Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

two pair gets raised

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
maph
Beigetreten: 06.08.2007

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Hero$54,50:///////;CO$15,00:///////;BB$51,42:///////;BU$50,00:///////;SB$18,75:///////;[/tg]
0,25/0,50 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, J♣
Hero raises to $1,50, 3 folds, BB calls $1,00.

Flop: ($3,25) J♥, 8♣, A♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $2,00, BB raises to $6,00, Hero calls $4,00.

Turn: ($15,25) K♠ (2 players)
BB bets $9,50, Hero calls $9,50.

River: ($34,25) 2♦ (2 players)
BB checks, Hero ???.

villain: 25/19 | call openraise im BB: 14% | 3bet: 9,8 | hände: 133 | c/r flop: nicht aussagekräftig

--> ich gebe den kleinen sample zu bedenken und dass ich MP raise, so dass seine 3betting range hier vermutlich kleiner ist

flop überlege ich es reinzustellen, würde mal die broke range annehmen (JJ und QT muss man wohl etwas discounten):

Board: A♥J♥8♣
       Equity     Win     Tie
MP2    45.02%  30.74%  14.29% { AsJc }
MP3    54.98%  40.69%  14.29% { JJ, 88, AJs, QTs, KhQh, KhTh, AJo }

FLOP
Hab mich dann doch dagegen entschieden, da ich dachte, dass er am turn seine bluffs noch fortsetzen kann.
Findet ihr raise flop besser?

TURN
Die kleine betsize spricht nicht gerade für eine sehr starke Hand von ihm. Würde es im Nachhinein am turn reinbringen, da ich kein :heart: am river sehen will. Ist eigentlich auch der einzige Sinn der bet, da ich (wie am river)
nicht mehr viel value in einer bet sehe - seh eigentlich nur besseres callen.

Zusammengefasst:
b/c flop, push turn auf non :heart: = beste line ? Oder doch eher b/push flop?

Antwort
Zitat
4 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Ich kann es nicht mathematisch begründen, finde aber call Flop und shove Turn besser.

Wir behalten mit dem Call ja die Bluffs drin und wenn er sowas wie K♥Q♥ hat, dann called er meist den shove noch mit seinem Flushdraw+Treffer und wir shoven halt mit deutlich mehr Equity gegen seine Draws. Sets zahlen wir ja eh aus wenn wir ihm wenig credit für sein raise geben.

IP finde ich daher den Call besser.

Antwort
Zitat
ErSt81
Beigetreten: 31.07.2006

Ich würde den Flop raisen und zwar richtig groß for Protection.
Finde das Board sehr draw heavy und fühle mich da bei vielen Karten richtig unwohl.

Ich gebe ihm da auch sehr wenig Pur-Bluffs also eigentlich nix das ich drin behalten will.

Antwort
Zitat
benni0307
Beigetreten: 12.04.2008

finde es eigenlich gut gespielt

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hey maph

Flopbroke ist blödsinn weil ausser KQhh nichts schlechteres broke geht, A8s hat er nicht in der Range und ansonsten machts einfach wenig Sinng wenns keine schlechtere Valuehands gibt die Villian so spielen kann. AQ,AK c/r er selten am Flop.

Turn das gleiche Spiel, er reppt nur KQhh und 88 und ein paar pure Bluffs.

Von daher find ich den Calldown sehr gut. River ist keine Valuebet mehr, wüsste nicht gegen was.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat