Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] UTG oR 77 - Gegenwehr am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
Indeep
Beigetreten: 02.03.2008
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($10.07)
BB ($5) vpip: 44, pfr:7, 3bet: 0, wts: 12, 43 hands
Hero ($5.14)
CO ($5.18)
BTN ($2.77)

Dealt to Hero 7♠ 7♥

Hero raises to $0.20, fold, fold, fold, BB calls $0.15

FLOP ($0.42) 3♠ Q♥ 6♣

BB checks, Hero bets $0.25, BB raises to $0.75, Hero calls $0.50

TURN ($1.92) 3♠ Q♥ 6♣ Q♦

BB checks, Hero checks

RIVER ($1.92) 3♠ Q♥ 6♣ Q♦ 3♦

BB bets $1.30, Hero raises to $4.19 (AI), BB folds

Hero shows 7♠ 7♥

Hero wins $4.32

Kurz zum Tisch: die letzten 5 oder 6 Hände habe ich 2 mal die Blinds attackiert, 3 mal einen limper isoliert und 1 mal war noch nen bischen action. Weil ich an diesem Tisch zuletzt sehr aktiv war ging ich davon aus, dass villain die Nase voll hatte und sich zu wehr setzen wollte. Ehrlich gesagt habe ich seine Stats in dieser Hand völlig vernachlässigt, was wohl nicht ganz so ideal war. Er raised preflop wohl sehr tight, also wird er wahrscheinlich noch tighter 3betten. Ich denke JJ+ wird er wohl raisen/3betten.

Sein flopraise habe ich gecalled, weil ich davon ausgegangen bin, dass er mir die Q einfach nicht abkauft und versucht mich aus dem Pot zu vertreiben. Wenn ich aber genauer drüber nachdenke, wird mir klar, dass das totaler Käse war.

Den größten Fehler habe ich wohl am River gemacht. Die Idee hinter meinem push war folgende: villain hat einen wts von 12 und dadurch, dass der Turn eine weitere Q bringt und somit eine Q bei villain unwahrscheinlicher macht, bekomme ich ihn vielleicht noch aus der Hand.

Ich bin gerade so am verzweifeln und weiß eigentlich nicht so wirklich was ich da gespielt habe. Wäre klasse wenn sich jemand von euch kurz aufopfern könnte und die Hand mit mir intensiv diskutiert

Nachdem ich nun ein wenig über alternative Lines nachgedacht habe, würde ich die Hand wohl so spielen:
call flopraise -> turn b/f -> c/f

2 Antworten

fold flop ist viel zu marginal und du kannst auf fast keine Turnkarte weiterspielen es hat imho einfach keinen sinn marginalen kram anzufangen auf einem limit wie nl 5.
Rivershove ist grauenhaft

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

preflop standard

Flop kann man bei 1:3 auch mal callen, zumal der villain keinen sehr soliden Eindruck macht. Allerdings spricht dagegen das man auf weitere Action so gut wie immer folden muss. Deswegen könnte ich einen Fold trotz der guten Odds nicht verübeln.

Am Turn checkt villain - entweder er will trappen oder hat halt nix. Ist halt schon ein komischer Move, flop c/r,turn checken... In Anbetracht der Tatsache das Villain höchstwahrscheinlich liveouts gegen uns hat, auch falls es ein pure bluff war (KTs z.b.) würd ich den Turn dann knapp über halber PS betten. For value,protection und natürlich auch for free showdown.

As played zum River: Hast ja selber schon gemerkt das es net so optimal ist. Schlechteres callt nicht, besseres foldet vieeellleeeeicht,wie zum Beispiel ein blöd gespieltes 88, aber das wars dann auch.
Ich nehm mir hier den checkbehind und öffne schon mal das notes-fenster um zu notieren was villain hier am flop so klein c/r.

Teilen: