Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom NL10: QQ gegen 3 bet

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$19.81:///////;SB$14.46:///////;BB$15.33:///////;MP2$23.75:///////;MP3$11.17:///////;CO (Hero)$13.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:s, Q:c.
MP2 raises to $0.25, MP3 calls $0.25, Hero raises to $1.00, 3 folds, MP2 raises to $2.40, MP3 folds, Hero calls $1.40.

Flop: ($5.2) 7:d, 5:h, 6:c (2 players)
MP2 bets $2.75, Hero calls $2.75.

Turn: ($10.7) J:h (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

River: ($10.7) J:s (2 players)
MP2 bets $10.20, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $10.7.

Ich glaub ich habe die Hand richtig schlecht gespielt, Bin gerade erst auf Nl10 aufgestiegen und weiß noch nicht so recht ob die Gegner hier deutlich anders spielen als auf NL5. Wahrscheinlich sollte ich die Hand preflop schon fast folden. Wenn ich die Hand doch spiele muss ichs wohl pre schon reinbringen oder? Ich hab gehofft er spielt AK und gibt nach dem Call von mir am Flop auf, aber war mir da recht unsicher...

Antwort
Zitat
4 Antworten

Preflop und Flop finde ich gut. Turn würde ich betten.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Pre overcalle ich vs. die meisten Gegner mit den Posis QQ nur (du bist sogar noch etwas deeper mit Villain), da sie in der Regel nichts schlechteres, so wie JJ 4b/Callen und zumind Regs hier auch rel. tight vs. Sqzes OOP callen - > kaum Value in einem Sqz.

As played,
na ja, nun stehn wir da nach dem Preflopfehler.
MP2 ist hier megastark und sollte hier nahezu nur KK+ 4betten (paar QQ und AK-Kombos wird er wohl auch haben).
Bei maximalen Implieds von 10.5:1 reicht es aber hier wohl imo knapp auch nicht für Setvaluecall.
Daher Fold as played, aber in diese Situation hier QQ sqz/Folden zu müssen, hättest du wie gesagt erst niemals kommen düfen.

As played,
Fold flop vermutlich sogar.
Und dann wie gespielt ist da kein Value in einer Turnbet - Tiver kann man ggf. sogar folden, da er hier imo am Turn KK+ checken kann (anteilig).

Nochmal:
Das ist postflop schwer zu bewerten, da der Fehler preflop liegt und genau das solltest du aus dem Thread mitnehmen, denn dann wirst du künftig eh nicht mehr in oslchem Spot postflop stehen, sondern preflop korrekterweise overcallen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wenn ich preflop nur calle, dann kanns ja durch diese kleine raise-size sein, dass der BU und BB auch noch einsteigen. wie soll ich die QQ dann spielen? nur auf setvalue bzw. komplett passiv?. weil egal wie der flop runter kommt bei (nehmen wir mal 4-5 spieler an) mehreren spielern kann ich mir doch selbst mit overpair nicht mehr sicher sein...

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Mcspooner
wenn ich preflop nur calle, dann kanns ja durch diese kleine raise-size sein, dass der BU und BB auch noch einsteigen. wie soll ich die QQ dann spielen? nur auf setvalue bzw. komplett passiv?. weil egal wie der flop runter kommt bei (nehmen wir mal 4-5 spieler an) mehreren spielern kann ich mir doch selbst mit overpair nicht mehr sicher sein...

Das kommt auf unzählige Variablen an, die hier nicht alle abzuhandeln sind.
Generell wirst du oft in Situationen mutliway enden, in denen zu dir gecheckt wird, weil PFAs auf vielen Texturen sehr wenig cbetten werden - hier kannst du dann oft valuebetten.
Auf vielen Boards kannst du zmind. einmal am Flop callen und dann reevaluieren.
In wenigen Situationen hast du direkt einen Fold am Flop - Bsp.: PFA cbettet ein
T97s_Board und MP3 raist - > MP2 ist hier schon stark, wenn er multiway auf dem Board cbettet und daher wird MP3`s Raiserange megastark aus, so dass wir leicht folden können.

Das sind einfach nur mal so paar Anregungen bzgl. möglicher Szenarien.
Generell gilt:
Nur durch Erfahrung und offgame-Analysen wird man besser und dies gilt auch für das Spiel ohne Initiative in multiway Pötten.

Antwort
Zitat
Teilen: