Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] value aus set

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
steeb

guten abend
ich stell mir zur zeit immer öfters die frage, wie ich max value aus meinen sets bekomme
dazu u.a. folgende hand

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,76:///////;BB$10,59:55/35/5/3,0/24/0/0/50;MP3$10,64:354/14/10/1,7/31/20/100/50;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 4♥, 4♠
3 folds, MP3 raises to $0,35, 2 folds, Hero calls $0,30, BB calls $0,25.

Flop: ($1,05) 6♣, 4♦, 3♠ (3 players)
Hero checks, BB bets $0,5, MP3 calls $0,50, Hero raises to $4,00, 2 folds, Hero gets uncalled bet back.

(reraise ist zu hoch geraten)

Final Pot: $2,55

es stellt sich für mich die frage welche line hier am besten ist
donken wollte ich nicht... zwar war das board nicht das trockenste, aber mein plan war hier nen checkraise anzubringen, da ich davon ausging das zumindest der mp-spieler ne cbet macht(hatte nen hohen cbet wert)

naja es kam anders und der fish bettet, der pfa callt
mir war relativ sicher, dass nun auf mein check/raise fast alles foldet, weil mein play gegen 2 leute oop dann doch recht stark aussieht
callen wollte ich bei dem board auch nicht (ggn zwei leute)

zusammenfassung:
c/r?
donk?
c/c?

;)

5 replies
samgoesnuts

bei nem hohen cbetwert scheidet mMn donk aus. bei dem drawy board würde ich c/c auch ausschließen, bleibt nur c/r. ich würde aber max auf 2,5$ raisen; eher 2; so beältste einige hände, wie gutshots zwar drin, bekommst aber maxvalue von ihnen. auch OESDs kriregen bei 2$ die falschen odds zu callen. könntest evtl auch auf 1,8$ runtergehn :P

mfg sam

Auf dem Board gibt es für mich überhaupt gar keinen Grund auf dem Flop zu 3betten. Du hast noch nicht einmal das Topset, d.h. du läufst Gefahr dich gegen stärkere Hände wie made Straights und Topset zu isolieren. Ich hätte hier den Flop erstmal bezahlt und auf dem Turn je nach Karte und Bets der Gegner weiterentschieden.

steeb

find ich nich gut ;-)
warum soll ich denn dann mit den pockets auf setvalue callen und dann bei jeder minimal zweifelhaften flop action c/c spielen?

ich geh mit sets am flop in nahezu allen situationen broke

bonehunter86

Flop ist hier eigentlich ein Traum. V wird hier recht oft ein Overpair halten.

Du musst dir halt am flop die Frage stellen, ob er hier auf dem Lowboard einen Cbet macht. Ich find hier eigentlich eine Donk am Flop recht gut, da die auf dem Board halt nach einem kleinen Pocket oder 6x aussieht. Ich hoffe zum einen auf ein Raise von einem der Villians um es hier am Flop reinbringen zu können.

As played würd ich den c/r kleiner machen -> 3$ sollten da ausreichen.

@fyhob: Warum willst du mit deinem Set niczht broke gehen? Wir callen ja mit der Intention bei Hit mit dem Set broke zu gehen. Falls hier jemand ein stärkeres Set hält ist es ein Setup. Sollte jemand die Strasse halten, haben wir noch Out sauf unser FullHouse.

Naja, genau so hab ich das die ganze Zeit ja auch gespielt und nach 100k Händen mit 3bb/100 Minus hab ich mir mal die Abflüsse angeguckt und ich war bei den Pockets Mega in den Miesen, weil das bei mir gar nicht so selten war in ein höheres Set zu laufen oder sonstwie mit einem Set aufs Maul zu fliegen. Das in Verbindung mit den ganzen Preflop bets und calls ohne Set gab ein dickes Minus. Was die Gewinne aus den PP's auf keinste Weise kompensierte.

Seit ich PP so spiele wie ich sie spiele nämlich sehr dosiert und vorsichtig EP TT+ OR, MP 77+ OR und LP 22+ OR bin ich wiederum über 120k Hände mit 3,5 bb/100 im Plus und auch bei den PP's im Plus!

Kann natürlich auch Zufall sein aber ich denke die Samplesize ist ordentlich. Naja vielleicht liegt mir das Spiel mit PP's auch einfach nicht.