Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom Nl2 KK slowplay im 3bet pot sinnvoll?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
605 Ansichten
HefePilz
Beigetreten: 22.11.2009
PokerStrategist

Da es heute im Coaching von Paxis ne Frage zu Slowplay gab, habe ich mir über diese hand hier noch ein paar gedanken gemacht und bin mir nun nicht mehr sicher ob es richtig gespielt war.

PokerStars - $0.02 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $1.03
SB: $2.96
BB: $0.93
UTG: $2.51 unknown
Hero (UTG+1): $2.00
UTG+2: $2.00
MP: $7.39
MP+1: $1.34 VP 16/PR 5 (37)
CO: $2.06

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K♥ K♠

UTG raises to $0.06, Hero raises to $0.18, fold, fold, MP+1 calls $0.18, fold, fold, fold, fold, UTG calls $0.12

Flop: ($0.57, 3 players) K♣ 5♠ 5♣
UTG bets $0.32, Hero calls $0.32, fold

Turn: ($1.21, 2 players) T♦
UTG bets $0.78, Hero calls $0.78

River: ($2.77, 2 players) 2♦
UTG bets $0.72, Hero calls $0.72 and is all-in

Hab es hier besser gefunden am flop nur zu callen, weil ich mp1 nicht vertreiben wollte und nicht glaubte das er 55 oder AA hat,
am Turn war ich mir fast sicher das Utg AK,JJ,QQ oder sowas hält und einfach durch ballert.

Antwort
Zitat
5 Antworten
BY571
Beigetreten: 16.01.2011
PokerStrategist

hi ! ich versteh deine frage nicht. im prinzip ist die hand doch so perfekt gelaufen ? du hast deinen gesamten stack untergebracht und wurdest ausbezahlt ? du hast doch eindeutig die nuts also lass ihn durchdonken/bluffen ;)

Antwort
Zitat
HefePilz Themenstarter
HefePilz
Beigetreten: 22.11.2009
PokerStrategist

Ja ist schon perfekt gelaufen, bin mir nur nicht mehr sicher gewesen ob ich am flop oder Turn raisen sollte?
Da beide preflop nur gecallt haben war ich mir schon sicher die beste hand zu halten und nicht protecten zu müssen.
Vilan hätte es sich am River auch anders überlegen können und c/f spielen, aber dann hätt er wohl auf ein Raise am Turn auch gefoldet.

thx ;)

Antwort
Zitat

Find die Line ok so.
Bei Raise Flop, oder Turn foldest du Bluffs raus.Da er am River 2/3 seines Stacks bereits comitted hat, geh ich davon aus, dass er den River immer shippt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

gutes beispiel für den perfekten slowplayspot, der gegner kann hier einfach so gut wie keine hand halten mit der er bereit ist am flop oder turn zu broken, auser er hat hände mit denen er so oder so bereit sein wird das geld reinzustellen, AA zB.

d.h. da er im endeffekt nur hände hat die er so oder so bis zum river reinbringt und wohl eine menge bluffs, machts hier keinen sinn irgendwo zu raisen.
einfach bis zum river durchbetten lassen und am river all in stellen

Ps.:
preflop würde ich mindestens einen bb mehr raisen, weil der gegner nur 3bb openraist hat, sonst kann er recht preiswert callen

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja wie Paxis schon sagt kann man hier sehr gut slowplayen und sollte es auch. Neben dem "ich lasse Bluffs in seiner Range" kommt hier noch ein wichtiger Punkt hinzu, den du schon angesprochen hast. Nämlich dass du durch den Call MP1 nicht vertreibst. Der soll ruhig mit seinem FD, seinem KQ, JJ oder was auch immer callen, was er gegen donk + raise eher mal folden wird. Ein weitere Punkt, der für sinnvolles slowplay erfüllt sein sollte ist, dass wir auch bei einer passiven Line keine Probleme haben, bis zum River das Geld in die Mitte zu bekommen. Der Pot ist hier ja schon groß genug.

Antwort
Zitat
Teilen: