Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie spielen QQ nach allin reraise?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
codeman79
Beigetreten: 09.01.2006
PokerStrategist

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+2 with Q♥, Q♣
UTG+1 calls $0.04, Hero raises to $0.20, 2 folds, MP3 raises to $2.26 (All-In), 6 folds.

Final Pot: $2.56

Ich hab gefoldet....Korrekt?

2 Antworten

Wenn du BSS spielst, wovon ich ausgehe, ist das nach der Strategie richtig:

Zitat aus Strategieartikel Grundlagen NL Preflopspiel:

"Reagieren auf Raises hinter euch (...)
Man hat selber geraist:

(...)

Mit QQ, AKs und AK callt ihr einen gegnerischen Reraise normaler Größe einfach, und schaut dann am Flop, wie es weitergeht. Mit einem Reraise normaler Größe, meine ich einen Reraise, der maximal dem fünffachen des eigenen Raises entspricht. Liegt der Reraise deutlich darüber, solltet ihr diese Hände lieber folden, da ihr sonst zu viel Chips mit einer vielleicht unterlegenen Hand investiert.
"

Und da du bei diesn Odds auch nicht auf Setbasis callen kannst, würde ich auch folden!

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Je nach Gegner... Gegen einen ordentlichen Spieler würde ich es auch folden. Auf der anderen Seite: was schlägt uns denn? Preflop nur AA und KK. Gegen AK haben wir einen Coinflip, gegen alles andere liegen wir gut vorne. Die Frage ist also: spielt er AA/KK so? Gegen einen Gegner der teilweise solche Moves macht würde ich daher callen, da er das auch gut mit einem kleineren Pocket machen kann. Allerdings erhöht das Deine Varianz und man sollte die Gegner etwas kennen.

Teilen: