wenig von den schlechteren Händen reingibt wird es sehr schnell ein Call

Antwort
Zitat
Kostja007 Themenstarter
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Original von D4niD4nsen

Original von DannyKing

Call :) Ich mein man kann den Spot ja mal im Equilator eingeben und dann sieht man wenn man neben der Set-Range ganz wenig von den schlechteren Händen reingibt wird es sehr schnell ein Call

Das hatte ich auch bevor ich die Hand gepostet hatte und war auch der Meinung dass Postflop ich da in Ordnung bin eigentlich.

Antwort
Zitat
Teilen: