Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

weak middle (2nd) Pair am River in Bluff turnen?

17 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
1,245 Ansichten
Assassin85
Beigetreten: 04.04.2006
BlackMember

Poker - $1 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $94.83 (VPIP: 28.00, PFR: 18.67, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 75)
CO: $101.50 (VPIP: 30.50, PFR: 24.04, 3Bet Preflop: 12.07, Hands: 3,512)
Hero (BTN): $102.17
SB: $177.07 (VPIP: 41.94, PFR: 32.26, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 31)

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has 7♥ 7♠

CO raises to $2.37, Hero calls $2.37, fold, fold

Flop: ($6.24, 2 players) 3♠ 2♣ J♣
CO bets $2.97, Hero calls $2.97

Turn: ($12.18, 2 players) 2♠
CO bets $7.68, Hero calls $7.68

River: ($27.54, 2 players) 6♣
CO checks, Hero "bluffs"?

Villian opens 32% als CO, was schon auf der etwas looseren Seite ist.
foldet aber mit 54% normal, also jetzt imo kein Grund 77 per 3bet quasi in bluff turnen.
vor allem wenn im SB der table-spot sitzt, der passiv is und nix 3bet/sq spielt.

Flop is wohl ähnliches Spielchen, dass ich ganz ok/gut dastehe vs seine Range, aber keinen Grund für raise und hand in Bluff turnen.
cbet von ihm is 63/46/41 und somit realtiv normal und unauffällig.
fold cbet vs raise 56/25/0 und XF is 33/63/0.

Turn is dann schon so ne Sache, weil beate obv nur mehr (Kombo-draws) und keine made hands.
allerdings is nun 2ter FD draußen und gibt schon viele highcard-Kombos von Axs, Kxs und Qxs die gemissed haben und kein Pair haben, aber nen draw und oft 2 Overcards.
deswegen geht der call wsl noch in Ordnung, weil hab ja auch Position und groß is die bet auch nicht.
-> verhältnismäßig kleine bet auf double FD Board und das OOP -> selten bis nie imo QQ< und wohl auch kein KJ/AJ. eher nen weak J oder sogar TT> was vbet/protection spielen will und eben die etlichen Kombo-draws die relativ billig mit bissl FE zu ihren outs kommen wollen.

River durch X kann man Flush nahezu zu 100% ausschließen, weil durchs paired Board wird kein Flush auf XR gehen, nicht einmal A high.
Flush hat er nicht, busted FD schlage ich mit XB, aber wie oft hat er Jx, TT, 99 und 88 was wohl oft bzw immer XF spielen bei dem runout?
ich hab halt schon einige Flush-Kombos, dazu noch 33, 22 und 54s Kombos.

XB or bet?
if bet, sizing?

Antwort
Zitat
16 Antworten
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Spannend mit was du da am river ankommst. Dachte zuerst du overbluffst, wenn du hier auch 77 ohne Kreuz reinnimmst.

Ich nehme an TT 3bettest du pre, 99 auch manchmal. Wir haben AJo, KJo, keine Ahnung ob du QJo auch manchmal callst.

Natürliche bluffs sehe ich also kaum, A4 und A5 in spades. 55 ist wohl ein Pflichtbluff. Wir sollten wohl auch zumindestens 2 betsizes am River haben, FHs wollen wir overbetten, eventuell auch den nutflush. Da wir aber trotzdem relativ polarisiert sind wollen wir die zweite betsize wohl auch bei 80-90% pot ansetzen (bin leider nie gut mit betsizes gewesen, also mit Vorsicht genießen meine Vorschläge).

Da wir keine blocker haben, würde ich mit 77 wohl die kleinere betsize bluffen.

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

bzgl TT und 99 gehst du ziemlich richtig davon aus.
somit is dann 77 nach 88 eh bereits mein 2nd best PP mit dem ich zum Flop bzw River komme.

AJo wohl schon, KJ und QJo is mir auch mit dem Fish im SB zu dünn und würde ich eher in bluff3bet range packen oder folden, aber nicht callen.
bevor ich QJo calle, call ich lieber sowas wie 68s & Co, wo ich nicht dieses domination-problem hab und zugleich weiß was ich hitten muss.
bei QJo zb is das problem, dass selbst auf nem Flop bzw Board wie diesem was mit TP hit ja quasi schon best case worauf wir hoffen können, ein wa/ab spot.
da geh ich mit 68s lieber auf meine Flushs, Str8, Trips und 2pair und hab außer beim Flush nie ein domination problem und das sollte überschaubar sein.

55 is bzw wäre ein Pflichtbluff, aber damit komme ich wohl nicht oft zum River.
damit blocken wir halt die A5s und 56s draw-Kombos bei ihm und schlag ich am Turn noch weniger draws und 77 schlägt ja sowieso nur draws.
also ohne krassen read/stat das Villian massiv overbarrelt mit jeglichen 2 OC usw, was hier nicht der Fall ist, folde ich das wohl genauso wie 44 am Turn.

betsizing hin oder her:
bet >>> xb oder bet = xb und mal so mal so und beides reasonable?

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Das würde ich xb spielen, wir sind da oft gut, wozu das bluffen?
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Das würde ich xb spielen, wir sind da oft gut, wozu das bluffen?
Lg Renne01 :)

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

ok, alles klar.
danke für den input.

River-Play:

Spoiler

habe XB gespielt und mir JTo zeigen lassen :f_eek:
seine Hand(-stärke) passt halt auch einfach perfekt zu seinem faceup sizing am Turn, weil auf nem double FD Turn OOP so klein 2nd barreln passt genau zu so nem weaken J oder kombo-draw.
Ergebnis hin oder her, longterm wohl lieber und öfter den XB wählen als Hand unnötig in Bluff turnen, weil müsste schon recht groß sizen damit Jx foldet, vor allem kann er auch KJ haben und das foldet er vs 1/2-2/3 wsl auch nicht zu oft, obwohl er imo sollte/müsste

Antwort
Zitat
xam
xam
Beigetreten: 11.03.2005
BlackMember

was ist an JT so besonders? ne riverbet hat er damit ganz bestimmt nicht mehr auf dem runout

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Genau , und als bluffcatcher wirds ihm gut genug sein

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Original von herbsch

sofern du nicht geplant hattest zu overbetten, was ich aber nicht machen würde mit der Equity. :)

Antwort
Zitat
ine23
Oldschool Grinder

Rein aus Interesse, was blufft ihr dann am river?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

imo kann man hier quasi nix bluffen. da alle draws ankommen und vorher 2x gebarrelt wurde. wenn ein villian sowas einschätzen kann könnte man 77 bluffen. aber ich sehe trotzdem kaum einen j folden. was btw. ziemlich schwach von villian ist. somit wäre eine bett gegen einen wirklich guten spieler am river nicht verkehrt. ob sie +ev ist weiß ich nicht

Antwort
Zitat
ine23
Oldschool Grinder

Wenn man nichts bluffen kann, dann kann man auch nichts valuebetten. Das ist Poker theory 101.

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

Original von xam
was ist an JT so besonders? ne riverbet hat er damit ganz bestimmt nicht mehr auf dem runout

hab ich besonders gesagt? ich glaube nicht und wenn es so rüberkam, dann war es der falsche Eindruck.
ich meinte und habe gesagt, dass seine Hand(-stärke) mit seiner line und weakish betsizings auf drawy Board ziemlich genau nach dem aussieht, was es ist, ne mittelstarke Hand. Sieht man imo schon am Turn, aber spätestens am River dann durch X.

das er mit der Hand keine River (value-) bet hat, is obv as obv.
KJ is wohl so Borderline dafür, QJ schon eher XC und AJ noch vbet.

Antwort
Zitat
Assassin85 Themenstarter
Assassin85
BlackMember

herbsch

finde ich jetzt nicht unbedingt, dass ihm das fix gut genug is als bluffcatcher.

domano spricht mir da ziemlich 1:1 aus was ich auch denke:

Original von domano
imo kann man hier quasi nix bluffen. da alle draws ankommen und vorher 2x gebarrelt wurde. wenn ein villian sowas einschätzen kann könnte man 77 bluffen. aber ich sehe trotzdem kaum einen j folden. was btw. ziemlich schwach von villian ist. somit wäre eine bett gegen einen wirklich guten spieler am river nicht verkehrt. ob sie +ev ist weiß ich nicht

außer sowas wie A4:s, A5:s und paar andere BD-FD Floats vom Flop wie KT:s, QT:s usw haben wir doch absolut keine bluffs hier.
entweder haben wir den riverd Flush, Trips, str8 oder gar FH oder 4oak.
das wir mal sowas wie 44/55 in bluff turnen is gut möglich und wahrscheinlich, aber damit müssen wir erst einmal fix zum river kommen. Immerhin blocken wir damit einiges von bluff-barrels.
und das Villian davon ausgeht das wir 99, 88 und 77 in Bluff turnen, davon kann man erstmal imo nicht ausgehen, weil default Leute zu wenig (weak) made hands in bluff turnen und als Regular weiß er das auch und deswegen wird/sollte er nicht davon ausgehen bei mir. Stichwort Playerpool Tendenzen.

somit bleiben genau die paar wenigen busted highcard BD-FDs als default bluffs, dem gegenüber stehen deutlich mehr value-bets und somit sollte JTo schon des öfteren ein XF sein, weil wir/playerpool einfach standardmäßig zu wenig blufft und deswegen nen (over-) fold mit weaken Jx fast schon Pflicht bzw gut wäre für CO.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Das mag ja theoretisch durchaus sein, in der Praxis induced er hier mit dem Check einen Bluff wenn er sich keine Valuebet mehr sieht- wird natürlich sehr darauf ankommen ob er dich als entsprechend aggressiv sieht - mir hat deine hand einfach zu viel showdownvalue um sie in einen Bluff zu turnen

Lg herbsch

Antwort
Zitat
Renne01
Elite Grinder

Ob er seinen Jack folden würde, hängt von Villain an sich ab und von deiner Betsize. In Anbetracht eurer beiden Ranges seit ihr beide auf der schwächeren/mittelmäßigen Seite. Von daher wirst du idR. nicht übermäßig groß valuebetten können, weil er nur auf Jx oder schwächer hockt. Eine große Bet sähe daher etwas merkwürdig aus. "Merkwürdig" kann heißen, er callt loose oder kann heißen, er callt nicht loose sondern normal der Betsize und Range entsprechend (idR. foldet er vermutlich sogar etwas zu oft). Wenn du wirklich gut FE erzeugen willst, musst du halt größer als 1/2 betten, damit nur AJ (KJ) bei ihm übrig bleibt. Bluffs hast du ein paar, irgendwas mit zwei Spades und uU. das ein oder andere Pocketpair, wobei Pockets idR. schlecht sind, weil sie nichts blocken und teils auch noch etwas Equity haben. Pockets würd ich daher per Default nie bluffen. Und wie in dem Fall bist du mit 77 oft genug vorne und hast keinen Grund zu bluffen. Misch lieber ein paar Blockerhände unter deine Valuebets. Du brauchst da ja nicht oft zu bluffen. Hast ja nur ein paar Valuehände. Und vom Sizing her würd ich irgendwas im Bereich von 2/3 machen.

LG

Antwort
Zitat
xam
xam
Beigetreten: 11.03.2005
BlackMember

Original von Assassin85

Original von xam

hab ich besonders gesagt? ich glaube nicht und wenn es so rüberkam, dann war es der falsche Eindruck.
ich meinte und habe gesagt, dass seine Hand(-stärke) mit seiner line und weakish betsizings auf drawy Board ziemlich genau nach dem aussieht, was es ist, ne mittelstarke Hand. Sieht man imo schon am Turn, aber spätestens am River dann durch X.

das er mit der Hand keine River (value-) bet hat, is obv as obv.
KJ is wohl so Borderline dafür, QJ schon eher XC und AJ noch vbet.

ok, dann habe ich den Fisch der große Augen macht :f_eek: einfach nur falsch interpretiert

Antwort
Zitat
Teilen: