Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie krieg ich mehr value aus AQs und Flush?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
251 Ansichten
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006
Oldschool Grinder

Preflop standard denke ich.
Am Flop bette ich nur knapp halben Pott weil ich beide Spieler im Pott halten will.
Das minraise vom Fisch calle ich deswegen auch nur.

Was sieht dann schwächer aus? Donk flop?
Meine Intension war je nach größe einer bet auch nur den turn zu callen. Leider wird durchgecheckt, deswegen muss ich den river dann donken.

Wo hab ich value liegen lassen?

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/W$SD;MP2$9,14:315/15/5/3,1/23/5/82/70;MP3$9,50:25/72/0/1,7/33/-/100/17;CO$12,77:187/21/16/4,0/19/39/100/67;BU$10:1074/18/13/1,2/31/35/68/66;SB$9,87:1296/16/11/2,1/29/32/57/56;BB$10:866/11/9/2,7/39/12/92/60;EP2$10,75:113/15/12/1,0/40/60/100/50;EP3$12,46:81/19/16/4,0/12/40/50/-;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.10

NL 10 Hold'em (PartyPoker) (9 handed)

Preflop: Hero is MP1 with Q:sA:s
EP2 folds, EP3 folds, Hero raises to $0,30 , MP2 folds, MP3 calls $0.30, CO calls $0.30, BU folds, SB folds, BB folds

Flop: ($1,05) J:c K:s 5:s (3 players)
Hero bets $0.50, MP3 raises to $1 , CO calls $1, Hero calls $0.50

Turn: ($4,05) 6:s (3 players)
Hero checks, MP3 checks, CO checks

River: ($4,05) Q:d (3 players)
Hero bets $2.88, MP3 calls $2.88, CO calls $2.88

Final Pot: $12,69.

Antwort
Zitat
5 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

hätte die Hand wahrs. genauso gespielt, was hier max. EV ist, schwer zu sagen.

es gibt 3 mögliche Lines, von denen man den EV untersuchen müsste:

i) cbet/3bet/broke Flop

ii) cbet/call Flop, donk/ship Turn

ii) c/raise Turn bzw. bet River nach check/check/cb Turn

was aber aufkeinenfall geht, ist c/c Turn check River, da nehmen sich alle schlechteren Hände den Checkbehind.

Check/call Turn, Donk River halte ich auch für Quatsch, da du nur unnötig Freecards verteilst und die 2Pairs leicht zum FH drawn lässt.

Antwort
Zitat
EisTi
Beigetreten: 24.10.2006
PokerStrategist

Erstmal kannst du Preflop auf 4bb raisen, dann is der Pot am Flop schonmal groesser. Am Flop kann man dann auch ruhig mehr als halben Pot Betten. Es gibt ja genug Hände von denen du value bekommst und auch ein OESD den du zwar blockst und dem du auch ne Menge Outs nimmst, gegen den du aber dennochbprotecten solltest.
Der Check am Turn is dann ok, wenn du glaubst, dass er nochmal bettet. Ansonsten kann man da auch selber Betten, weil er Vllt einiges hinterherschicken wird, wogegen du noch ne valuebet haettest.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Am turn lässt du durch das auslassen der Bet Value liegen.

Würde daher den Turn einfach wieder knapp unter 1/2 Pot setzen und auf ein weiteres raise hoffen.

lg
topspit

Antwort
Zitat
cruiserpapa Themenstarter
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006
Oldschool Grinder

Original von EisTi
Erstmal kannst du Preflop auf 4bb raisen, dann is der Pot am Flop schonmal groesser. Am Flop kann man dann auch ruhig mehr als halben Pot Betten. Es gibt ja genug Hände von denen du value bekommst und auch ein OESD den du zwar blockst und dem du auch ne Menge Outs nimmst, gegen den du aber dennochbprotecten solltest.
Der Check am Turn is dann ok, wenn du glaubst, dass er nochmal bettet. Ansonsten kann man da auch selber Betten, weil er Vllt einiges hinterherschicken wird, wogegen du noch ne valuebet haettest.

wenn ich aber immer preflop 3bb openraise aus bestimmten gründen, ist das ja ein schwacher grund. und warum ich nicht größer bette am flop habe ich ja geschrieben......

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop sollte man seine Raisegröße an die Range anpassen. Heißt desto looser deine Raisingrange ist, desto kleiner raist du und umgekehrt. Aus MP1 solltest du grundsätzlich recht tight raisen und daher macht es schon Sinn da 3,5-4BB zu raisen. Ein weiterer Grund ist, dass hier ein scheinbarer Vollfisch hinter dir sitzt, was noch ein weiterer Grund ist, nicht zu loose zu openraisen. 3BB würde ich halt machen, wenn hinter mehr nur tighte Gegner in position sitzen und ich dementsprechend mit einer looseren Range unterwegs bin.

Die Contibet ist dann zu klein. Wir machen unsere Betsize nicht hand- sondern boardabhängig und bei einem drawy Board oop gegen zwei Gegner sind wir dann bei einer normalen Betsize im Bereich 3/4 - nahe Pot. Natürlich kann man es gegen schwache Gegner auch ein bisschen handabhängig machen, aber ganz so übertreiben würde ich es dann doch nicht. Außerdem hast du am Flop viel Equity und willst da eigentlich schon Geld in den Pot bringen.

Gegen den Minraise würde ich dann meist einfach pushen. Mit dem starken Draw können wir gut noch vorne sein und es ist auch schon ein bisschen Geld im Pot. Call ist natürlich auch profitabel, aber dann hat man halt das Problem auf den meisten Turnkarten nicht zu improven und wir sind oop. Wie gespielt würde ich dann auf jeden Fall den Turn checken. Der Flopraiser sollte da sehr oft betten, da er normalerweise ja nicht mit Schrott den Flop raisen wird. Mit einem check trappen wir dann den CO, weil er erstmal nur die Bet vom Fisch vorgesetzt bekommt und dann erst unseren Raise sieht. Bei donk sieht er dass wir stark sind und er sieht noch die Reaktion vom Fisch. Naja, und wenn er dann doch behind checkt betten wir einfach den River groß. Da kann man ruhig noch mehr machen.

Antwort
Zitat
Teilen: