Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ZOOM - Bet/f TPTK?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
366 Ansichten
KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008
Elite Grinder

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 22.62, PFR: 20.24, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 84)
Hero (SB): 119.3 BB
BB: 77.6 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
UTG: 102.5 BB (VPIP: 5.88, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 51)
UTG+1: 380.4 BB (VPIP: 19.05, PFR: 11.90, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)
MP: 104.6 BB (VPIP: 19.05, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
MP+1: 50.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
MP+2: 136.6 BB (VPIP: 62.50, PFR: 62.50, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 8)
CO: 100.5 BB (VPIP: 15.63, PFR: 10.94, 3Bet Preflop: 4.08, Hands: 130)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ Q♠

fold, fold, fold, fold, MP+2 raises to 3 BB, fold, fold, Hero raises to 9.5 BB, fold, MP+2 calls 6.5 BB

Flop: (20 BB, 2 players) 3♦ 2♣ Q♦
Hero bets 12 BB, MP+2 calls 12 BB

Turn: (44 BB, 2 players) 3♠
Hero bets 27 BB, MP+2 raises to 57.5 BB

Ist das gegen unknown ein standard-bet/fold?
Ich bette gegen FD's und KQ evtl. pockets.
Er müsste halt AA/KK/QQ pre nur gecallt haben, denn das ist das einzige, was mich schlägt. Aber kann man das in so einem Spot immer glauben?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Er müsste halt AA/KK/QQ pre nur gecallt haben, denn das ist das einzige, was mich schlägt.

Und deshalb folde ich AQ da nicht mehr.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Find SB vs MP2 da AQo nen relativ klaren Call, die 3Bet bringt imo nicht soviel. Gegen 4bet Fold, gegen die Call3bet-Range keine richtigen Valuebets da OOP. Unimproved haben die cbets jetzt auchnicht soviel FEQ und damit Value. Dazu spricht 120BB auch dagegen ( Sieht trivial aus ist aber eins der Hauptargumente ). Aber ist auch eher geschmacksfrage, man findet für Call und 3bet jeweils mindestens 25% Leute die das befürworten.

As played c/c Flop. AJ-AT wird direkt folden. Gegen QQ+ wollen wir nicht betten, JJ-99 kriegen wir nicht 3 Streets Value. Bisschen Value kommt von AK oder KQs QTs+ aber auch da sind 3 Streets nicht drin.

As played wenn Bet Flop dann muss mans eigentlich konsequenz broken auf Blanks. Auch hier wird man am Turn für beide Seiten Argumente finden. Meine Gefühl der Populationstendenz sagt mir das wir hier mit AQ nicht profitabel broke gehen weil halt schon QQ+ Preflop SEHR häufig nichtmehr ge4bettet wird.

Ist aber wirklich sehr knapp weil er halt auch Unknown ist und nen Fish sein kann der aufeinmal in KQ die Nuts sieht, für mein Empfinden ist Fold, Call, Broke zu nah aneinandern um mich da ohne tiefere Analyse entscheiden zu wollen.

Abschließend ist dashier eben genau das Beispiel für mein Preflop-Call Argument. Sobald wir OOP AQ vs Early 3betten und irgendwo geraist werden sind wir halt immer auf dem Foldknopf und dann ist das ggf. besser gegen ne Range AT+ A2s+/A6s-A9s anzutreten

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen
Find SB vs MP2 da AQo nen relativ klaren Call, die 3Bet bringt imo nicht soviel. Gegen 4bet Fold, gegen die Call3bet-Range keine richtigen Valuebets da OOP. Unimproved haben die cbets jetzt auchnicht soviel FEQ und damit Value. Dazu spricht 120BB auch dagegen ( Sieht trivial aus ist aber eins der Hauptargumente ). Aber ist auch eher geschmacksfrage, man findet für Call und 3bet jeweils mindestens 25% Leute die das befürworten.

As played c/c Flop. AJ-AT wird direkt folden. Gegen QQ+ wollen wir nicht betten, JJ-99 kriegen wir nicht 3 Streets Value. Bisschen Value kommt von AK oder KQs QTs+ aber auch da sind 3 Streets nicht drin.

As played wenn Bet Flop dann muss mans eigentlich konsequenz broken auf Blanks. Auch hier wird man am Turn für beide Seiten Argumente finden. Meine Gefühl der Populationstendenz sagt mir das wir hier mit AQ nicht profitabel broke gehen weil halt schon QQ+ Preflop SEHR häufig nichtmehr ge4bettet wird.

Ist aber wirklich sehr knapp weil er halt auch Unknown ist und nen Fish sein kann der aufeinmal in KQ die Nuts sieht, für mein Empfinden ist Fold, Call, Broke zu nah aneinandern um mich da ohne tiefere Analyse entscheiden zu wollen.

Abschließend ist dashier eben genau das Beispiel für mein Preflop-Call Argument. Sobald wir OOP AQ vs Early 3betten und irgendwo geraist werden sind wir halt immer auf dem Foldknopf und dann ist das ggf. besser gegen ne Range AT+ A2s+/A6s-A9s anzutreten

Angenommen wir spielen SH. Würdest du an deiner Analyse etwas ändern?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Das ist ja dann die Diskussion ob ein Regular der SH oder FR spielt aus den Positionen wenn sie identisch sind ( wenn die ersten 3 folden ) SH looser openraist als FR.
Ich bin da ja eher der Meinung das ab NL25 das überhaupt nichtmehr der Fall ist und bis NL10 nur wenn die Spieler halt Anfänger sind die eher nach ORC spielen und deshalb etwas tighter sind.

Jetzt hier gegen Unknown ist die Frage was der durchschnittliche Unknown-Zoom-FR im Vergleich zu Unknown-Zoom-SH ist.

Das weiß ich nicht aber ich würde das jetzt erstmal gleich sehen

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du wirst halt mit AQ selten besser treffen, die Turncard ist ja wie gemalt und macht Set-Kombos noch unwahrscheinlicher.

Mit KK+ wäre es eine sehr komische Line, damit sollte er auch am Turn nur callen. Für mich siehts nach einer crazy Line aus, daher für mich ein Shove am Turn.

Call mag ich nicht aufgrund des folgenden negative freerolls am River.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Klarer Shove am Turn. Vor was hast du Angst?
Vor allem macht sein Play halt auch 0 Sinn. Und Jo, wenn er A3 hat, Dann hat er's halt ne ;)

Antwort
Zitat
Teilen: