Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verpasster OESD gegen Donk am River

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011
Oldschool Grinder

Mit einem FIsh im BB callt SB (relativ aktiver mit kleiner 5% 3bet Villain über nur 48 Hände)
Am Flop OESD, cbet, Fish foldet. SB wird wohl Pockets haben, vielleicht Broadways, Axs
Turn bring einen zweiten FD, ich bette weiter
River bringt dritte Herz, Villain donkt klein, weniger als 1/3. Ich habe nichts. Check verliert
Überlege, sehe, dass ich Herz blocke, Villain kann locker versuchen den Preis mit kleinen PP vorzugeben.
Ich denke an Superior und dem fancy-play Syndrom und mache ein Raise knapp unter 3x.
Was meint Ihr?

Spoiler

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 136.4 BB
SB: 100 BB (VPIP: 23.40, PFR: 19.15, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 48)
BB: 29 BB (VPIP: 16.67, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
UTG: 101.4 BB (VPIP: 24.00, PFR: 24.00, 3Bet Preflop: 18.75, Hands: 50)
MP: 308.6 BB (VPIP: 13.03, PFR: 10.21, 3Bet Preflop: 9.02, Hands: 290)
CO: 20 BB (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♥ T♦

fold, fold, fold, Hero raises to 2.4 BB, SB calls 2 BB, BB calls 1.4 BB

Flop: (7.2 BB, 3 players) K♦ 2♥ Q♥
SB checks, BB checks, Hero bets 2.2 BB, SB calls 2.2 BB, fold

Turn: (11.6 BB, 2 players) 8♦
SB checks, Hero bets 7.2 BB, SB calls 7.2 BB

River: (26 BB, 2 players) 5♥
SB bets 7.2 BB, Hero raises to 20.4 BB

Antwort
Zitat
5 Antworten
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Das ergibt vorne wie hinten keinen Sinn.

1. Was soll er denn an Flop und Turn check-call spielen, was er am River donkt, wenn der Flush ankommt? Mir schaut das eher nach einem kleinen Flush aus oder aber er denkt wirklich mit und spielt so klein, weil er den Checkback von dir verhindern und unbedingt den Call haben will. Das ergibt Sinn, weil du 1Pair Hands Kx hier sicherlich behind checken wirst.

2. Wenn du hier bluffen willst, dann sehr klein (Clickback 15,6), damit er seinerseits 1Pair Hände folded. Mit dem A♥: als Blocker könntest du hier shippen, damit er seine Flushes folded. Fuer 20,4 macht er das eher nicht.

3. Sizing am Turn 15-18 BB. Er checkcallt am Flop OOP nicht mit einem starken :Kx: oder besser. Also kannst du bedenkenlos eine Overbet raus hauen, die er dann mit seinen ganzen Draws callen soll.

4. River push bei einer Blank.
In diesem konkreten Fall ist ein Push zu riskant, weil der SB viele suited Combos in seiner Range hat und auch genau wie einen solchen :heart: Draw spielt. Er kann den River sogar mit der Nuts anspielen, um ein Bluffraise von dir zu induzieren. Auch wenn das auf diesem Limit sicherlich ein außergewöhnlicher Spielzug waere.

Fold und weiter zur nächsten Hand! ;)

P.s.: Die Begründung "Ich habe mit dem J♥: einen Blocker" ist bei der Anzahl seiner möglichen Flushes imo auch eher fragwürdig.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

So wie du das hier darstellst, unter der Voraussetzung eines halbwegs denkenden Gegners, macht der Raise keinen Sinn.

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024
PokerStrategist

Original von bigdog63
So wie du das hier darstellst, unter der Voraussetzung eines halbwegs denkenden Gegners, macht der Raise keinen Sinn.

Original von IbeatGTO
Das ergibt vorne wie hinten keinen Sinn.

Spoiler

1. Was soll er denn an Flop und Turn check-call spielen, was er am River donkt, wenn der Flush ankommt? Mir schaut das eher nach einem kleinen Flush aus oder aber er denkt wirklich mit und spielt so klein, weil er den Checkback von dir verhindern und unbedingt den Call haben will. Das ergibt Sinn, weil du 1Pair Hands Kx hier sicherlich behind checken wirst.

2. Wenn du hier bluffen willst, dann sehr klein (Clickback 15,6), damit er seinerseits 1Pair Hände folded. Mit dem A♥: als Blocker könntest du hier shippen, damit er seine Flushes folded. Fuer 20,4 macht er das eher nicht.

Spoiler

3. Sizing am Turn 15-18 BB. Er checkcallt am Flop OOP nicht mit einem starken :Kx: oder besser. Also kannst du bedenkenlos eine Overbet raus hauen, die er dann mit seinen ganzen Draws callen soll.

4. River push bei einer Blank.
In diesem konkreten Fall ist ein Push zu riskant, weil der SB viele suited Combos in seiner Range hat und auch genau wie einen solchen :heart: Draw spielt. Er kann den River sogar mit der Nuts anspielen, um ein Bluffraise von dir zu induzieren. Auch wenn das auf diesem Limit sicherlich ein außergewöhnlicher Spielzug waere.

Fold und weiter zur nächsten Hand! ;)

P.s.: Die Begründung "Ich habe mit dem J♥: einen Blocker" ist bei der Anzahl seiner möglichen Flushes imo auch eher fragwürdig.

Das ist der Hinweis darauf, dass du, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass dein Gegner hier mit einer 1Pair Hand sitzt, deutlich kleiner raisen kannst. Du verkleinerst dein Risiko und somit deinen möglichen Verlust, weil er bei beiden Sizings die gleichen Hände callt/folded.

Antwort
Zitat
bigdog63 Themenstarter
bigdog63
Oldschool Grinder

Ich habe den Punkt auch sehr aufmerksam gelesen und verstanden. Ich nehme es schon mit, dass wenn ich, aus welchen Gründen auch immer glaube, dass Villain hier schwach unterwegs ist und folden könnte, ein kleiner Raise ausreichend sein sollte

Antwort
Zitat
ChrisReds86
Beigetreten: 20.07.2016
Legacy Member

Für mich macht das Raise am River auch keinen Sinn. Welche Hände sollte er denn am River donken, wenn er Flop und Turn callt? Busted draws oder ggf set oder top two am River. Busted draws sehe ich hier nicht, da du den einzigen selbst hast und somit blockst. Top pair wird er auch nicht plötzlich am River donken, da er showdown Value hat. Diese line ist auf dem Limit eigentlich meistens ein flush, von daher hätte ich den River einfach gefoldet. Pot war auch relativ klein.

Antwort
Zitat
Teilen: