Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie nach dem Flop weiter spielen?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
986 Ansichten

Hallo,

seit ein paar Tagen poker ich ein wenig und wollte nach der MSS spielen.
Dabei bin ich auf die untere Situation gestoßen.

Pre-Flop reraise ich auf das dreifache, um Post-Flop dann zu folden. Nach den Einsteiger-Charts müsste das eigentlich soweit auch alles in Ordnung sein, auch, wenn es schmerzt, die Hand nach dem Reraise wieder weglegen zu müssen.

Mir ergeben sich aber zwei Fragen:
1. Zählt das Board schon als "drawy"? T8 sind zwar nicht direkt connected, aber trotzdem "recht nah".
2. War das Folden wirklich richtig? Ist zwar nur ein Top-Pair, aber immerhin Asse. Dass der Gegner von UTG2 aus raised, lässt mich eher etwas kalt, weil auf meinem Limit die Leute meist ohnehin viel zu loose spielen und wenig auf ihre Position achten.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$2,3:36/33/19/2,3/20/0/-/0;Hero$0,94:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, Q♠
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,06, 2 folds, Hero raises to $0,18, 4 folds, UTG2 calls $0,12.

Flop: ($0,39) A♦, T♦, 8♣ (2 players)
UTG2 bets $0,19, Hero folds.

Final Pot: $0,58

Antwort
Zitat
7 Antworten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Ich würd das Board raisen weil schon einige draws draußen liegen aber auf den Push folden.

Antwort
Zitat
tanquol
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

willkommen bei uns im forum mal zu allererst :)

ja ganz klar reraisen....was denkst du denn mit er so spielt oder was dich hier noch schlägt

Antwort
Zitat
mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Happa2
Ich würd das Board raisen weil schon einige draws draußen liegen aber auf den Push folden.

Mr. ich liebe die MSS und das ist richtiges Poker... Du raised das Board aus den falschen Gründen.

Zur Hand, also auf nem sehr tighten Limit oder gegen sehr tighte Gegner würd ich hier wohl nur callen oder evtl sogar direkt folden. Dafür brauch ich dann Reads, die du hier nicht hast. Die Frag ist auch, warum 3bettest du, wenn du auf so einem Flop gegen ne Donk folden willst? Du triffst hier ein ziemlich schönes Board. Klar wär ein Flop mit QQQ oder Q25r schöner. Aber wenn du nur 3bettest um so nen Flop zu bekommen, dann lass es mit so einer equitystarken Hand direkt sein. Auf NL2 seh ich hier halt auch genug A9s AJ oder sogar JJ/QQ/KK, die nen komischen move machen und nicht aus der Hand kommen. Im dümmsten Fall hat er AK, was er aber oop nicht auf ne 3bet callen sollte, schon garnicht gegen nen MSSler, aber es dehalb auszuschließen halte ich für Unfug, da dein Gegenspieler ja wie bereits erwähnt NL2 spielt. TT kann er noch haben, oder AT, aber wenn du ihm hier AT mit in die Range gibst, dann gibts einige schlechtere Asse, gegen die du es reinbekommst. Siehe AJ A9s.

Draws wie von Happa angesprochen würd ich ihm maximal KQs geben, ich denke nicht, dass er viel mehr auf deine 3bets called, da ja das diamond Ace schon draußen liegt sind alle suited Aces ja nicht möglich. Sollte er draws haben, dann bringst du es natpürlich nicht mit der Hoffnung rein, dass er foldet, sondern mit der Hoffnung, dass er einen falschen Call macht und du daraus langfristig gewinn ziehst. Denn gegen die bist du vorn.
Das Problem ist, dass du halt noch 77 behind hast, und im Pot erst 57 sind. Du hast zwar nur nen Potsize Raise übrig, kannst dir aber auch überlegen den Flop zu callen, und dann erst den Turn zu shippen, da du dann mit einer weiteren Range gecalled wirst und Draws unwahrscheinlich sind. Alternativ kannst du auch nen min raise am Flop machen, und bekommst dann am Turn auch ne sehr weite Range rein. Da hast du dann nur noch 38cent in nen 1.15 Pot. Also quasi 0 FE.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Original von mamanani2

Original von Happa2

Mr. ich liebe die MSS und das ist richtiges Poker... Du raised das Board aus den falschen Gründen.

Zur Hand, also auf nem sehr tighten Limit oder gegen sehr tighte Gegner würd ich hier wohl nur callen oder evtl sogar direkt folden. Dafür brauch ich dann Reads, die du hier nicht hast. Die Frag ist auch, warum 3bettest du, wenn du auf so einem Flop gegen ne Donk folden willst? Du triffst hier ein ziemlich schönes Board. Klar wär ein Flop mit QQQ oder Q25r schöner. Aber wenn du nur 3bettest um so nen Flop zu bekommen, dann lass es mit so einer equitystarken Hand direkt sein. Auf NL2 seh ich hier halt auch genug A9s AJ oder sogar JJ/QQ/KK, die nen komischen move machen und nicht aus der Hand kommen. Im dümmsten Fall hat er AK, was er aber oop nicht auf ne 3bet callen sollte, schon garnicht gegen nen MSSler, aber es dehalb auszuschließen halte ich für Unfug, da dein Gegenspieler ja wie bereits erwähnt NL2 spielt. TT kann er noch haben, oder AT, aber wenn du ihm hier AT mit in die Range gibst, dann gibts einige schlechtere Asse, gegen die du es reinbekommst. Siehe AJ A9s.

Draws wie von Happa angesprochen würd ich ihm maximal KQs geben, ich denke nicht, dass er viel mehr auf deine 3bets called, da ja das diamond Ace schon draußen liegt sind alle suited Aces ja nicht möglich. Sollte er draws haben, dann bringst du es natpürlich nicht mit der Hoffnung rein, dass er foldet, sondern mit der Hoffnung, dass er einen falschen Call macht und du daraus langfristig gewinn ziehst. Denn gegen die bist du vorn.
Das Problem ist, dass du halt noch 77 behind hast, und im Pot erst 57 sind. Du hast zwar nur nen Potsize Raise übrig, kannst dir aber auch überlegen den Flop zu callen, und dann erst den Turn zu shippen, da du dann mit einer weiteren Range gecalled wirst und Draws unwahrscheinlich sind. Alternativ kannst du auch nen min raise am Flop machen, und bekommst dann am Turn auch ne sehr weite Range rein. Da hast du dann nur noch 38cent in nen 1.15 Pot. Also quasi 0 FE.

gerade weil es so ein niedriges limit ist denke ich gibt es eher draws wie bube neun, zehn acht, bube dame, 2 karo, dame könig, acht sechs.
die wird er aber alle auf ein raise passiv spielen und dann kann ich mir auf dem turn entweder den free river nehmen oder for free showdown betten.

Antwort
Zitat
mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

T8 ist ein twopair und hat uns geschlagen. Wenn du am Flop raised und am Turn for free showdown bettest, dann machst du das, weil du am River kein Geld mehr hast und damit automatisch den freien Showdown bekommst. Wenn er einen Draw hat, dann sind wir gegen alles bis auf J:d9:d vorn. Wenn wir vorn sind, dann wollen wir meistens das Geld gegen den Gegenspieler reinbringen. Und nicht, dass er foldet. Das ist schonmal ein grundlegender Fehler in deinem Gedankengang. Es gibt zwar situationen, in denen wir über 50% Equity haben, und trotzdem lieber einen Fold sehen als einen call, aber den Spot haben wir hier am Flop eigentlich nicht, sollten wir shippen. Vor allem gegen Villains Range, die ich dann doch noch konservativer annehmen, als du. Wollt mich hier eigentlich auch nicht einmischen, wollt dir nur mal zeigen wie viel Wissen und Spielverständniss man benötigt um die BSS zu spielen, und nicht nur wie mit der MSS postflop eine Entscheidung treffen muss (broke or fold).

Antwort
Zitat

die andere frage ist, wie sinnvoll ist die 3bet preflop gg nen mehr oder weniger unknown, denke nen call pre ist ne gute option ip auf ihn

as played würde ich dann den flop callen, du nutzt deine position aus und lässt auch noch (mehr) schwächere hände in seiner range, auf den push legt er vllt davon noch welche weg, direkten fold mag ich hier nicht so

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo,

danke für die Antworten, hat mir im Verständnis schon weiter geholfen.

Antwort
Zitat
Teilen: