Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

turned flush: bet or cb

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
403 Ansichten
Matziano
Beigetreten: 03.04.2011

Hi,

diese Hand habe ich wärend eines U2U´s gespielt und die Meinungen gingen auseinander. :P
Habe es im Game behind gecheckt,wo wir auch schon bei dem Punkt angekommen sind.
Turn betten oder cb?

SB: 29/16/102

UTG+1: $50.00
MP1: $25.93
MP2: $20.18
CO: $17.50
BTN: $52.27
SB: $51.87
BB: $50.00
Hero (UTG): $52.94

Pre Flop: ($0.75) Hero is UTG with J :heart: T :heart:
Hero raises to $1.50, 3 folds, CO calls $1.50, 1 fold, SB calls $1.25, BB calls $1

Flop: ($6.00) 5 :diamond: 8 :heart: 7 :heart: (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $4.50, CO folds, SB calls $4.50, BB folds

Turn: ($15.00) 4 :heart: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($15.00) 2 :diamond: (2 players)
SB bets $8, Hero raises to $18.50, SB

Preflop: er wird wohl viele spekulative Hände spielen, mit denen er auf einen Hit hofft.

Am Flop sehe ich ihn mit dieser Range weiterspielen

Board: 5d8h7h
Equity Win Tie

MP2 45.55% 44.10% 1.45% { JJ-44, A9s-A5s, Q9s, J9s+, T8s+, 98s, 86s, 76s, 65s, 54s, AhQh, KhQh, KhJh, KhTh, Ah4h, Ah3h, Ah2h }
MP3 54.45% 53.00% 1.45% { JhTh }

Da er callt gebe ich ihm im Nachhinein selten Sets bzw die str8. weil er das wohl oft am flop raisen würde.

Am Turn hatte ich ihm aber in Game iwie noch die ganzen Sets in die Range gegeben und würde normalerweise for value+protection betten.
Weil ich auf any heart bzw paired board keine action bekomme/will.

Board: 5d8h7h4h
Equity Win Tie
MP2 14.65% 14.65% 0.00% { JJ-44, A9s-A5s, Q9s, J9s+, T8s+, 98s, 86s, 76s, 65s, 54s, AhQh, KhQh, KhJh, KhTh, Ah4h, Ah3h, Ah2h }
MP3 85.35% 85.35% 0.00% { JhTh }

Würdet ihr jetzt cb spielen um ihn am River bluffen zu lassen bzw aus seiner Sicht for Value zu betten( 2pair,str8) oder selber den Turn for Value betten?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Matziano Themenstarter
Matziano

push

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

ich wuerde den Turn betten. Einfach, weil wir scheinbar nicht wissen ob er bluffen kann und weil wir von schlechteren haenden noch ne Menge Value bekommen koennen.

Zudem wollen wir nicht, dass das Board sich paired oder ein weiteres :heart: kommt.

Er wird ja meist seine 6x und seine Sets nicht weglegen. Auch kann er A8 mit Ace :heart: oder aehnliche Haende noch callen. Der Spieler sieht ja nicht so aus, als ob er nur PPs in der Range haette.

Wenn du ihn am River raised, dann weiss er eigentlich immer bescheid was die Sache ist und haeufig wird er auch b/f oder sogar c/f spielen auf dem board.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von nacl
ich wuerde den Turn betten. Einfach, weil wir scheinbar nicht wissen ob er bluffen kann und weil wir von schlechteren haenden noch ne Menge Value bekommen koennen.

Zudem wollen wir nicht, dass das Board sich paired oder ein weiteres :heart: kommt.

Er wird ja meist seine 6x und seine Sets nicht weglegen. Auch kann er A8 mit Ace :heart: oder aehnliche Haende noch callen. Der Spieler sieht ja nicht so aus, als ob er nur PPs in der Range haette.

Wenn du ihn am River raised, dann weiss er eigentlich immer bescheid was die Sache ist und haeufig wird er auch b/f oder sogar c/f spielen auf dem board.

So siehts aus.

Es ist mMn ein großer Fehler, den Turn nicht zu betten!

Auch für den Gameplan problematisch: Wenn wir den Flush am Turn nicht betten, warum semibluffen wir am Flop?

Die Cbet lebt ja davon dass wir implieds ab Turn bekommen, wenn wir hitten. Betten wir dann nicht, stellt dies das ganze Konzept in Frage.

Ganz davon ab, dass du die Hand vor einem Set (/FH) und dein Payout vor einer Scarecard am River protecten müsstest/solltest.

Mir wird auch die Intention des checks nicht ganz klar. Du willst Bluffs inducen am River(was genau soll denn bluffen?). Und dann raisen?

Also ist das eine Art Slowplay? Oder ist es eher die Angst vor besseresn Flushes?

Antwort
Zitat
Matziano Themenstarter
Matziano

Ich wollte den Turn aus den genannten Gründen betten und habe die Hand deswegen auch gepostet da er sich ziemlich sicher war, vll kann mein U2U Partner seinen Gedankengang ja nochmal genau erläutern. ;)

thx erstmal

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Matziano
Ich wollte den Turn aus den genannten Gründen betten und habe die Hand deswegen auch gepostet da er sich ziemlich sicher war, vll kann mein U2U Partner seinen Gedankengang ja nochmal genau erläutern. ;)

thx erstmal

Wobei war er sich denn sicher?

Er müsste dem entsprechend ja gegen die Bet gewesen sein? ?(

Antwort
Zitat
rob1337
Beigetreten: 24.05.2008

Ich bin die besagte Person mit der Matziano in dem U2U gewesen ist.

Ich war während der Hand, der Meinung, dass es gegen Villain während der Hand die beste Line ist den Flush auf dem Turn zu checken und ihn auf dem River sein Set/Str8 nochmal betten zu lassen, sodass wir ihn raisen können.
Im Grunde hätte es natürlich auch passieren können, dass Villain sein Set/Str8 nicht mehr bettet und er dann unsere Bet (evtl.) nurnoch callt.
Sicherlich ist es gegen einige Gegner die falsche Line, weil diverse thinking Regs den River mit ihrem Set oder der Sr8 nicht mehr betten würden und sogar auf unsere Bet folden (könnten), aber in dem besagten Spot, habe ich Villain so eingeschätzt, dass er sein Set oder die Str8 nochmal betten wird und sogar unser Raise callt.

Gegen die meisten Gegner macht diese Line auf NL50 wenig Sinn. Dem stimme ich zu, vor allem weil unser Raise sogar von besseren Flush's gecallt werden könnte aber wie gesagt in dem Spot gegen diesen Villain habe ich diese Line als richtig angesehen (vor allem, weil ich der Meinung bin einen Timing-Tell während der Hand gehabt zu haben, woraufhin ich in ihm und seiner Hand enorme Schwäche gesehen habe).

Antwort
Zitat
MiiWiin

Fakt ist doch: Am Turn kommen nahezu alle Draws an (neben dem Flush auch der OESD).

Wenn wir also am Flop bluffen, ist das doch eine Karte die Villain perfekt unter Druck setzt. Ich finde es einen riesigen Fehler MW am Flop zu semibluffen (kann man hier drüber diskutieren, die Option "Freecard" besteht auch, und ein c/raise wollen wir auch nicht sehen) und dann bei Hit passiv zu werden.

@rob:

Dein Plan bezieht sich auf Set/Straight.

Jetzt mal ehrlich: Wir sind der PFA! Wir haben aus UTG geraist! Auf was setzt uns Villain hier.

Glaubst du ernsthaft, dass hier jemals ein Set oder 6x am Turn folden wird gegen unsere Bet?

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

Und die Frage ist: Wieviele bets können wir realisieren?

betten wir Turn und ggf den River callbar dann bekommen wir 2 bets speziell von sets.

die Frage ist: Wird der XRai noch gecalled. Wenn nicht bekommen wir nur eine bet. Und der River cRai sieht doch genau nach dem aus, was du hälst....

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von chrsbckr75
Und die Frage ist: Wieviele bets können wir realisieren?

betten wir Turn und ggf den River callbar dann bekommen wir 2 bets speziell von sets.

die Frage ist: Wird der XRai noch gecalled. Wenn nicht bekommen wir nur eine bet. Und der River cRai sieht doch genau nach dem aus, was du hälst....

Guter Einwand!

Sets und die Straight können an Turn und River c/callen (bzw. müssen das gegen unsere Range häufig tun).

Aber checken wir den Turn behind, b/folden sie meist den River.

Wir lassen hier in mehrerlei Hinsicht dicke Value liegen (genauso dass wir selbst gegen 6x, die am River betten, meistens den River nur callen, wenn sich bspw. das Board paired.).

Zudem macht ein 4. die ganze Action kaputt, dann kriegen wir von 6x/Sets am River gar nix mehr, es sein denn, sie verwandeln ihre Hand in einen Bluff...

Antwort
Zitat
Teilen: