Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TwoPair vs. Fish

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
362 Ansichten
Monjy
Beigetreten: 28.03.2008

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

BB ($5.41)
UTG ($5.16) VPIP 57 / PFR 0 auf 168 Hände
MP ($5.33) VPIP 54 / PFR 11 auf 29 Hände
Hero (CO) ($5.03)
Button ($9.24)
SB ($5.16)

Preflop: Hero ist CO mit J, 10
UTG calls $0.05, MP calls $0.05, Hero raises to $0.30, 4 folds, MP calls $0.25

Flop: ($0.72) 10, 4, 2 (2 Spieler)
MP bets $0.10, Hero raises to $0.60, MP calls $0.50

Turn: ($1.92) J (2 Spieler)
MP checks, Hero bets $1.38, MP calls $1.38

River: ($4.68) 9 (2 Spieler)
MP checks, Hero ???

Preflop sicherlich OK
Am Flop hab ich mich wohl etwas verrechnet. Ich gebe ihm hier 26%. 0,80 sollten es hier wohl mindestens sein.
Am Turn liegen dann 1 Mio. Draws, daher 3/4 Pot. Im Nachhinein würde ich glaube ich sogar noch mehr betten. ich denke er wird hier nie einen Draw aufgeben.
Auf dem River kommen nun Straßendraws an, deswegen habe ich lange überlegt ob ich 4 Value shoven sollte.
Von was bekomme ich noch Value ? T4, 42, AJ, AT, T9. Klar jetzt fragt man sich... 42, T4???
Aber solche Spieler sehe ich so oft mit genau diesen Händen... Jetzt sind 29 Hände natürlich keine Sample, aber 54/11 ist schon ein klares Signal ... zumal ich ihn oft limpen und behindlimpen gesehen habe.
Natürlich kann ich in KQ, TT , 99, 87 rennen... aber Checkt er dann am River zu mir ?

Antwort
Zitat
2 Antworten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Betrachten wir uns den Stack to Pot Ratio usw. usf. sind deine Einsätze in der Höhe absolut in Ordnung denn du hast am River pie mal Daumen etwas über halben Pot behind mit einer eigentlich starken Hand und wahrscheinlich gegen einen Fisch. Daher sehe ich deine Einsätze hier absolut richtig bis zum River.
Auf einer blank wäre dies ein easy jam und für mich geht die 9 gegen einen Fisch eher in die Richtung blank wie in Richtung value card für den Gegner. Natürlich kann er hier KQ, TT, 99 oder 87 halten. Ab und an sogar 44 und 22, denn bei solchen Spielern weis man nie genau was da am Ende liegt, aber generell werden die in solchen viel zu oft und viel zu light callen auf diesen Limits, dass hier ein Push für uns nicht profitabel ist, daher würde ich hier reinschieben und fertig.
99 und 87 sehe ich ihn im Normalfall spätestens am Turn folden, außer er hält 87 in Kreuz, KQ kann natürlich in beiden Flushvarianten hier her kommen, trotzdem bleiben hier einfach nicht so viele Combos die uns wirklich schlagen übrig.

Antwort
Zitat
crowsen
Beigetreten: 23.02.2008

Value Shove gegen einen 50% Fish.
9T,J9 er callt auch mal AT, wenn er KQ haben kann, kann er aber auch AJ haben.
Er wird hier und da sogar mal Aces "trappen".
Ich komme mit allen schlechteren Two Pairs, nem geturnten TPair, allen Sets und der Str8 mit KQ , 1 Kombo AA und 2Kobos ATs auf 53% Equity.
Da ich aber die Hände die dich schlagen seltener Runtercallen sehe , glaube ich, dass deine Equity hier höher ist.
KQ wird er oft in dich donken.
Ich shove das hier.

Antwort
Zitat
Teilen: