Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ZoomNL2 99 postflop

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
ENEMYfu
Beigetreten: 16.09.2012

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 176.5 BB
SB: 318.5 BB (VPIP: 7.69, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
BB: 101.5 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG: 100 BB
MP: 99.5 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
CO: 90 BB (VPIP: 17.07, PFR: 4.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♠ 9♣

fold, fold, fold, Hero raises to 4 BB, fold, BB calls 3 BB

Flop: (8.5 BB, 2 players) T♠ 2♠ 8♠
BB checks, Hero bets 6 BB, BB raises to 24 BB, fold

BB wins 20 BB

Denke der 99 Preflopraise ist normal und muss nicht weiter erläutert werden. Ich hab von dem Gegner nur ein Samplesize von 4 Händen, die er 50/25 betritten hat, sein AF betrug infinite. Der Flop kommt sehr drawlastig, jedoch setzte ich Ihn auf eine Callingrange von 5-10%. Bei einer 10% Callingrange hab ich eine Equity von rund 58%, bei einer 5% Callingrange nurnoch 47%. Entscheide mich daher für einen Raise, da auch laut Harrington's Buch in einer tighten Callingrange flushdraws eine geringere Gefahr sind, da tighte Gegner nur zu 3% Flushdraws treffen. Dann kam dieser Reraise der mich sehr verunsichert hat. Hab mich dann in der Nachüberlegung noch gefragt, wie meine Equity gegen loosere Callingranges aussieht und es ist halt noch höher, also meine Equity.

Callt ihr das in dem Fall? Laut Equity sollte ich ja eig. callen..

Antwort
Zitat
6 Antworten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Original von ENEMYfu

dann bestimm doch mal womit er hier check raised und wie so deine equity dagegen aussieht geh einfach von unknown aus die 4Hände kannst du vernachläsigen
und was machst du dann? die hand ist ja noch nicht durch

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von BradNitt

Original von ENEMYfu

dann bestimm doch mal womit er hier check raised und wie so deine equity dagegen aussieht geh einfach von unknown aus die 4Hände kannst du vernachläsigen
und was machst du dann? die hand ist ja noch nicht durch

So sieht es aus!

Equity am Flop ist nicht entscheidend, in den EV eines evtl. Flopcalls spielen auch noch die Implieds an Turn und River mit rein.

Ein Call "nach Equity" wäre daher nicht korrekt sondern kann ganz dicke -EV werden.

Ansonsten ist es gut gespielt, raise preflop ist natürlich klar, Cbet am Flop ebenfalls, nach seinem c/raise ist dein 2nd Pair und der schwache Flushdraw nicht mehr viel wert.

Der Fold geht in Ordnung!

Antwort
Zitat

Lass solche marginalen Spots auf NL2 weg. Spiel einfach nur solides Valuepoker. Scheiß egal was in so einem Buch steht. Die Bücher sind nicht für die Micros geschrieben.

Wieso Preflopraise 4bb? Standard openingsize oder nur mit guten Händen und der Rest 3bb?

Cbet Flop find ich gut. Finde auch den Fold gut. Klar bist du IP und es lässt sich schön mit draws spielen. Aber wie BradNitt schon sagt ist die Hand nicht durch. Stell dir vor du callst sei Flopraise und er bettet Turn + River. Dein Flush kommt am Turn an. WIllst du nun mit dem weaken Flush runtercallen? Wenn nein -> wozu callst du dann den Flop?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von 18MvM07
Wieso Preflopraise 4bb? Standard openingsize oder nur mit guten Händen und der Rest 3bb?

Auch wenn eine frühere Grundempfehlung "4BB Openraise" war (sehe ich auf NL2 auch gar nicht mal sooo problematisch), reichen am Button 3BB als Maximum aus.

Aus early Position kannst du bei 4BB bleiben, aber auch auf 3,5BB runtergehen. Ab Cutof dann einen Tick weniger.

Antwort
Zitat
ENEMYfu Themenstarter
ENEMYfu
Beigetreten: 16.09.2012

Original von 18MvM07
Lass solche marginalen Spots auf NL2 weg. Spiel einfach nur solides Valuepoker. Scheiß egal was in so einem Buch steht. Die Bücher sind nicht für die Micros geschrieben.

Cbet Flop find ich gut. Finde auch den Fold gut. Klar bist du IP und es lässt sich schön mit draws spielen. Aber wie BradNitt schon sagt ist die Hand nicht durch. Stell dir vor du callst sei Flopraise und er bettet Turn + River. Dein Flush kommt am Turn an. WIllst du nun mit dem weaken Flush runtercallen? Wenn nein -> wozu callst du dann den Flop?

Harrington's Online cash game Buch hat jeweils Strategien von NL2-Nl100 und dann NL 100-200, also bezieht er sich schon darauf :)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von ENEMYfu

Original von 18MvM07

Harrington's Online cash game Buch hat jeweils Strategien von NL2-Nl100 und dann NL 100-200, also bezieht er sich schon darauf :)

Es muss aber nicht gut sein was da drin steht. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: