Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo war mein Fehler? - Suckout am River...

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,091 Ansichten

Da ich noch ein ziemlicher Noob im Poker bin, bin ich mir nicht sicher wo hier mein Fehler lag. Ich bin mir aber ziemlich sicher, DASS ich einen gemacht habe :f_ugly:

Mein Gedankengang:
Seine Range nach einer 3bet preflop habe ich relativ tight eingeschätzt, weswegen ich der Meinung war, dass er den Flop und Turn nicht getroffen haben kann. Das Ass am River tat dann einfach nur weh, und ich glaube allein mein call dort war schon falsch. Ich war mir extrem unsicher was ich tun sollte :(

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
CO: 77.2 BB (VPIP: 36.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 31)
Hero (BTN): 102.4 BB
SB: 38.4 BB (VPIP: 52.94, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
BB: 101.4 BB (VPIP: 21.62, PFR: 18.92, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 37)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♠ T♥

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, BB raises to 9 BB, Hero calls 6 BB

Flop: (18.4 BB, 2 players) 7♥ J♥ 3♦
BB bets 9.6 BB, Hero calls 9.6 BB

Turn: (37.6 BB, 2 players) 7♣
BB bets 19.4 BB, Hero calls 19.4 BB

River: (76.4 BB, 2 players) A♠
BB bets 39.6 BB, Hero calls 39.6 BB

BB shows A♣ 8♠ (Two Pair, Aces and Sevens)
(Pre 28%, Flop 13%, Turn 7%)
Hero mucks T♠ T♥ (Two Pair, Tens and Sevens)
(Pre 72%, Flop 87%, Turn 93%)
BB wins 149.2 BB

Antwort
Zitat
6 Antworten
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Falsch würde ich den Call auf dem River nicht unbedingt sehen. Ist halt auch die perfekte Karte um einen misslungenen FD in nen Bluff zu turnen.

Evtl. hier den Flop Raisen und dann überlegen womit er called bzw. raised.
Wenn er dein raise called spielt er halt oft mit A7, AJ und Ax suited weiter wo du dann meistens auf dem River hinten bist.
Denke 33,77, KJ,QJ raised er nicht preflop.

Antwort
Zitat

Dich kenn ich von den Tischen :)

Villain hat bis dato 15% 3bet, also ist diese Range idR nicht allzu tight. Call pre ist ok, da Position. Hab mal equiliert wie TT, JJ, QA gegen eine 15% 3betrange performen, weil es einen Regular auf NL5 gibt, der diese Stats tatsächlich longterm spielt. Jedenfalls hast 55% gegen die Range und position.
Am Flop cbettet er sowieso alles -> call.
Turn blockt ne Setcombo, Draws incomplete -> call

River folde ich, weil ich den Read brauche light callen zu können. Du hast nur pure Bluffs beat, vllt mal 99, die in einen Bluff geturnt werden, was aber ziemlich sinnlos wäre. Würd ich zB auch nur gegen gute Regs machen, da ich dafür auch Folds vom Gegner brauche und wenige da überhaupt was folden können.
Jx bettet idR nichtmehr, QQ+ auch nicht, da eher x/c mit dem busted FD aufm Board (also wär mir lieber als b/f). Ergo valuebet, oder pure bluff, um den aber profitabel catchen zu können brauchst du Reads dahingehend.

An Raise Flop gefällt mir nicht, dass er Draws drübershippen kann, ebenso QQ und wir folden müssen und wir nicht den Turn valuebetten könne, da wir seine Range nicht einschätzen könne und er im Falle eines FDs kostenlos den River sieht.

As played hat er Bluffs drin, am River jedoch nur noch pure Bluffs, deshalb Fold bis ich seine Tendenzen kenne und ihn mal 3 streets hab ballern sehen. Ergo folde ich den River ohne Read.

Angaben ohne Gewähr^^

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für eure Antworten, hat sehr geholfen

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014
PokerStrategist

hey Hey.. ich hab mal eine vermutlich nicht so intelligente frage .. Aber wofür steht eigentlich x/f x/c .. also das x? ...

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

check ;-)
also check/fold oder check/call

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014
PokerStrategist

Achso .. dachte ich Mir schon aber konnte mir aus "x" nicht check herleiten .. danke

Antwort
Zitat
Teilen: