Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

was macht ihr hier preflop?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
339 Ansichten
anothersleven
Beigetreten: 08.01.2012
PokerStrategist

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 8 players - View hand 2578905
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP2: $14.00
CO: $8.51
BTN: $10.30
SB: $8.29
Hero (BB): $10.35 - VPIP: 16, PFR: 13, 3B: 4, AF: 2,9, Hands: 25924
UTG: $7.10
UTG+1: $14.48 - VPIP: 18, PFR: 9, 3B: 0, AF: 4,0, Hands: 77
MP1: $9.99

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with J :spade: J :club:
1 fold, UTG+1 calls $0.10, 4 folds, SB calls $0.05, Hero raises to $0.40, UTG+1 raises to $1.30, 1 fold, Hero calls $0.90

Flop: ($2.70) A :heart: 4 :club: 3 :diamond: (2 players)
Hero checks, UTG+1 checks

Turn: ($2.70) 8 :spade: (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets $1.30, Hero folds

Hi,
was macht ihr hier preflop?
einfach folden, shippen oder callen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Sprengkopp
Beigetreten: 19.04.2014
PokerStrategist

Also mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen das Leute aus Utg limpen und auf einen raise plötzlich Reraisen. Aus schlechter Erfahrung hätte ich ihn hier auf aa oder kk gesetzt :). Also ich hätte wohl nach dem reraise gefoldet. Wenn im Flop eine Dame König oder ein Ass fällt steht man mit jj immer n Bischen blöd da, nach der preflop Action. Ok da du gecallt hast hätte ich auf jeden Fall eine cbet auf dem Flop gebracht da wenn er vielleicht kk hält die Hand wegen dem Ass aufgibt. Nach dem Checken auf dem Flop und Turn von dir war er entweder sicher das du kein Ass hast und hat seine kk gebettet oder er hat Set asse Slow gespielt. Mein Teil als Anfänger dazu:)

Antwort
Zitat
anothersleven Themenstarter
anothersleven
Beigetreten: 08.01.2012
PokerStrategist

Jo, ich hab in letzter Zeit auch erlebt, dass da AA oder KK dahinter stecken

Deswegen war ich sehr unsicher, was ich machen soll.

Wenn man jetzt mal ausschließt,dass er das mit AK macht (und ich hab sowas bis jetzt tatsächlich nur mit AA oder KK gesehen), dann könnte man imo wirklich eine bet in betracht ziehen.

ungefähr 50% wird folden (KK) und die Aces callen halt. Aber die fe reicht ja, damit die bet profitabel ist:D

Nur soll man dann den flop donken, oder eher den turn betten? Weil ich denke, V. wird oft das set checken, ebenso wie die Kings?

Antwort
Zitat
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Original von anothersleven
und die Aces callen halt

Aces callen deine 4bet nicht, die stellen rein. Damit hat sich auch die Frage nach dem Play auf weiteren Straßen erledigt.

Du hast zwei Annahmen drin:

1. Nur AA und KK spielen limp/3bet auf früher Position
2. Nur AA spielen nach deiner 4bet weiter.

Vor 5 Jahren hätte ich 1 noch zugestimmt. Dazwischen ist limp/3bet mal ziemlich verschwunden (jedenfalls von den Tischen, an denen ich gesessen habe), und jetzt kommt es langsam wieder in Mode. Allerdings etwas häufiger, als dass es nur KK+ sein kann. Je nach Gegner ist das gerne auch mal QQ+, AK, oder auch mal 99+, AQ. Unfug ist es in jedem Fall, weil das Risiko immer besteht, dass die AA auf einmal gegen 6 Limper am drawy small card flop sind. Aber nicht unser Problem. Gegen die looseren Vögel kann man mit JJ callen, gegen die tighteren eher nicht.

2 halte ich für falsch. Auch KK spielen weiter, je nach Spieler gerne auch QQ+, AK. Und die callen nicht unbedingt, die glauben auch an ihre FE, wenn sie pushen. Ob du JJ dann noch callen kannst, sagt dir Equilab.

Ich neige zum Call pf, c/f Flop. Und wie gespielt kann man dann durchaus den Turn klein b/f. Da wird man KK, QQ los. Und hat auf einen Call am River eine sehr leichte Entscheidung.

Antwort
Zitat
Teilen: