Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Turnplay w/ TPTK "deep" on monocrome board

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
441 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $6(BB) Replayer
SB ($241)
BB ($367), der Fisch
Hero ($256)
UTG+1 ($646)
UTG+2 ($109)
MP1 ($599)
CO ($555)
BTN ($450), 19/9/5.0/20 auf 1.8k hands, l/3b UTG :)

Dealt to Hero Q♥A♠

Hero raises to $12, UTG+1 calls $12, fold, fold, fold, BTN calls $12, fold, BB calls $6,

FLOP ($51) Q♦5♦2♦

check, Hero bets $34, UTG+1 folds, BTN calls $34, BB folds,

TURN ($119) Q♦5♦2♦5♥

check, BTN bets $78, Hero raises to $210

16 Antworten

Sorry aber hab ich was verpasst?

Seit wann machen wir in UTG minraises preflop? Die Flopbet ist auf diesem Board gegen die Menge an Spielern und deinem Stack behind, viel zu klein.

Den Turn spiel ich selbst an, weil er hier nur noch sehr selten bluffen wird. Du spielt diesen Flop 4 Handed an, was immer bedeutet, dass du ne Hand hast. Hat er hier nen Onecard FD nimmt er sich ne Freecard. Und so ziemlich alles bis auf die Nuts hätte er am Flop schon geraised.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Lynar

Ich denke schon, ja. Minraises sind state of the art. Es ist sicher 100k Hands her, dass ich auf den Midstakes+ jemanden auf 4BB openraisen gesehen habe. Bei der vorletzten von mir geposteten Hand hat auch jemand sowas wie du geschrieben. Da frage ich mich echt, ob ich nicht was verpasst habe. Wo spielt ihr eigentlich? Gibt es das Paradies wirklich noch, in dem Fullstakes 4BB openraise/folden und 4BB mit Connectors coldcallen?

Original von Porkface

Original von Lynar

Ich denke schon, ja. Minraises sind state of the art. Es ist sicher 100k Hands her, dass ich auf den Midstakes+ jemanden auf 4BB openraisen gesehen habe. Bei der vorletzten von mir geposteten Hand hat auch jemand sowas wie du geschrieben. Da frage ich mich echt, ob ich nicht was verpasst habe. Wo spielt ihr eigentlich? Gibt es das Paradies wirklich noch, in dem Fullstakes 4BB openraise/folden und 4BB mit Connectors coldcallen?

ich spreche hier als privat person und nicht als mitarbeiter von ps.de:

ich hab keine lust was zu deinen händen zu schreiben aus den letzten händen hab ich eh das gefühl bekommen das du keine meinungen akzeptierst darum lasse ich es in zukunft.

zu der hand hier nur kurz als quasy abschluss, klar man kann preflop mit 43bb minraisen wenn nen fish am tisch ist (ironie vorsicht max), man kann es auch lassen weil es dem fish scheiss egal ist ob man 2 oder 3,5bb preflop raised und man so besser die regs aus der hand lässt. Ich hab mal gehört aq spielt sich nich so geil multiway und die regs werden hier mit jedem sc und bla callen nur um mit dem fish in die hand zu kommen.

2tens wir sind hier nich auf 5k es callen hier noch genug leute 3bb raises. Dazu sollte man vielleicht nen bischn wissen wie man postflop mit 43bb spielt wenn man preflop minraised.. das stelle ich hier stark in frage..

so das wars für mich ich bin raus aus der nummer..btw das ist nen nl1k forum ka obs ausversehn passiert ist das die hand hier reingerutscht ist oder von dir absicht war, vielleicht mal nen mod verschieben.

_Anonymous_

Auch wenn nicht sehr viele Leute in diesem Forum schreiben, finde ich es eine gute Entscheidung von dir, ysessa, zukünftig nicht mehr zu allem Stellung zu nehmen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie sehr ich mich über deine Antworten in diesem Thread geärgert habe. Nicht, weil ich dir nicht zustimme, sondern weil deine Antworten gedankliche "Arbeit" erfordern, die beim nachdenken über die Hand besser investiert wäre.

Darüber hinaus befürchte ich, dass die vielen halbgaren Antworten, die du ohne auf Rechtschreibung und Satzzeichen zu achten raushaust (Regeln, die das Lesen erleichtern), Leute davon abhalten sich mit einem Thread zu beschäftigen. Nicht ohne Grund lassen sich viele sehr gute Spieler hier kaum blicken. Wie du beispielesweise FiftyFiftys sehr hilfreiche Antworten in o.g. Thread abbügelst, ist dreist.

Deine Antworten behindern in meinen Augen die konstruktive Diskussion, weshalb deine Entscheidung auch in meinem Interesse liegt.

In der Hand bin ich Postflop tatsächlich ziemlich hilflos. Für mich spielt sie sich absolut nicht von alleine. Vielleicht liege ich da aber völlig falsch, so dass die Hand im 5/10-Forum nichts zu suchen hat. Lynars Antwort zum Postflopplay akzeptiere ich natürlich. Beim Preflopplay bin ich anderer Meinung. Das steht hier aber auch imo nicht zur Debatte, weshalb ich auch nicht sachlich für die Vorzüge des PF-Minraises argumentiert habe.

NUFF SAID

Aber lustig wie Shorties ab 43BB Stack schon nicht mehr wissen wie man Poker spielt. :-)

Der Minraise ist hier leider tatsächlich völlig verkehrt, da jeder weiß wenn er einsteigt wird der BB any2 callen wegen der odds. Deswegen war hier ein Multiwaypot vorprogrammiert. ich würde hier auf 3,5bb raisen.
Am Flop wirst du hier ein paar A :diamond: draws drin haben, da der BTN evtl hofft bei einem call bleibt der Fish in der Hand. Aber oft sind calls auf 3suited boards halt eine sehr starke hand. Deswegen muss man hier glaub ich wieder weak aufgeben, da ein bluff keinen Sinn macht. Er weiß das du etwas hast. Es kann also nur ne Q mit FD, nen Overpair mit FD, oder ein Flush oder FH sein am Turn neben den wenigen A♦ Combos. Da wir noch einiges left haben sollte man hier aufgeben und c/f spielen auch wenn es sich erstmal crazy anhört.
Btw: wenn du den Flop höher anspielst und er trotzdem nur called ist es am Turn noch eindeutiger.

Ich seh hier an dem Spot auch überhaupt keinen Vorteil sondern nur die genannten Nachteile eines Minraises.

Gerade mti dem Fish am Tisch raise ich hier preflop 3-4 BB.

Mfg, Jaro

xarry2
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

ich finde, dass ysessa prinzipiell gute antworten gibt, jedoch eben oft sehr kritisch. das nur btw. ein grund wieso mir dieses forum hier nicht so gefällt ist, dass alle immer gleich aufeinander rumhacken. poker lässt sich halt auf viele verschiedene arten spielen. da ist es klar, dass jemand der vllt nur NL 200/400 spielt nicht unbedingt mit 2BB standard spielt. Lynars erste anwort ist vllt nicht ganz so passend, aber man kann doch etwas anders darauf antworten. wenn ich an seiner stelle so ne antwort bekommen würde, dann würde das mir gleich mal die lust nehmen hier weiter zu posten.

so nun zur hand. :) minraises sind ein tolle sache. aber sie geben dem gegner phänomenal gute odds. insofern sehe ich minraises nicht als die nonplusultra strategie sondern eher als eine nötige anpassung an viele tighte regs die uns mit 4BB/3.5Bb nicht callen. sobald ich jedoch loosere spieler am tisch habe adapten wir zu unserem eigenen nachteil. wenn leute auch 3 oder 3.5BB callen warum ihnen dann so gute odds geben? imo sollte man die openraisingsize neben der position auch tisch/gegnerabhängig machen. sodem würde ich mich preflop jaro anschließen.
mit dem checkfold bin ich jedoch nicht einverstanden. da du deep bist und nur minraist und einer schon gecoldcallt hat ist sein callingrange ziemlich gros. deine cbet am flop kann man in dem fall ruhig 4/5 potsize oder so machen. du machst hier nie nen puren bluff also brauchst auch nix zu balancen. Button bekommt 2.5:1, er braucht ungefähr 58$ implieds. bei deinem verbleibenden stack und der vermuteten stärke deiner hand wird er die sich sicher geben. drum denke ich, dass seine range in etwa Q9-KQ (evt. AQ) und medium pockets wie 77-TT mit nem flushdraw sowie diverse Ax flushdraws. 65 mit nem diamond oder JT mit einem diamond sind auch nicht auszuschließen. natürlich zeigt er dir manchmal nen made flush. dass er sets hier slowplayt bezweifle ich. ein set ist auf dem board sehr verwundbar. ich an seiner stelle würde wohl oder übel (auch wenn ich den fisch gerne dabei hätte) den flop raisen. insgesamt wird der BTN (den ich keinesfalls als besonders gut oder thinking einstufen würde) eine range halten die du zu größten teil schlägst und die viele draws beinhaltet.
zum turn: schätzt du den BTN nun so ein, dass er seine draws auf deinen check in nen semibluff verwandelt, dann ist die line die du spielst super. ist er dagegen eher passiv in solchen spots würdest du ihm nur freecards geben. drum würde ich betten, ca 75-80$. bekommen wir nun einen raise ist es sehr sehr eklig. bei ner 80$ bet kriegen wir ca. 3.1:1. an sich gute odds, doch haben wir uns ziemlich klar auf TP+ oder nen sehr starken FD (mit OCs) festgelegt. daher dann b/f. die bet muss imo jedoch sein. for value and protection.

mit nem 3.5BB openraise schaut der turn viel einfacher aus. der pot am turn wäre dann: 4x 21$ + ca. 60$ flop cbet = ca. 200$. wir haben dann noch ca. 175$ left und somit wäre ein push korrekt - ggfs bei guten reads ein c/c for bluff induce.

ich habe mir mühe bei der antwort gegeben - was nicht automatisch heisst, dass sie die beste line darstellt. wenn jemand anderer meinung ist dann bitte antworten! aber das geht halt auch anders, als in manchen threads hier.

grüße,
xarry

_Anonymous_

Bei mir greift in Diskussionen verlässlich ein Gib-Contra-Automatissmus ein. Wenn ich z.B. deine Antwort sehe, xarry, denke ich zwar, "ja, da hat er Recht, das ist fundiert", nur um Gegenargumente zu suchen und die zu vertreten. Das hat für mich nichts damit zu tun, die andere Meinung oder gar Person nicht zu respektieren, sondern ich halte das sogar für eine Respektsbeweis. So wie es gut ist, auf Schwächere Rücksicht zu nehmen, ist es gut, Stärkeren den Kampf zu liefern, den sie verdienen . In letzterem Fall Rücksicht zu nehmen ist imo sogar anmaßend.

Wenn Lynar mir entgegenhält "seit wann machen wir das denn?" i.S.v. das machen wir nicht, ärgert mich das, weil es unsachlich und herablassend ist ("das ist so schlecht, dass ich es nicht einmal nötig habe, zu begründen, warum es schlecht ist."). Da bin ich sicher zu empfindlich und werde mich zurückhalten.

Original von xarry2 ... sie geben dem gegner phänomenal gute odds. insofern sehe ich minraises nicht als die nonplusultra strategie sondern eher als eine nötige anpassung an viele tighte regs die uns mit 4BB/3.5Bb nicht callen. sobald ich jedoch loosere spieler am tisch habe adapten wir zu unserem eigenen nachteil. wenn leute auch 3 oder 3.5BB callen warum ihnen dann so gute odds geben?

Dafür zu Minraisen spricht in dieser Situation,
1. das bessere Balancing: Mit 43BB openminraise ich hier eine weite Range, die zu einem großen Teil von Multiway-Pots profitiert. Gerade den Regs am Tisch will ich es nicht leicht machen, mich auf eine enge Range zu setzen.
2. die bessere Playability gegen die Callingrange: Treffen wir Toppair Q oder A haben wir sehr oft dominierte Hände im Pot. Gerade der Fisch geht oft auch bei einem hohen SPR mit TPNK broke.
3. der kleine Einsatz ansich: Die Hand kann keiner 3-Bet standhalten, so dass der Verlust im Falle einer 3-Bet kleiner ist.
Dagegen sprechen, die entstehenden Opportunitätskosten: Wir machen aus unserer PF-Equity nicht das Maximum. und die schlechtere Playability: Treffen wir Toppair Q oder A, haben wir meist einen SPR, der uns nicht nur vor die Frage stellt, wie wir das Geld in die Mitte bekommen, sondern der auch einen Fold möglich macht. Was den Minraise betrifft, wollte ich eigentlich einlenken. Nachdem ich das jetzt nochmal aufgelistet habe, bin ich mir der Sache aber nicht mehr sicher.

Original von xarry2
deine cbet am flop kann man in dem fall ruhig 4/5 potsize oder so machen. du machst hier nie nen puren bluff also brauchst auch nix zu balancen. Button bekommt 2.5:1, er braucht ungefähr 58$ implieds. bei deinem verbleibenden stack und der vermuteten stärke deiner hand wird er die sich sicher geben.

Ich denke, dass ich die Betsize mit AQ mit der mit A :diamond: balancen muss. Halte ich hier A :diamond:, kann ich nicht c/c spielen, weil es meine Hand offenlegt. Ich muss betten, will aber dominierte Flushdraws in der Hand behalten und mich nicht gegen Made Hands isolieren. Ganz intuitiv würde ich an BUs Stelle einen K-high Flushdraw mucken, wenn ich mit einer 4/5-Potsize Bet konfrontiert werde (entweder Drawingdead und große Reverse-Implied-Odds gegen Ahigh FD oder wenig Implieds gegen Made Hands). BUs Implied Odds mit einem FD gehen imo gegen $0. Bettet er, sobald ein vierter :diamond: kommt, hat er immer den Flush. Es sei denn er callt eine Made Hand am Flop und verwandelt sie in einem Bluff. Das würde ich ihm allerdings nicht ohne Weiteres zutrauen.

Original von xarry2
drum denke ich, dass seine range in etwa Q9-KQ (evt. AQ) und medium pockets wie 77-TT mit nem flushdraw sowie diverse Ax flushdraws. 65 mit nem diamond oder JT mit einem diamond sind auch nicht auszuschließen. natürlich zeigt er dir manchmal nen made flush. dass er sets hier slowplayt bezweifle ich. ein set ist auf dem board sehr verwundbar. ich an seiner stelle würde wohl oder übel (auch wenn ich den fisch gerne dabei hätte) den flop raisen. insgesamt wird der BTN (den ich keinesfalls als besonders gut oder thinking einstufen würde) eine range halten die du zu größten teil schlägst und die viele draws beinhaltet.
zum turn: schätzt du den BTN nun so ein, dass er seine draws auf deinen check in nen semibluff verwandelt, dann ist die line die du spielst super. ist er dagegen eher passiv in solchen spots würdest du ihm nur freecards geben. drum würde ich betten, ca 75-80$. bekommen wir nun einen raise ist es sehr sehr eklig. bei ner 80$ bet kriegen wir ca. 3.1:1. an sich gute odds, doch haben wir uns ziemlich klar auf TP+ oder nen sehr starken FD (mit OCs) festgelegt. daher dann b/f. die bet muss imo jedoch sein. for value and protection.

Ich habe keinen besonderen Read auf BU, was Semibluffs angeht. Ein Anhaltspunkt könnte aber der hohe AF sein. Das Problem an einer Turnbet ist imo, dass ich A :diamond: hier ganz intuitiv c/f spielen würde und auch er imo auf einem paired Turn keinen FD mehr callt.

Sorry, wenn dich meine Antwort wegen dem Minraise getroffen hat. Die war ganz sicherlich nicht herablassend gemeint, auch wenns vielleicht so rüberkam.

Nur muss ich zu meiner Verteidigung sagen, das ich noch nie, weder auf 1k noch auf 2k ein Minraise gemacht und immer ausreichend caller bekommen hab. Wenn das auf deiner Seite, wo du spielst, anders ist, ok.

Nur wäre halt in deiner geposteten Hand vielleicht auch noch eine Begründung ganz gut, warum du das so gemacht hast. Ich sehe einfach keinen großen Sinn darin mehr als 40 BB deep allen möglichen Spieler mit einer durchschnittlichen Hand, die halt AQ nunmal ist, super Odds für nen call zu geben. Und die von dir angesprochene gute Playability gegen callingranges sehe ich mit AQ nicht. Wir treffen halt nunmal häufig nur TP und haben preflop schon den Grundstein dafür gelegt, allen anderen noch in der Hand befindlichen Spielern gute Odds bzw. Impliedodds für alle möglichen Draws zu geben. Falls man mit TP TK überhaupt noch vorne ist und nicht den doppelten Stack in ein Set oder Random 2 Pair donated.

Das der Minraise hier einen Fold billiger macht ist klar. Nur machst du das wie du ja auch schon gesagt hast, mit einer weiten Range. Dadurch läufst du natürlich auch gefahr, dass ein Spieler in LP deine Weakness erkannt und hier auf Grund des ganzen Deadmoneys nen squeeze ansetzt. Ob die erhöhte Squezzegefahr dann den Vorteil des Minraises aufwiegt kann ich natürlich nicht sagen.

Sorry nochmal für meinen ersten Post. Aber wie schon gesagt, ich sehe keinen Sinn im Minraise. Vor allem nicht 40 BB deep.

_Anonymous_

Original von Lynar
Sorry, wenn dich meine Antwort wegen dem Minraise getroffen hat. Die war ganz sicherlich nicht herablassend gemeint, auch wenns vielleicht so rüberkam.

Ganz so meine ich es auch nicht. Habe das ein bisschen überspitzt, um meinen Punkt klar zu machen.

Original von Lynar
Nur wäre halt in deiner geposteten Hand vielleicht auch noch eine Begründung ganz gut, warum du das so gemacht hast.

Ein paar Hände weiter unten in diesem Forum habe ich begründet und keiner Antwortet. Wenn man eine Hand ganz nackt einstellt besteht außerdem zumindest nicht die Gefahr, dass sich alle Antworten an meiner Begründung aufhängen, sondern das Augenmerk liegt mehr auf der Hand selbst. Anders sehe ich das in Bezug auf Zusatzinformationen (so z.B. dass das hier kein 80/40-Fisch ist, sondern ein ganz normaler weak spot ist ;))

Original von Lynar
Ich sehe einfach keinen großen Sinn darin mehr als 40 BB deep allen möglichen Spieler mit einer durchschnittlichen Hand, die halt AQ nunmal ist, super Odds für nen call zu geben. Und die von dir angesprochene gute Playability gegen callingranges sehe ich mit AQ nicht. Wir treffen halt nunmal häufig nur TP und haben preflop schon den Grundstein dafür gelegt, allen anderen noch in der Hand befindlichen Spielern gute Odds bzw. Impliedodds für alle möglichen Draws zu geben. Falls man mit TP TK überhaupt noch vorne ist und nicht den doppelten Stack in ein Set oder Random 2 Pair donated.

Du musst mir doch zustimmen, dass sich AQ super gegen dominierte Hände wie AJ und KQ spielt? Dass die Playability indes auch gegen einen Minraise spricht, sehe ich aber genauso (s.o.).

Original von Lynar
Das der Minraise hier einen Fold billiger macht ist klar. Nur machst du das wie du ja auch schon gesagt hast, mit einer weiten Range. Dadurch läufst du natürlich auch gefahr, dass ein Spieler in LP deine Weakness erkannt und hier auf Grund des ganzen Deadmoneys nen squeeze ansetzt. Ob die erhöhte Squezzegefahr dann den Vorteil des Minraises aufwiegt kann ich natürlich nicht sagen.

Ich denke, dass ich hier fast nie einen Squeeze von einer schlechteren Hand bekomme. Aus Villians Sicht spricht die potentielle Weakness des Openraises und die Deadmoney für einen Squeeze. Dagegen spricht allerdings, dass ich meine Range u.U. gebalanced habe und er sich mit dem Squeeze gegen Monster, gegen die er gute Implied gehabt hätte, comitted. Gerade mein vergrößerter Stack verschlechtert doch seine Risk-Reward-Ratio. Außerdem will er mit spekulativen Händen IP einen Multiway-Pot mit dem Fisch spielen. Insgesamt spricht imo aus seiner Sicht wesentlich mehr für cc als für für 3-Bet.

xarry2
Elite Grinder

Original von Porkface
Bei mir greift in Diskussionen verlässlich ein Gib-Contra-Automatissmus ein. Wenn ich z.B. deine Antwort sehe, xarry, denke ich zwar, "ja, da hat er Recht, das ist fundiert", nur um Gegenargumente zu suchen und die zu vertreten. Das hat für mich nichts damit zu tun, die andere Meinung oder gar Person nicht zu respektieren, sondern ich halte das sogar für eine Respektsbeweis. So wie es gut ist, auf Schwächere Rücksicht zu nehmen, ist es gut, Stärkeren den Kampf zu liefern, den sie verdienen . In letzterem Fall Rücksicht zu nehmen ist imo sogar anmaßend.

sehr richtig. das selbe mache ich eigentlich auch :)

die vorteile des minraise sind nicht von der hand zu weisen. ebenso hat der 3BB oder 3.5BB raise seine vorteile. es gilt dann wie so oft die möglichkeiten zu vergleichen und die mit dem besseren erwarteten profit zu wählen. das hängt imo auch sehr vom persönlichen spielstil ab. da ich in UTG/MP keine minraises in meiner strategie habe, würde mir das in dem spot einfach sehr unangenehm sein, eben weil ich es gewohnt bin mit ca 3/3.5BB zu raisen und gegen dementsprechende callingranges zu spielen. wenn man mit den öfters vorkommenden multiway pots und schwierigeren postflop entscheidungen klar kommt, dann nehmen sich beide varianten nicht mehr so viel.

nochmal zum turnplay: wie gespielt finde ich doch sehr gut. c/f ist mir zu weak. dazu ist der BU zu loose/aggro.

Ein paar Hände weiter unten in diesem Forum habe ich begründet und keiner Antwortet. Wenn man eine Hand ganz nackt einstellt besteht außerdem zumindest nicht die Gefahr, dass sich alle Antworten an meiner Begründung aufhängen, sondern das Augenmerk liegt mehr auf der Hand selbst. Anders sehe ich das in Bezug auf Zusatzinformationen (so z.B. dass das hier kein 80/40-Fisch ist, sondern ein ganz normaler weak spot ist Augenzwinkern )

Wenn das die JJ Hand ist, ja hab ich gesehen. Nur ist das da nochmal ne ganz andere Situation wie hier. Die sitzt da in Late und hast nen normalen Stack. Da find ich ein Minraise ja noch vertretbar, weil die Menge der Hände die hinter dir kommen einfach viel geringer ist. Ausserdem hast du mit JJ zumindest schon ein Pair und stehst auf jedenfall mal schon nicht ohne was da.

Hier bist du in UTG, hast nen doppelten Stack. Ich will da die Gegner mit AQ draussen haben. Der Fisch im BB called doch auch bei 3 oder 3,5 BB noch genug, gerade weil er im BB sitzt. Und du hast dann das Problem nicht, dass irgendwelche Coldcaller nach dir noch Position auf dich haben.

Du musst mir doch zustimmen, dass sich AQ super gegen dominierte Hände wie AJ und KQ spielt? Dass die Playability indes auch gegen einen Minraise spricht, sehe ich aber genauso (s.o.).

Natürlich spielt sich AQ gut gegen AJ oder KQ. Nur callen halt nicht nur diese Hände wenn sie gute odds bekommen. Das schlimmst was die passieren kann ist, dass gleich der UTG+1 called und das alle Spieler danach dazu animiert, auch noch die 2 BB für nicht zu verachtende Implieds zu investieren. Natürlich hebt das deine Implieds ebenfalls, falls du gut triffst. Nur TPTK wird dann oft nicht mehr ausreichen.
Unterm Strich könnte es sich dann wieder aufheben.

Ich denke, dass ich hier fast nie einen Squeeze von einer schlechteren Hand bekomme. Aus Villians Sicht spricht die potentielle Weakness des Openraises und die Deadmoney für einen Squeeze. Dagegen spricht allerdings, dass ich meine Range u.U. gebalanced habe und er sich mit dem Squeeze gegen Monster, gegen die er gute Implied gehabt hätte, comitted. Gerade mein vergrößerter Stack verschlechtert doch seine Risk-Reward-Ratio. Außerdem will er mit spekulativen Händen IP einen Multiway-Pot mit dem Fisch spielen. Insgesamt spricht imo aus seiner Sicht wesentlich mehr für cc als für für 3-Bet.

Stimmt, gebe ich dir recht. Wenn er nicht auf die blöde Idee kommt 3-bet/fold zu spielen, was er hier locker noch könnte.

Wie xarry2 halt sagt, kommt es halt auch immer auf den persönlichen Spielstil an. Ich persönlich mag halt keine Minraises, was nicht heißt, dass sie nicht auch Vorteile haben. Ich hab noch immer genügen Pushes und calls mit ganz normalen raises bekommen. Ich mag keine unschönen Postflopentscheidungen und erledige das ganze lieber gleich preflop.

primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Da ich sowohl mit Minraise-SSS als auch SH nicht erfahren genug bin um eine kompetente Meinung abzugeben soll lieber ein anderer HB seinen Haken setzen. Ich persönlich raise hier einfach Potsize 3,5BB weil ich nach Möglichkeit HU und IP gegen den Fisch im BB spielen will und nicht multiway im Sandwich. Mit >40BB zu minraisen bedeutet dass wir fast immer am River noch eine Entscheidung haben oder am Turn oft eine sehr schwere. Da ich SSS spiele weil mein Postflopskill beschränkt ist mag ich das nicht so gerne.

lG
Primorac

allizdoR
Elite Grinder

"BB <- der Fisch"

gibt für mich noch keine 100% Aussage ob er mich called. Wenn ich jemanden am Tisch habe, der wirklich um die 60-80% calle denke auch auch drüber nach die Raisingsize anzupassen.
Eine andere Sache ist, je mehr Tische man spielt, desto weniger variert man sein Spiel, sprich man nimmt seine Standard raisingsize.

Und allgemein zur openraise sollte man noch erwähnen, dass man sich stark an die Seite und den Gegnern orientieren sollte. Auf Stars wird ab NL600 wirklich nur noch 2-3 BB geopenraised, eher 2BB. Da macht es also wenig Sinn als einziger am Tisch mit 4BB zu raisen.
Natürlich muss man im gleichen Moment mehr spielen, da man mit 2BB immer um einen kleineren Pot spielt und so für seine starken Hände nicht genug Value bekommt. Und man gleichzeitig günstig auf eine 3-bet folden kann.

Was ich sagen will mal in eine Formel gepackt

PFR * xBB = const

wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es wirklich constant ist, da wir hier auch mit diskreten Werten und nicht linearitäten arbeiten.

Nun noch wie ich die Hand sehe.
Preflop ok
Flop höhere cbet
Turn aufgeben, da ich erst kürzlich in meine DB festgestellt habe, dass man auf so einem Board viel zu oft zu weit hinten liegt.

Teilen: