Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turned TPTK vs XR All-in in 3BP

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
425 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 200 BB
Hero (CO): 206.2 BB
BTN: 200 BB
SB: 200 BB
BB: 357.4 BB
UTG: 220 BB
UTG+1: 78.4 BB
MP: 210 BB

8 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 4.6 BB) Hero has K♣ A♦

fold, fold, MP raises to 3 BB, MP+1 calls 3 BB, Hero raises to 14 BB, fold, fold, fold, MP calls 11 BB, MP+1 calls 11 BB

Flop: (46.6 BB, 3 players) 6♦ 5♥ 9♥
MP checks, MP+1 checks, Hero checks

Turn: (46.6 BB, 3 players) K♦
MP checks, MP+1 checks, Hero bets 37.6 BB, MP raises to 195.6 BB and is all-in, fold, Hero ?

Spoiler

fold
MP shows T♥ J♥ (High Card, King) :fuckyeah:

MP wins 115 BB
Rake paid 6 BB

Für den Call brauche ich 41% Equity.

Mit ein paar Kombodraws reicht es nicht ganz.

Board: 6♦5♥9♥ K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    37.16%  28.37%   8.78% { AdKc }
MP3    62.84%  54.06%   8.78% { 99, 66-55, AKs, 87s, 65s, AdQd, AhQh, KdQd, KhQh, AdJd, AhJh, KdJd, KhJh, QdJd, QhJh, AdTd, AhTh, KdTd, KhTh, QdTd, QhTh, JdTd, JhTh, AKo }

Mit KQ natürlich Snapcall.

Board: 6♦5♥9♥ K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    46.96%  39.72%   7.24% { AdKc }
MP3    53.04%  45.80%   7.24% { 99, 66-55, AKs, KQs, 87s, 65s, AdQd, AhQh, AdJd, AhJh, KdJd, KhJh, QdJd, QhJh, AdTd, AhTh, KdTd, KhTh, QdTd, QhTh, JdTd, JhTh, AKo, KQo }

Jetzt könnte man sich die obere Range noch schön rechnen, in dem man von weniger Slowplays ausgeht, also die Sets+ anteilig runtergewichtet, weil die evtl. bereits am Flop donken oder am Turn selbst betten. Dann würde man auch in etwa auf die benötigte Equity kommen, allerdings bei dem riesen Pot auch nur einen belanglosen Breakeven-Call haben. Idk, Fold wäre halt auch hart exploitiv, weil ich in dem Spot never eine bessere Hand habe.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

Fold Turn.
Du willst 200bb deep gegen unknown nicht mit One Pair broke gehen.
Im besten Fall splittest du gegen AK.
Ihr seid alle 3 deep und gerade da werden gerne (und richtigerweise) auch viele implied-odds-hands preflop gespielt, die bei 100bb -ev sind.
Und da können dich schon einige schlagen.
Gerade wenn es equity-technisch marginale Entscheidungen sind verringerst du massiv deine Varianz wenn du hier tight foldest.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Hm, ich würde die Sets tatsächlich stark diskontieren, denn am Flop zu checken, um einen Checkraise zu versuchen ist eine Sache, aber am Turn noch mal bei jetzt so richtig vielen Draws, wo schon am Flop keiner Anreiz gezeigt hatte zu betten? Die allermeisten Spieler würden sich am Turn keine Bet mehr verkneifen können, wenn sie ein Set haben. Es ist ja keineswegs sicher, dass jemand den K getroffen hat und dann betten würde.

Ich bin aber nicht super verlässlich bei solchen Sachen. Mein Win at Showdown ist tatsächlich nicht irre hoch (wobei ich natürlich der Ansicht bin, dass ein Teil darauf zurück zu führen ist, dass ich bei all-ins zu oft ausgesuckt wurde, aber man kann es sich immer schön reden).

Auf jeden Fall ist man top of the range und daher theoretisch bestimmt gut mit einem Call. Muss praktisch nicht so sein.

Bei so Sachen, die der Logik etwas mangeln (zuerst keine Angst for free Cards haben, dann aber auf jeden Fall einen Draw aus dem Pot werfen wollen) bin ich sehr skeptisch, wie viel Value wirklich dahinter steckt. Meiner Ansicht nach sind so überkrasse Moves tatsächlich häufig Bluffs.

Überbluffter Spot, denke ich, daher call.

Timing-Tells gehabt?

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Nah, hatte ich nicht. Aber meinst du, dass das in diesem speziellen Spot viel ausmachen würde? Sowohl bei Value als auch Bluff stand Villains Entscheidung zu check-jamen wahrscheinlich schon vor meiner Aktion fest.

Ich glaube, was es hier so schwer macht zu callen ist die psychologische Komponente. Entweder ist man gegen ein Set drawing Dead oder (im besten Fall) steht man gegen einen Combodraw und muss erst noch paar Outs dodgen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Mit Timing Tells ist es so: überlegt der Gegner lange, dann besteht ein viel grösserer Grund, sich Sorgen zu machen. Überlegt er kurz, dann folgt er einem schnellen Impuls oder seine Entscheidung stand vorher schon fest. Kurz heisst, Nuts or nothing, lang heisst, er exploitet dich (oder versucht's wenigstens.

Ich persönlich halte es so, dass ich postflop immer etwas Zeit verstreichen lasse, um möglichst wenig Timing Tells abzugeben. Preflop geht's nach Tabelle, da haben die Gegner schnelles Spiel verdient. Deren Zeit ist ja auch kostbar und sie wollen Action.

Ich habe auch festgestellt, dass meine Fehler öfter und gravierender sind, wenn ich mir keine Zeit für die Entscheidung lasse. Das gilt ganz besonders in Situationen, wo man sich eigentlich schon die Linie für die nächste Street bereit gelegt hat und dann etwas unerwartetes geschieht. Da sollte man es sich speziell mit Bluffs häufig noch mal überlegen.

Antwort
Zitat
Teilen: