Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Valueovershove topset gegen inelastische calling range von Reg?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
fartingape
Beigetreten: 12.08.2008
PokerStrategist

Hi,

Gegner ist LAG mit 28/23 auf 400 Hände. Laut stats 3b er gegen UTG idr 2 % weswegen ich QQ+,AK nicht in seiner calling range sehe.
Ich denke er callt AQ,22-JJ,ATs,AJs,KJs,9Ts-KQs.

Flop: bisher raised er 8% vs cbet. Sind zwar nicht viele Hände, aber ich kann schwer einschätzen, dass er super viele bluffs in seiner flop raising range hat. Sein WWSF ist mit 43% ja auch eher von der ehrlichen Sorte. Unter dieser Annahme, wäre denke ich der Flop ein Fold. Ich habe keine outs wenn behind, viele Turns/Rivers sind ecklig und ich bin OOP.

As played gebe ich im am Flop grob diese Range: JJ,77,33,AdQd,KdQd,AdTd,Td9d (viele NutFD wird er aber bestimmt eher callen, weil zu stark zum Raise/Folden)

Turn: seine Range schrumpft ordentlich. Im Prinzip sehe ich ihn nurnoch auf 33,77,JJ und 9dTd, KdQd. Ich sehe aber keinen Grund warum er seine NutFlushes behind checken sollte.

River: Er geht für Thin value und jetzt ist die Frage: welche Line ist gegen diesen Spieler max EV? Check/call oder Check/raise (wenn raise ist ein shove sinnvoll?).
Ich glaube halt, dass seine raise/call range hier inelastisch ist, weswegen wir shoven sollten. Angenommen er hat hier 33,77,JJ und Td9d. Klar wenn er immer nur den Flush callt dann ist es spew, aber nur 1-2 von den Sets in der calling range und das sollte besser als check/callen sein oder?

Antwort
Zitat
Teilen: