Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom Overbet-Shove River mit busted Flushdraw

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
516 Ansichten
Xanham
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (SB): $15.11 (151.1 bb)
BB: $12.59 (125.9 bb)
UTG: $16.24 (162.4 bb)
MP: $12.89 (128.9 bb)
CO: $9.90 (99 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with K♠: Q♠:
UTG raises to $0.30, 2 folds, BTN calls $0.30, Hero calls $0.25, BB folds

Flop: ($1) J♠: 6♥: 7♠: (3 players)
Hero checks, UTG bets $0.50, BTN folds, Hero raises to $1.28, UTG calls $0.78

Turn: ($3.56) 3♣: (2 players)
Hero bets $1.95, UTG calls $1.95

River: ($7.46) 7♣: (2 players)
Hero bets $11.58 and is all-in

Preflop weitgehend standard, ich finde 3-way KQs gut genug zum callen oop, gerade 150bb deep vs UTG.

2nd Nut-FD + Backdoor-OESD + Overcards sind für mich ein x/r und 2 bis 3 Streets barreln genauso wie Sets oder 8s9s.

Nach der Turn-Action hat Villain hier für mich nur noch gute Top-Pairs (von denen wir einige blocken), Overpairs und Ax in Spades. Eventuell noch 66-77, aber das würde er bei dem drawlastigen Board eher am Flop oder Turn reinbringen wollen. Eventuell noch 98s.

Die 7 am River gefällt mir nicht, nimmt einige Sets aus meiner Range. Würdet ihr hier trotzdem nochmal barreln? Wenn ja, welches Sizing?

Antwort
Zitat
2 Antworten

Preflop:
Kann man definitiv so spielen.

OOP bin ich hier aber am SQZen (auch deep, bzw. gerade deep).
Abgesehen von der reinen foldEQ die du hier generierst 3Betest du die hand nicht
um ein K/Q zu hitten und dann postflop um große pötte zu spielen. Am Flop will man
Barreln können mit einen OESD+BDFD oder mit einem Flushdraw + backdoorstraight etc.

Randnotiz: 2 Handed würde ich es folden gegen eine UTG nits sonst klare 3bet.

Flop: würde hier größer XR um Hände wie z.B. AT mit A in spade etc garnicht erst zu
billig IP callen zu lassen.

Turn: Keine Kritik, nur eine Frage: welche Teil seiner Range willst du mit der
2nd barrel zum folden bringen?

River: Du stellst 11.58 in einen 7.46$
Frage 1. Wie sieht seine Range hier für dich aus?
Frage 2. Welchen teil siehst du ihn Folden bzw callen?
Frage 3. Welche FoldEQ brauchst du für diesen Move bzw. hast du diese hier (siehe Frage 1/2)

Antwort
Zitat
Xanham Themenstarter
Xanham
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

Danke für die Kommentare. Preflop: Hast du irgendwie Content oder eine Berechnung dazu, warum Squeeze besser sein sollte? Ich spiele KQs lieber multiway und habe eine hohe Stack-to-Pot-Ratio als Preflop als Equity-Underdog den Pot aufzublähen. Mit der Fold-Equity durch ein Squeeze hast du natürlich recht, aber als Bluff mache ich das lieber mit schlechteren (Multiway-)Händen wie Axo für den besseren Blocker (wird öfter mit hohen suited Aces etc. gecallt).

Turn: Gute Frage. Ich will schwache bis mittelstarke Jacks zum Folden bewegen sowie einige 88-TT, die er am Flop vielleicht noch gecallt hat. Eventuell hat er auch noch AsKx, AsQx, AsTx, die am Flop Backdoor-Flushdraws und Backdoor-Gutshots hatten.

River: Zu Frage 1 siehe OP:

Nach der Turn-Action hat Villain hier für mich nur noch gute Top-Pairs (von denen wir einige blocken), Overpairs und Ax in Spades. Eventuell noch 66-77, aber das würde er bei dem drawlastigen Board eher am Flop oder Turn reinbringen wollen. Eventuell noch 98s.

Somit zu Frage 2: Ich sehe ihn hier eben sehr oft auf eine hohe Betsize folden und auf eine kleine Betsize ab und zu als Bluffcatcher callen. Kommt für mich auf zwei Faktoren an:
a) Liege ich richtig damit, dass er hier nach seiner Line quasi nie JJ, 77, 66,33 hält, und
b) nimmt er mir eine dieser Hände ab (bzw. denkt er vielleicht nicht drüber nach ;) ).

Zu Frage 3: Ich brauche 61% FE. Ich glaube schon dass ich die habe. Interessant wäre, ob ich mit viel kleinerer Betsize evtl. auf ein besseres Verhältnis von vorhandener zu benötigter FE komme.

Antwort
Zitat
Teilen: