Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was gebt ihr mir?

34 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,756 Ansichten
EisTi
Beigetreten: 24.10.2006
PokerStrategist

mit nem kleinen Flush wie 8high oder so, wahrscheinlich aber sogar alles was nicht Nuts ist, würde ich auf jeden Fall die kleine bet am turn for value und protection raisen.
Du bekommst dann noch Geld vom A :spade:, von alles sets und vlt. sogar two pairs. Durch den Call machst dus ihm mit sowas wie TP+höheren FD sehr einfach billig den river zu sehen.
Du hast also 3 Handkombos Nuts, aber ne Menge Bluffs, da ja sowas wie 6 :diamond:7 :diamond: auch in deiner Range liegt, wenn auch nur sehr selten und am äußeren Rand.
Ich denke nicht, dass deine Line gut ist.

Maverick290784 Themenstarter
Maverick290784
Beigetreten: 17.03.2008
PokerStrategist

Villain checkt den Turn - ich kann ihn nicht raisen^^
Außerdem muss ich ihn nicht immer raisen. So starr spiele ich nicht.
Da weiß er ja direkt das er geschlagen ist.
Hat er TP mit nem besseren FD, während ich mein flush habe, bleiben ihm 7 outs...zum turn also 14%...da kann man mal nicht protecten.

Den Flop raisen...in der mehrzahl vermutlich ja...in dieser situation aber möglich, dass ich es aus oben genannten Gründen nur calle.
In 70% der Fälle verfehlt er den Flop. Er bringt eine CB und ich halte das Flush und soll HU raisen? Die Value bekomme ich so oder so wenn er einen draw hat...hier checkt er den Turn. Daraus erkenne ich Schwäche und setze selbst, als würde ich gegen eine schwache Hand Value extrahieren wollen.

Auf dem River checkt er auch. Halte ich jetzt den Nutflush setze ich viel.
Er hat entweder nen verpassten draw und folded so oder so. Oder denkt ich bluffe. Oder er hat set/two pair und ich will das er zahlt. Wie kann er da jemals mit KJ ohne Spade callen? Selbst wenn er hier recht hatte ist es langfristig doch -EV für ihn.

Du kannst ja nicht an einer Hand entscheiden: Hm, River overbet = bluff.
Das ist nicht langfristig gedacht. Und meist halte ich hier die made hand.
Diese sollte man nicht reduzieren auf die Nuts. Meine range ist größer.

Meiner Meinung nach. Ich mein, ich weiß ja wie ich spiele

knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Du callst AsTs, QsJs, QsTs, JsTs, Ts9s, 9s8s, 8s7s, 7s6s pre per default? Dann musst du ja eine ziemlich Postflopmaschine sein, ansonsten ist das ein recht teures Geschäft.

Denke eher das du weniger Flushes in der Range hast und auch hin und wieder raised am Flop, sonst verlierst du value, da beim 4. spade sicher keine Action mehr kommt bzw. wesentlich weniger.

6-7 Kombos Flush find ich realistisch, das ist halt rein gar nichts an valuerange wenn du da halt schon mal mit 6d7d auftauchst ^^

Maverick290784
PokerStrategist

mit den Karten verdient man beim Poker Geld...

Jap, ich coldcalle die auch, vor allem am Button, keine Frage. Es gibt ca. 1 Mio. Flops die dem Openraiser nicht gefallen können und die man damit ausnutzen kann...

EisTi
PokerStrategist

du calls jedes AT/Js standart?

Jap in late position schon. Braucht man halt die Erfahrung, dass man Toppair auch mal folden kann, wenn man beat ist...

Kommt aber auch mal vor dass ich in late position damit 3bette, kommen auch folds vor ;-) ist ein bisschen situationsabhängig, aber im Normalfall call ichs...

Maverick290784
PokerStrategist

ähnlich und natürlich gegner abhängig

knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Dann mal her mit ner gefilterten Samplesize, wo du 78s etc am BU gegen firstin aus UTG/MP coldcallst...

Naja mit diesem Händen müssen keine sonderlichen winnings rausspringen. Es reicht wenn damit breakeven rauskommt. Wg. mir hab ich da auch marginale Verluste. Aber es erhöht die winnings für andere Hände deutlich ;-)

Z.b. spiel ich 98s, 86s, 97s deutlich plus, 78s minimal minus. Aber es reicht, dass Villain weiß, dass ich das halten kann.

Maverick290784
PokerStrategist

ich habe gesehen das ich Verluste hatte mit diesen Händen weil ich sie gefolded habe. Gerade ändere ich das und habe noch keine sample size erspielt. Spiele neues Limit und habe dort nur 2 Tische offen. Das dauert :)
Wenn du dich gut trennen kannst solltest du damit aber durchaus spielen können. Ich schaue auch eher das ich 2 Gegner habe und Position.

Iceman hat aber nicht unrecht wenn er sagt breakeven ist schon ok. Deine Handrange wird schwieriger zu lesen sein, du kannst mehr bluffen und wirst öfter bezahlt. Foldest du diese Karten immer bist du im minus damit, spielst du sie einigermaßen wirds vllt breakeven oder positver.
Solange du nicht mehr verlierst als beim reinen folden...super.

EisTi
PokerStrategist

wieso verliere ich mit diesen Karten, wenn ich sie folde?
Wenn ich eine Hand IMMER folde, dann verliere ich genau die Blinds.
Sicher kann man solche Hände manchmal als drawing Hand spielen, grade auch im Multiwaypot.
Is ja auch ein Unterschied, ob man default callt/overcallt oder eben auch mal foldet und mal raist.
Meine Verwunderung bezog sich auf den Standartcall, der imo immernoch schlecht ist.
Ich sage ja auch nicht, dass ich diese Hände nie hinterhercalle oder auch mal 3bette.

Maverick290784
PokerStrategist

Ohne reads mit Schwächen wie "folded nicht Top Pair" oder sowas würde ich es auch nicht machen.
Aber es gibt Spieler mit 40/30 und mehr die durchaus erfolgreich spielen.

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Hallo, leider muss ich den Thread closen - Grund sind unsere Forenregeln für die Handbewertungsforen. Sorry das ich damit die Diskussion unterbreche, ich hoffe ihr könnt dies verzeihen.

Du kannst nur diejenigen Handbewertungsforen nutzen, zu denen du dank deines Status auch Zugang hast. In diesen Foren kannst du nur die Hände des jeweiligen Limits posten. Höhere Limits werden dort nicht bewertet.
Der Grund ist simpel:
Die Handbewertungsforen sind eine von der Gesamtheit unserer Community finanzierte Dienstleistung und deswegen sollen auch nur beitragende Mitglieder unserer Community davon profitieren.

Teilen: