Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom - NL2 - AKo

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
350 Ansichten
abundantia
Beigetreten: 08.12.2009
Poker Player

Auf dem Flop hatte ich TPTK, er war midstacked und sein reraise hatte ich als FlushDraw interpretiert. Damit habe ich mich zu 60%, 65% vorne gesehen und es reingestellt.

Tatsächlich hatte er Kc9c, also ein paar mehr Outs. Der Equilibrator gab mir damit auf dem Flop nur noch ~53%.

Mein mentaler Entscheidungsprozess lief viel zu schnell und oberflächlich ab, sonst wäre ich, wie unmittelbar nach der Hand, möglicherweise darauf gekommen, das es besser gewesen wäre, den Flop nur zu callen und die Turn-Karte abzuwarten. Um entsprechend beim Ankommen des flushs zu folden.

Oder?

PokerStars - $0.02 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $2.76
SB: $1.57
BB: $1.00
UTG: $2.00
UTG+1: $1.43
UTG+2: $0.94
Hero (MP): $1.95
MP+1: $1.06
CO: $1.10

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♦ K♠

fold, fold, fold, Hero raises to $0.06, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.13, 2 players) K♥ 2♣ 8♣
BB checks, Hero bets $0.07, BB raises to $0.18, Hero raises to $1.89 and is all-in, BB calls $0.76 and is all-in

Turn: ($2.01, 2 players) T♣

River: ($2.01, 2 players) A♥

Antwort
Zitat
1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Den Flop solltest du größer betten. Ich mache da 0,10. Danach reinstellen ist völlig ok. Er kann Toppairs raisen sowie Draws. Dagegen bist du auf jeden Fall vorne. Du könntest den Flop nur callen, wenn du ihm Flopraises mit Bluffs zutraust, die er dann am Turn fortsetzt. Aber dann wäre es auch mit ankommendem Flush immer noch meist ein push am Turn. Zumindest auf die Clubcarten, die seinen Toppairs nicht auch noch 2pair geben, also alles außer Qc, Jc, Tc. Du brauchst dann ja nur noch 38% Equity und die hast du gegen Toppair+ immer noch und dann sind ja auch noch ein paar Bluffs mit drin.

Antwort
Zitat
Teilen: