Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom J9s Draw+Flush vs Donkbets

6 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
605 Ansichten
Xanham
Beigetreten: 24.02.2009

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $7.60 (76 bb)
BB: $11.77 (117.7 bb)
UTG: $10.36 (103.6 bb)
MP: $13.87 (138.7 bb)
Hero (CO): $37.05 (370.5 bb)
BTN: $28.62 (286.2 bb)

Preflop: Hero is CO with J♣: 9♣:
2 folds, Hero raises to $0.30, BTN folds, SB calls $0.25, BB folds

Flop: ($0.70) Q♦: 2♣: K♣: (2 players)
SB bets $0.30, Hero raises to $0.75, SB calls $0.45

Turn: ($2.20) 4♣: (2 players)
SB bets $0.50, Hero raises to $1.25, SB calls $0.75

River: ($4.70) 9♦: (2 players)
SB bets $1.80, Hero raises to $34.75 and is all-in, SB calls $3.50 and is all-in

Ich war hier mit komischen Donkbets von einem 3/4-Stack konfrontiert. Ich bin mit meinen kleinen Flop- und Turn-Raises immer noch recht zufrieden. Aber am River habe ich wirklich lange getankt, ob ich das wirklich noch for Value raisen kann oder nur noch von besseren Flushs gecallt werde. Habe mich für den Raise nur knapp entschieden weil der Gegner fischig schien.

Was meint ihr, vor allem zum River Raise?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009

Also wie gespielt ist der River Raise eine Selbstverständlichkeit :f_drink:

Am Flop hätte ich c oder größerer raise zum AI gespielt.
Call weil du die odds bekommst.
Großer raise weil du nicht am River ohne SD Value da stehen willst. Mit dem größeren Raise kaufst du dir u. U. eine free Rivercard (weil er Angst hat, dass du ihn am Turn schon AI stellst, donkt er nicht mehr). Und nicht zuletzt bringst du auch Besseres zum Folden (Qx). Wenn dein sehr guter Draw ankommt, kann die action auch schnell vorbei sein, dann bist du froh wenn mehr Geld am Flop reingewandert ist.

Ich hätte also:
bet pre
raise to 1,25 flop
wenn donk turn, dann AI sonst bet ~2$ damit er pot committed ist (er sollte ca. 25% vom riverpot über behalten)
river rest

Denke so kriegst du am meisten value von seiner 3-street-calling range (Kx, 22, QQ, KK) und hast gegen diese range am Flop noch 25% falls er dich AI setzt.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

raise flop ist sicherlich spielbar, aber der move lebt halt auch von FE und da habe ich so meine bedenken bei so komischen stacks. aber wie bereits gesagt, wenn raise, dann höher!

Antwort
Zitat
TooBigToFail
Beigetreten: 05.08.2016

der move lebte von FE? schau dir mal die Equity von dem Combo Draw gegen seine cbet Range an. Du willst nen Pot aufbauen also raise flop 4 value

Antwort
Zitat
Xanham Themenstarter
Xanham
Beigetreten: 24.02.2009

Donkbet-Range meinst du vermutlich. Ich denke aber auch dass ich dagegen genug Value habe und will daher nicht zu groß raisen. Ich bekomme immer noch weitgehend seinen Stack am River rein wenn ich will.

Trotzdem ziemliche Non-Standard-Hand die ich wegen der komischen Donkbets irgendwie von Street zu Street gespielt habe statt einen Plan durchzuziehen, daher danke schon mal für die Meinungen! :f_drink:

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Original von TooBigToFail
der move lebte von FE? schau dir mal die Equity von dem Combo Draw gegen seine cbet Range an. Du willst nen Pot aufbauen also raise flop 4 value

wie wir gegen seine continuingrange laufen musst du betrachten, dagegen werden wir kein fav sein. Also sind wir darauf angewiesen, dass er auf unser raise bissl was foldet sonst ists halt net +ev

Antwort
Zitat
Teilen: