Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Und wieder einmal wurden die AA gecrackt!!!

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
Bus1983
Beigetreten: 09.05.2009
PokerStrategist

Hi Pokerstrategy,

hier eine Hand die ich vor kurzem gespielt habe, muss gleich los, aber hier habt ihr Villian Stats:
190 Hände
Vpip 30/PFR 9/3bet Overall 3.2/ 3Bet aus SB 8% (13) generell 3 bettet er wenig Hände/WTSD 22/ Cbet Flop 90/ Cbet Turn 40

Ich OR mit AA, er 3bettet vom SB, meine Überlegung, wenn ich ihn FR 4bette wird er höchstwahrscheinlich folden, da er einen geringen WTSD Wert hat. Ich wollte den potenziellen Kunden nicht verlieren. ))
Ich call seine 3 bet Pre, am Flop sehe ich keine Gefahr von Set etc, er bettet und ich call, am Turn kommt die Queen und er shoved seine restlichen 18,53 €
in einem 13.50 € Pot.

1) Meine Frage, hättet ihr ein Fold am Turn gesehen?

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
MP2 = ($55.87)
MP3 (Hero) = ($23.30)
CO = ($24.80)
BU = ($14.76)
SB = ($24.78)
BB = ($31.51)
UTG2 = ($18.35)
MP1 = ($28.07)

Preflop: Hero is MP3 with A, A.
3 folds, Hero raises to $0.80, CO calls $0.80, BU folds, SB raises to $2.20, BB folds, Hero calls $1.40, CO folds.

Flop: ($5.4) 5, 4, 2 (2 players)
SB bets $4.05, Hero calls $4.05.

Turn: ($13.5) Q (2 players)
SB bets $18.53, Hero calls $17.05(All-In).

River: ($49.08) 6 (2 players)

Final Pot: $49.08.

Antwort
Zitat
3 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

Keinerhat hier Lust, sich durch die unkonvertierte Hand zu wühlen. Außer vielleicht die prof. Handbewerter..
wie man Hände konvertiert findest du hier ;)

Antwort
Zitat

Hast hier beim Posten alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Die Hand ist weder konventiert noch bist du mit der Nl20 Hand im richtigen Unterforum. Hier ist FR bis Nl10.

AA 3bette ich normal ausser man hat Reads das der Gegner viel light aus den Blinds 3bettet und auf 4 Bets foldet. Der WTSD hat nichts damit zutun ob dein Gegner oft auf deine 4-Bet foldet, zumindestens indirekt. Gibt nur an wie oft jemand den Showdown sieht was eigentlich erst Postflop relevant ist. Und selbst da kommt es an ob er aggressiv spielt oder ne passive CS ist. Man kann den Wert da schnell missinterpretieren.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo Bus1983,

keine Ahnung, ob es der Eile geschuldet ist, aber zur Sicherheit verlinke ich dir nochmal ein Video zum Handbewertungsforum und wie man Hände postet: klick

Kurz gesagt, du musst den kompletten Code hier reinkopieren und nicht nur den angezeigten Text.

Weiterhin muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass NL20 Hände in das Silberforum gehören. Um weiter Hände von diesen Stakes posten zu können, müsstest du also zwangsläufig den Silberstatus erlangen. Für heute geht das aber noch als Ausnahme in Ordnung ;)

Jetzt aber zur Hand:
Ich würde da preflop immer 4betten. Du hast selbst gesagt, dass er overall nur wenig 3bettet. D. h. ja, dass seine Range sehr wahrscheinlich stark ist und dementsprechend wird er als ansonsten looser Gegner dort nur superwenig auf deine 4bet folden. Da gibt es keinen Grund zu slowplayen bzw. das ist sogar schädlich, weil du value verlierst. Sagen wir er hat AK. Damit wird er preflop nicht folden, wohl aber vielleicht auf einem T83 Flop. Genauso mit QQ auf einem AK4 Flop. Der WTSD hat wie schon erwähnt nichts mit seinem Preflopverhalten gegen 4bets zu tun.

Auch am Flop ist wieder die Frage, warum du slowplayst. Hier könnte man locker raisen gegen Ax und Overpairs. Die Queen am Turn ist dann nicht ganz so schön, da QQ das Set macht, aber raus kommst du da keinesfalls. Du schlägst ja mindestens noch KK und ab und zu hat er halt nur Ax oder mal AQ, JJ etc.

Antwort
Zitat
Teilen: