Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ZOOM NL2, was tun mit AK in dieser Situation?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
364 Ansichten

Hi,
ist meine erste Hand die ich hier reinstelle, bin auch noch recht am Anfang meiner Pokerkarriere ;) und würde gerne wissen ob ich hier richtig gespielt habe oder nicht.

Ich spiele außer VPIP/PFR noch ohne Stats, wie ich hier Ranges vom Gegner einschätze etc. hab ich noch nicht gelernt, bin aber fleißig am Theorie lernen und spielen und wollte das Forum nun in meinen Lernprozess mti einbeziehen. Wobei ich ihn hier schon auf KK+ gesetzt habe, da er meines Wissens recht hoch bettet. Sah mir nach protection gegen Flushdraws aus. Hoffe ich liege nicht ganz falsch und blamiere mich maßlos

Vielen Dank schonmal...

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 122 BB
SB: 158.5 BB (VPIP: 5.00, PFR: 5.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
BB: 100 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
UTG: 355 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG+1: 616.5 BB (VPIP: 14.81, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
UTG+2: 57.5 BB
MP: 198.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP+1: 96 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
CO: 123.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ A♣

fold, UTG+1 raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 9 BB, fold, fold, UTG+1 raises to 21 BB, Hero calls 12 BB

Flop: (43.5 BB, 2 players) K♠ J♦ 2♦
UTG+1 bets 31 BB, fold

UTG+1 wins 42 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
Saphirus
Beigetreten: 21.04.2013
PokerStrategist

Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder foldest du es auf die 4bet, oder es geht am Flop rein. Folden kannst du es dann am Flop nicht mehr wenn du den König triffst. Warum callst du es preflop überhaupt, wenn du es foldest obwohl du den König triffst?

Davon abgesehen würde ich auf NL2 Zoom AK auf die 4bet folden, jedenfalls bei Gegnern mit halbwegs soliden Stats. In der Regel rennst du bei einer 4bet immer in Asse oder Könige. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung, denke man kann die 4bet wohl auch callen. Nur muss es bei dem Flop dann einfach rein gehen.

Antwort
Zitat
AeonFluxx
Beigetreten: 09.08.2012
PokerStrategist

Für die Ranges kannst du den Equilab benutzen, der zeigt dir auch die Equity an,

in deinem Fall liegt deine Equity auf dem Flop bei ca. 63%.

Ich würd all-in gehen

Antwort
Zitat
abcdriver
Beigetreten: 07.05.2013
PokerStrategist

ich sehe es ähnlich wie saph;
Wenn ich AKx spiele, und damit TPTK treffe, muss ich bereit sein broke zu gehen.

Ich würde auf die 4bet pre folden
UTG+1 hat als oR schon eine recht tighte Range. Als 4bet range OOP denke ich da an KK+.
Die kannst du nicht schlagen.
Also preflop fold.

Antwort
Zitat
frorgy
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

Welche Hände willst du denn am Flop weiterspielen, wenn nicht die? Dass du den Nutflush gleich floppst, ist unwahrscheinlich, und auf einen FD am Flop zu hoffen und dann reinzustellen, kostet dich langfristig auch Chips, wenn du gegen nur einen Gegner spielst. Also wenn du die 4-bet preflop callst, ist dieser Flop ein Push.
Raise/4bet aus UTG+1 sieht allerdings schon sehr stark aus, gegen eine Range QQ+, AKs siehst su nicht gut aus, darum kommt ein Fold preflop sehr in Frage.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke erstmal für die schnellen Bewertungen.
Hilft mir auf jeden Fall weiter, da ich mir nie sicher war wie ich mich mit AKs gegen eine 4-Bet verhalten soll. Die nächsten werde ich einfach folden. Ich denke gegen einen Fisch mit kleinem Stack kann ich hier dann auch shoven oder? Ich meine preflop.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Preflop flatte ich hier am BTN gegen viele Spieler, die aus UTG raisen mit AKs.
Wenn man einen Genger hat, gegen den man sich in Spot X nicht wohl fühlt preflop zu broken (zb. weil er aus Posi X sehr tight ist und kaum bluff4bettet), dann ist mit AK meist ein Coldcall besser und generiert mehr Value.

Ausnamhe:
Villain callt alles auf eine 3bet, aber Bluff4bettet nie - in solchen Extremfällen kann man 3b/Fold preflop for Value gegen seine Callingrange spielen.
Solche Extremfälle gibt es aber selten.

Wie gesagt:
Mein Default ist preflop hier Coldcall AKs und das ist hier auch das wichtigste in diesem Thread, was du mitnehmen solltest, in Kombination mit den genannten Gründen natürlich.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke, für die Bewertung, es hilft mir auf jeden Fall in diesem Spot ab jetzt besser zu spielen!
Ich werde das Handbewertungsforum ab jetzt regelmäßig nutzen.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von konsteenjoylife
Danke, für die Bewertung, es hilft mir auf jeden Fall in diesem Spot ab jetzt besser zu spielen!
Ich werde das Handbewertungsforum ab jetzt regelmäßig nutzen.

Freut mich!:)

Antwort
Zitat
Teilen: