Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Value liegen gelassen oder Stack geschützt?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
564 Ansichten
Maverick290784
Beigetreten: 17.03.2008

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:

MP3 = ($3.59)
CO = ($5.17)
BU = ($2.06)
SB (Hero) = ($2.01)
BB = ($1.05)
MP1 = ($2.00)
MP2 = ($0.91)

Preflop: Hero is SB with 8 :diamond:, 6 :diamond:.
2 folds, MP3 raises to $0.06, 2 folds, Hero calls $0.05, BB calls $0.04.

Flop: ($0.18) 6 :club:, 5 :spade:, 5 :heart: (3 players)
Hero checks, BB checks, MP3 checks.

Turn: ($0.18) 9 :spade: (3 players)
Hero bets $0.12, BB calls $0.12, MP3 calls $0.12.

River: ($0.54) 6 :spade: (3 players)
Hero bets $0.29, BB folds, MP3 raises to $0.58, Hero calls $0.29.

Final Pot: $1.7.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich bin eigentlich kein Fan mit One Gap Suited Connectors OOP einen Raise zu callen, aber der Gegner hat oft seine Hits überbewertet und light gecallt. Auch seinen Draws ist er schon öfter zu stark nachgejagt. Daher dachte ich mir, dass sich die Hand gegen diesen Gegner garnicht so schlecht spielen lässt.

Ansich finde ich die Hand nicht verkehrt gespielt.
Was ich mich nur frage ist, ob ich am River nochmal hätte Raisen sollen oder gar höher hätte setzen sollen?
Als die Hand gespielt wurde hatte ich nicht soviel Zeit zum nachdenken, da ich 12 Tische gespielt habe. Dadurch habe ich ihn wohl versehentlich gelevelt.

Ich glaube nicht das er mit 99 den Flop behind checkt gegen 2 Gegner. Das macht er vielleicht mit A7+ oder irgendwelchen Kx Händen.

Dann callt er den Turn nur. Macht er wohl auch eher mit dieser Range.

Und dann raist er mich auf dem River. Und ich level ihn und denke das er vielleicht 99 oder 55 hat.

Im nachhinein sehe ich diese Hände aber so selten bei ihm.
Andererseits raised er mich mit einem Flush auf dem Board und würde er damit überhaupt ein reraise callen???

Danke schon mal für eure Meinung.
Maverick

Antwort
Zitat
10 Antworten
mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009

Also wenn du mich fragst, dann gehts da easy rein, dich called hier jede 5, jeder Flush und im extremfall auch A9. Nur 4 Handkombinationen bestehend aus 3 mal 99 und 1 mal 55 schlägt dich hier. Da gehts halt easy rein, wenn er dich beat hat wars nen Setup. Vor allem wenn du anmerkst, dass er seine Hits überbewertet.

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007

Original von mamanani2
Also wenn du mich fragst, dann gehts da easy rein, dich called hier jede 5, jeder Flush und im extremfall auch A9. Nur 4 Handkombinationen bestehend aus 3 mal 99 und 1 mal 55 schlägt dich hier. Da gehts halt easy rein, wenn er dich beat hat wars nen Setup. Vor allem wenn du anmerkst, dass er seine Hits überbewertet.

ähm ne 3bet am flop sollte seine hand ja wohl sehr face up machen auf 6x, 96 und 99, selbst der dümmste spieler sollt da checken das n flush nicht so viel wert ist.

Man kann hier defenitiv über ne 3bet am river nachdenken, allerdings würd ich in richtung min3bet tendieren, dann musst du allerdings auch n shove callen da du oft gegen 6x splittest.

Antwort
Zitat
mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009

??? @ Chromatic. Was redest du über den Flop, bzw wo stand das zur diskussion?
Und überhaupt versteh ich nciht ganz was du bitte sagen willst...
Aber um dir die Situation etwas verständlicher zu machen: Gegner callfreudig, Limit NL2 unsere Hand 4th Nuts. -> Wir shippen es rein.

Vor allem was soll MP3 denn bitte am Flop behindchecken, was uns am River beat hat? Und selbst wenn er hier aufgrund des Limits dumme Lines spielen kann und wild slowplayed, dann haben wir immernoch genug 5x Kombos, du uns hier auch callen werden. Ist die Frage, welche MP3 davon in der Range hat, aber wenn wir ihm 69 in die Range geben, dann können wir ihm so gut wie jede 5X auch in die Range geben, wenn nicht hat er 4 Kombinationen die uns beat haben, welche aber durch 2 *A5s und 2*45s ausgeglichen werden und uns mit der 3bet AI nie nen Negativen EV bescheeren. Daher gibt es hier einfach keine Alternative zum Push.

Antwort
Zitat
Maverick290784

Und genau das dachte ich mir hinterher auch. Aber wie gesagt ist es durch das multitablen untergegangen. Gut das ich mir viele Hände in einer Review ansehe. Sonst wäre mir das garnicht so bewusst geworden.
Hab sie mir angesehen und dachte dann: "Wieso bin ich nicht All In gegangen?" :)

Antwort
Zitat

Original von Maverick290784
Aber wie gesagt ist es durch das multitablen untergegangen.

Dann spiele doch weniger Tische und konzentriere dich mehr auf deine Gegner. Würde deine Winrate sicher steigern. Und bringt Dir mehr für deine Entwicklung.

mfg

Antwort
Zitat

1. Mir wird nicht ganz klar wer hier in der Hand das Target ist -> MP3? Der Preflopcall bringt dich hier definitiv in eine Situation ohne Reads, die wahrscheinlich nicht lösbar ist.

2. Falls ja, dann erleuchte mich mal über deinen Plan den du am Flop hast -> ich mein du hast hier n Paar Achten in einem Multiwaypot und am Turn und River werden mit Sicherheit häufig oder sogar sehr häufig Karten kommen, die dir nicht gefallen werden.

Falls MP3 dein Gegner ist, der gerne marginalen Händen hinterhercalled, dann würde ich am Flop setzen. Denn so bekommst du ein bisschen Protection (vor allem BB wird oft folden, wenn er nichts hat, da er zwischen dir und dem Preflopaggressor sitzt) und MP3 kann sein AT oder KQ am Flop callen (du weisst ja nichtmal ob er das hier cbetten wird)

3. Am River repräsentiert MP3 eine völlig unlogische Range, allerdings passt sein Spielzug nicht zu dem was du vorher über ihn erzählt hast. -> du hast gesagt er called gerne gerne mit spekulativen Sachen. Das ganze führt jetzt am River eher dazu, dass dein Gegner seine Range polarisiert in 6x, 55, 99 und nichts -> ein Reraise mit deinem FH macht hier ja nur Sinn, wenn der Gegner genug (und das wären über 50%) schlechtere Hände called - es hilft dir kein bisschen weiter, wenn du am River reraist und dein Gegner 6x, 55 und 99 called.
Zumal ja noch dazu kommt, dass dein Kicker nicht spielt und wenn er wirklich mal 6x hat, dann bist du auch in diesen Fällen oft noch behind.

Antwort
Zitat
Maverick290784

--> 1.) Wie gesagt würde ich diese Hand normalerweise folden. Ich bin auch der Meinung das dies langfristig das beste ist. Nur kurzfristig war mein Ziel hier MP3. Ich denke wenn ich öfter so spiele ist das ein klares leak bei mir.

--> 2.) Da hast du völlig recht. Ich hatte mich etwas aus dem Konzept bringen lassen dadurch das der eigentlich tighte Spieler hinter mir auch bezahlt hatte. Im nachhinein betrachtet ist der check überhaupt nicht gut, da ich halt die Freecard gebe und meine Hand dafür nicht stark genug ist. Das der Turn die 9 bringt und scheinbar nicht geholfen hat war quasi Glück. Da gab es eine Menge Karten die ich nicht sehen wollte.

--> 3.) Sein Spiel passte überhaupt nicht zu seiner normalen Spielweise und hat mich auch total verwirrt. Ich bringe eine Valuebet und bekomme auf einmal ein minraise (zum Glück, denn hätte er mehr gesetzt, dann wäre ich noch geschockter gewesen).

Antwort
Zitat
Maverick290784

Original von Zettelchen

Aber wie gesagt ist es durch das multitablen untergegangen.

Dann spiele doch weniger Tische und konzentriere dich mehr auf deine Gegner. Würde deine Winrate sicher steigern. Und bringt Dir mehr für deine Entwicklung.

mfg

Danke für den Hinweis, aber mein Ziel ist trotz Multitablen zu lernen alles mitzubekommen. Meine Winrate ist im Moment 6BB/100 auf NL2. Das multitablen ermöglicht es mir auch schneller überprüfen zu können ob ich meine leaks abstellen konnte.

Antwort
Zitat

--> 1.) Wie gesagt würde ich diese Hand normalerweise folden. Ich bin auch der Meinung das dies langfristig das beste ist. Nur kurzfristig war mein Ziel hier MP3. Ich denke wenn ich öfter so spiele ist das ein klares leak bei mir.

--> 2.) Da hast du völlig recht. Ich hatte mich etwas aus dem Konzept bringen lassen dadurch das der eigentlich tighte Spieler hinter mir auch bezahlt hatte. Im nachhinein betrachtet ist der check überhaupt nicht gut, da ich halt die Freecard gebe und meine Hand dafür nicht stark genug ist. Das der Turn die 9 bringt und scheinbar nicht geholfen hat war quasi Glück. Da gab es eine Menge Karten die ich nicht sehen wollte.

--> 3.) Sein Spiel passte überhaupt nicht zu seiner normalen Spielweise und hat mich auch total verwirrt. Ich bringe eine Valuebet und bekomme auf einmal ein minraise (zum Glück, denn hätte er mehr gesetzt, dann wäre ich noch geschockter gewesen).

zu 1.) wenn der MP3 hier das ziel ist und du denkst, dass du +EV spielen kannst, dann musst du in dem Spot aber immer mit 86s callen. da gibts kein kurz- oder langfristig.

postflop hat ghostmaster schon erklärt, du bringst dich durch den loosen preflop call in eine blöde situation und das muss man sich nicht geben.

zum multitablen teile ich die meinung von zettelchen, wenn du nicht alle infos aufnehmen kannst, dann sinds zu viele tische und das wird deiner entwicklung eher schaden als nutzen und auf NL2 wird man nicht für ein solides einkommen grinden wollen. also wenig tische gutes spiel und weiter entwickeln und wenn man auf NL100/200 angekommen ist, dann kann man immer noch anfangen zu grinden.

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007

Original von mamanani2
??? @ Chromatic. Was redest du über den Flop, bzw wo stand das zur diskussion?
Und überhaupt versteh ich nciht ganz was du bitte sagen willst...
Aber um dir die Situation etwas verständlicher zu machen: Gegner callfreudig, Limit NL2 unsere Hand 4th Nuts. -> Wir shippen es rein.

Vor allem was soll MP3 denn bitte am Flop behindchecken, was uns am River beat hat? Und selbst wenn er hier aufgrund des Limits dumme Lines spielen kann und wild slowplayed, dann haben wir immernoch genug 5x Kombos, du uns hier auch callen werden. Ist die Frage, welche MP3 davon in der Range hat, aber wenn wir ihm 69 in die Range geben, dann können wir ihm so gut wie jede 5X auch in die Range geben, wenn nicht hat er 4 Kombinationen die uns beat haben, welche aber durch 2 *A5s und 2*45s ausgeglichen werden und uns mit der 3bet AI nie nen Negativen EV bescheeren. Daher gibt es hier einfach keine Alternative zum Push.

sorry meinte natürlich river^^net flop

Antwort
Zitat