Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

zu tight gefoldet?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,95:76/16/4/1,8/38/20/50/40;Hero$3,06:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with T♠, T♣
Hero raises to $0,08, 5 folds, SB raises to $0,20, BB folds, Hero calls $0,12.

Flop: ($0,42) 9♦, 8♥, 4♦ (2 players)
SB bets $0,31, Hero folds.

Final Pot: $0,73

Hab ja nicht viele Stats von ihm aber er erhöht ja kaum,deswegen geb ich ihm schon ein hohes Pocket,also denk ich mal bevor ich alles reinstellen muss geh ich lieber gleich raus?
Was denkt ihr?

Antwort
Zitat
10 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Es hängt zwischen call und fold.

Er scheint sehr passiv zu sein, wird dich wenn du da firstin raised wohl kaum OOP anfangen zu bluff3betten, denke mit einem fold kann ich da ganz gut Leben.

Damit du halbwegs akzeptable Equity hast, muss er schon verdammt viel 3betten. Sehe ich keinen Anhaltspunkt dafür, weiterhin musst du die Equity erstmal realisieren.

Dass du dann auf diesem Board IP instant aufgibst, zeigt eigentlich nur, dass du seine Range ziemlich stark siehst, dann macht der call pre doch Null Sinn, callst du rein auf setvalue? Dürfte eng werden imo.

Antwort
Zitat

Da du den Positionsvorteil hast, finde ich den Call preflop gerechtfertigt, das nur mal dazu.

Aber wieso callst du nicht zumindest am Flop nochmal, wenn du preflop callst??

Rein auf Setvalue gibt der Call preflop wenig Sinn. Aber wenn du TT als Overpair am Flop dann foldest, ist es ein reiner Call auf Setvalue.

Macht er nicht mit 16 AK-Kombos diese Cbet als Preflopaggressor auch? Das nur mal als Mindestanzahl der Hände gegen die du vorne wärst.

Ist doch perfekt für dich, du floppst ein Overpair und sitzt in Position.

Am Turn musst du dann vll. einen schwierigen Fold finden, je nachdem was Villain macht. Sollte er checken, kannst du den Pot normal relativ einfach einsacken. Meine Meinung.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass z.b. AK in diesem Spot verdammt schwer zu spielen ist. Man macht die 3bet und bekommt den Call und so nen Flop, dann die Cbet, und wenn man dann wieder nen Call bekommt, wirds schon knifflig am River. Nochmal barreln?? Check/fold? Check/call?

Mit dem Overpair wird Villain nochmal betten, das ist klar. Aber da kannst du auch schauen wie schnell die Bet kommt. Kommt sie schnell, wird er dich wohl beat haben, weil er nicht viel nachdenken muss bei der Bet ;-)

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Hab bisschen stove bemüht, hab keine Ahnung gegen welche Range ihr da IP spielen wollt, was soll er zum Henker alles 3betten?

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 38.592% 37.49% 01.10% 13365158 391867.50 { TT }
Hand 1: 61.408% 60.31% 01.10% 21498333 391871.00 { TT+, AJs+, KQs, AQo }

Mit 13:1 implieds finde ich setvalue auch etwas dünn, wobei seine Range schon stark sein dürfte. Finde nen fold pre halt hier am besten.

Antwort
Zitat

Ja gut und was ist das Problem an der Range? Außer gegen JJ-AA bin ich hier gegen alles vorne? Wieso dann nicht callen?

Nur weil Villain preflop 3bettet und postflop OOP ne Cbet spielt, muss er ja nicht gleich ein Monster haben. Ich entscheide das dann am Turn.

Klar ist natürlich auch, da gebe ich knorki Recht: ein fold preflop ist sicher kein Fehler und man entgeht nem toughen Spot.

Antwort
Zitat
Danjo99 Themenstarter
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Habt wohl beide recht,entweder ich geh direkt raus oder ich call zumindest noch einmal und schau was am Turn kommt und was er dann tut,aber hab ihn einfach auf ein höheres Pocket gesetzt,und denke mal im zweifel ist der Fold die einfachere Methode ;) Danke für euer Feedback

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Seine 3bet Range wird hier meist so AK, QQ+ sein. Den call pre finde ich dagegen schon seehr dünn, weil er zu oft mit AK verfehlt, dass Du ihn bei set hit stacken kannst. Und wenn Du ohne set weiter spielen willst, biste immer behind, wenn es Action über mehrere Streets gibt. Wenn Du preflop callst, solltest Du auf diesem Flop jedoch rein von der Equity zumindest 1 mal callen, weil Du gegen 16 Combos AK vorne bist und vs 18 Combos QQ+ hinten.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop klarer call. 13:1 an implieds wäre in der Tat fies, aber wir bekommen hier 23:1 ;)

Flop ist fold dann ok. Man kann sicherlich auch über einmal callen nachdenken, aber dazu bräuchte man nähere Infos zum Contibetverhalten des Gegners auf Flop und Turn. Sobald er seine Hände am Flop ein bisschen selektiert und nicht alles blind cbettet ist call nicht gut.

Antwort
Zitat

Also du callst preflop hier nur auf Setvalue und foldest dann bei dem Board sofort am Flop, wenn du das Set nicht hittest?

Antwort
Zitat
EisTi
Beigetreten: 24.10.2006

find ich sehr tight, aber kann man denk ich machen.
Ich persönlich neige dazu wenigstens einmal zu peelen und am Turn da weiterzuschaun. Gegen ne zweite Barrel hat man nen Fold und ansonsten kann man selber betten und den pot gegen AK, was am River ohne hit wohl auch nicht nochmal betten würde, mitnehmen.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Nicht ausschließlich, aber primär schon auf Setvalue. Wenn er den Flop nicht cbettet ist das natürlich was anderes. Und wenn er 100% cbettet auch.

Nur hier wissen wir nicht, ob er 100% cbettet. Wir wissen auch nicht, ob er mit AK dann am Turn nochmal betten kann. Außerdem wissen wir nicht, ob er AK überhaupt zu 100% gegen unseren UTG Raise preflop 3bettet. Das sollte man alles bedenken. Ansonsten führt das zu der berüchtigten stark sinkenden roten Linie im Graphen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: