Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

wie groß die riverbet mit top2pair

15 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
1,374 Ansichten
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013
PokerStrategist

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift die Frage nach der riverbet.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 107.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
SB: 168.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
Hero (BB): 177.5 BB
UTG: 63 BB
MP: 102.5 BB (VPIP: 27.27, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 11)
CO: 156.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ K♠

fold, fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) Q♠ 5♥ 3♦
SB checks, Hero bets 10.5 BB, SB calls 10.5 BB

Turn: (39 BB, 2 players) K♥
SB checks, Hero bets 23 BB, SB calls 23 BB

River: (85 BB, 2 players) 5♠
SB checks, Hero bets 50 BB, SB calls 50 BB

Hero wins 178.5 BB

Ich denke, dass villain mit dieser range am river steht.

QQ,55,33,AQs+,KQs,AQo+,KQo

hier bin ich gegen 16 Kombos vorn
gegen 5 Kobos bin ich hinten
gegen 4 Kobos teilen wir

Ich habe hier also ein valuebet.
Wie groß macht ihr die hier?
Callt AK/ AQ hier noch ein potsize bet?
Durch die 5 am river paired ja das board so das AK und AQ sogar noch stärker wirken und vllt eher callen..

Antwort
Zitat
14 Antworten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Ergbnis bitte weglassen.

Die Riverbet finde ich etwas hoch. Eigentlich isolieren wir uns damit gegen andere Monster. Schlechtere 2pairs sollten nach der preflop-Action eher selten unterwegs sein. Deswegen werden meistens nur Sets callen und Hände die wir schlagen, folden.

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

55 und 33 würde ich hier stark discounten, da die sehr oft pre folden und ab und zu am Turn raisen. Da bleiben QQ,AQs+,KQs,AQo+,KQo. Umso mehr KcJc und QhJh Hände er in der Range hat und umso öfter er AK pre 4bettet, umso besser wird eine kleine Bet. Zudem signalisierst du hier TPTK+.

Ich würde unter 1/2 PS betten, irgendwas um die 30 BB.

Antwort
Zitat
newuser2407 Themenstarter
newuser2407
PokerStrategist

OK. Danke.
Das mit dem Ergebnis hab ich gar nicht gemerkt.. Das nächste Mal ohne.

Warum betten wir so klein?
Value mäßig sind wir ja klar vorn und wollen Gewinn maximieren.
Foldet den so viel mehr zwischen 40 und 60% pot?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Turn größer sizen um River besser all-in zu kommen. As played würde ich River overbetten.

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

.... Oh ist das schwer... Jetzt hab ich von deutlich unter halben pot bis overbet alles....
Was steckt hinter der overbet für ein Plan ? Callt dann AK oder AQ noch?
Die Wahrscheinlichkeit das solche Hände folden und mich nur noch QQ oder KK callen, steigt doch mit der bet Größe, oder?

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

Original von newuser2407
Warum betten wir so klein?
Value mäßig sind wir ja klar vorn und wollen Gewinn maximieren.
Foldet den so viel mehr zwischen 40 und 60% pot?

Manchmal ist es besser klein zu betten, besonders dann, wenn Villains Range aus weaken Madehands deutlich größer ist als die starker Madehands, da dich dann deutlich mehr Hände für eine kleine Betsize callen und der EV daraus größer ist als die wenigen Calls bei einer großen Valuebet von dir. Und ich vermute bei random Villain weniger AK als AQ,QJs,KJs etc.

Was die Betsize angeht, ist es für mich m Moment noch mehr Vermutung als Wissen. Dass 0,9$ psychologisch gesehen eher gecalled werden als 1$ liegt ja scheinbar erstmal auf der Hand. Aber da wissen die Pros hier bestimmt mehr.

Original von Starfighter99
Turn größer sizen um River besser all-in zu kommen. As played würde ich River overbetten.

Hast du gesehen, dass beide deep sind?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Wenn er QQ und KK pre callt dann wohl auch AK. vielleicht hat er auch KJs und KTs in der Range.

Zur Overbet kommts nur weil die Turn Bet zu klein war. Es stimmt, dass er gegen große Betsizes weniger defenden muss. Das machen die Leute auf den Micros aber nicht. Der Pool zeichnet sich viel mehr durch schlechte Calls aus.

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Original von Starfighter99

Genau so.

Erstmal kann V aufgrund der Action pre hier nie strong sein. QQ sollte er schon noch for Value 4betten, denke nicht dass er das nur callt. Viele Spieler donken hier ihre Quads oder FH am River, weil sie Angst haben keinen Value mehr von AK und AQ zu bekommen. Gibt zwar kaum schlechtere Hände die sinnvollerweise callen können aber auch kaum stärkere Hände, insofern musst du drauf spekulieren dass V hier nen Herocall auspackt, wenn er passiv ist. Gegen loosere Aggros gefällt mir auch eine 1/3 Bet am River um zu inducen, OESD, Gutshots und BDFD bricken am River, die können als Bluff drübergehen.

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

D. h. ihr bettet am Turn schon Potsize?

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Imho ist das sehr vom Gegner abhängig. Ist der eher tight, isolieren wir uns gegen bessere Hände. Spielt er aber loose, kann er eine Potsizebet auch mit schlechterem callen.

Ganz allgemein werden große Bets häufiger auf den frühen Street gecallt, wenn Villain noch drawen kann und er seine implied Odds als größer ansieht.
In dieser Hand könnte man am Flop etwas höher sizen, weil noch viele Hände callen werden, die wir schlagen. Dann wäre der Pot am Turn größer und eine im Verhältnis gleiche Bet würde mehr Geld in den Pot ziehen. Das uns der Turn geholfen hat, wäre aber weniger offensichtlich. ;)

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von newuser2407
.... Oh ist das schwer... Jetzt hab ich von deutlich unter halben pot bis overbet alles....
Was steckt hinter der overbet für ein Plan ? Callt dann AK oder AQ noch?
Die Wahrscheinlichkeit das solche Hände folden und mich nur noch QQ oder KK callen, steigt doch mit der bet Größe, oder?

Du solltest hier groß betten! Und zwar aus foldendem Grund: In diesem Spot auf diesem Board hat Villain selten eine Hand zum Callen. Das heißt: Die willst hier viel Bluffen! Das ist auch möglich in dem Spot, da du auch ziemlich viele gute Hände in der Range hast ... Wenn du bluffst, wirst du hier nicht klein betten, sondern groß. Darum solltest du auch deine Valuehände groß betten, sonst wirst du gegen bessere Gegner immer Probleme haben, da die dann merken, dass du (fast) immer bluffst wenn du groß bettest.
Ob dich dein Gegner catched oder nicht, kann dir egal sein, da wenn er dich zu oft catched deine Valuehände Geld machen, wenn er dich zu wenig oft catched gewinnst du mit deinen Bluffs.

Gegen schwache nittige Gegner find ich als Exploit allerdings eine kleinere Bet besser.

PS: Wenn ihr so deep seid, solltest du allgemein größer betten. Das beginnt schon Preflop. Auch am Flop größer usw

Antwort
Zitat
newuser2407
PokerStrategist

OK. Danke.
Ich denke zwar, dass das mit dem balancen auf nl2 kaum Sinn macht aber es ist auf jeden Fall ein gutes Training für vllt später mal größere limits.
Auf nl2 denken doch viele gar nicht so weit, oder?

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Wenn du nicht weißt, ob dein Gegner light catched oder nicht, ist es halt das beste Play.

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

Original von leo7689
Du solltest hier groß betten! Und zwar aus foldendem Grund: In diesem Spot auf diesem Board hat Villain selten eine Hand zum Callen. Das heißt: Die willst hier viel Bluffen! Das ist auch möglich in dem Spot, da du auch ziemlich viele gute Hände in der Range hast ... Wenn du bluffst, wirst du hier nicht klein betten, sondern groß.

Mal ab von der eigentlichen Hand: Folded Villain seine ganzen PPs und Qx nicht spätestens am Turn, wenn wir größer betten? Wogegen bluffst du hier den River noch mit Air? Und machst du da Unterschiede, ob du Ax oder 98s hältst?

Antwort
Zitat
Teilen: