Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zweimal Damen

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Hand 1

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG BingelBee ($35.76)
CO Csabeeka ($25.97)
BTN pokergod158 ($11.97)
SB Hero ($31.18)
BB LeetsDOit ($31.80)

Pre-Flop: ($0.35, 5 players) Hero is SB Q♠ Q♦
2 folds, pokergod158 calls $0.25, Hero raises to $1, LeetsDOit raises to $3.50, pokergod158 folds, Hero calls $2.50

Flop: 6♦ 5♦ 7♠ ($7.25, 2 players)
Hero checks, LeetsDOit bets $5.25, Hero raises to $12, LeetsDOit goes all-in $28.30, Hero goes all-in $15.68

Ist es okay seine 3bet zu callen, oder muss ich da noch mal Druck machen.
Auf diesem Flop kann er viele Draws halten, oder sollte ich von KK+ ausgehen. Betsize okay?

Ich hatte keine Reads/Stats, gehe ich mit Queens auf NL 25 standardmäßig broke?

Hand 2 war schon leichter:

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG mellen00 ($28.42)
UTG+1 Towneplace ($27.58)
CO Hero ($25)
BTN shock2d ($25)
SB qc20n ($39.08)
BB glatchri ($25)

Pre-Flop: ($0.35, 6 players) Hero is CO Q♠ Q♦
1 fold, Towneplace raises to $0.75, Hero raises to $2.25, 3 folds, Towneplace calls $1.50

Flop: Q♣ 10:diamond: 5♦ ($4.85, 2 players)
Towneplace checks, Hero checks

Turn: 8♠ ($4.85, 2 players)
Towneplace bets $3.50, Hero raises to $7, Towneplace goes all-in $25.33, Hero goes all-in $15.75

Kann ich auf so einem Flop mal mal cb spielen, natürlich müsste ich gegen den FD protecten, allerdings habe ich ja so ein sehr einfache Entscheidung am Turn.

10 Antworten

AK und QQ sind so ne Geschichte auf NL25, ich bin eher der Meinung das beide kein Standardbroke sind. Die meisten Gegner sind einfach zu tight Preflop und die Kandidaten gegen die man AK und QQ easy shippt erkennt man recht schnell.

Wobei ich QQ in der Regel trotzdem Preflop reinstelle, mit AK siehts da schon ein bisschen anders aus.

Hand 1)
Im SBvBB spiel ich hier 4bet/broke, 3bets OoP zu callen ist immer ziemlich eklig. Auf dem Board gehts dann rein er kann hier auch TT,JJ pushen

Hand 2)
Als Standard baller ich hier jede Street durch und ich seh hier direkt eigentlich keinen Grund checkbehind zu spielen
Die meisten Broadways wird er wohl einmal callen, draws wird er raisen oder callen und sets+overpairs stellen es auch am Flop rein

marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007
Oldschool Grinder

Hand1: Bin ich preflop broke keine lust hier postflop oop zu spielen.
As played push ich den flop direkt.
Hand 2: Würde ich direkt den flop betten. Will hier keine freecards verteilen, und bin hier auf allen streets b/broke.
As played raise ich den turn höher auf 14$ ca. und geh broke.

Also zu Hand 1:

pre-broke mit QQ ist gegen die meisten Gegner dort kein Standard sondern eher borderline (obwohl du ziemlich häufig AK siehst, gegen die du vorne liegst). Gerade im Blindbattle finde ichs aber schon Standard, besonders wenn du OOP bist.

Was bitte soll der Check am Flop? Bring das Geld rein!! Wenn er auf nem Draw sitzt denkt er sich, "Danke du Vollhorst" und checkt behind.

Selbiges bei Hand 2. Wtf? Das Board hat Straight und Flushdraws, ne Menge Gutshots und abgesehen von der Protection verpasst du mit deiner Line auch das Potbuilding völlig und lässt dir dadurch ne Menge Value entgehen.

PhoenixFFM Themenstarter
PhoenixFFM
Elite Grinder

Original von Hariolf

Was bitte soll der Check am Flop? Bring das Geld rein!! Wenn er auf nem Draw sitzt denkt er sich, "Danke du Vollhorst" und checkt behind.

Guter Punkt, das liebe ich am HB-Forum man kriegt einfach direkt in the face gesagt, wie man es besser macht!

lol. Also falls das jetzt sarkastisch gemeint war: Ich wollte dich nicht beleidigen. Nur meiner Aussage mehr Nachdruck verleihen _biggrin:

oh, btw: Wie weit bist du denn in der 100 pushups challenge?

andreee
Beigetreten: 18.06.2006
Oldschool Grinder

Hi,

Hand 1: Hier gehe ich definitiv broke gegen unknown. Der erste Grund ist das du OOP spielst, da machst du dir das Leben einfach so viel einfacher wenn du es preflop reinbringst.
Der zweite Grund sind die positions, im BvsB wird einfach looser broke gegangen und da willst du es dagegen reinbringen.
Queens sind ne verdammt starke Hand, gerade noch im BvsB, wieso freust du dich da nicht das geld reinzubekommen (Selbst gegen JJ+ AK hast du über 47% und das ist finde ich zu tight im bvsb)? Das der Gegner jetzt 11/6 mit 2% 3bet gespielt hat war ja denk ich nicht der fall

Hand 2:

Bet Flop! Diesen Flop wirst du auch als bluff betten, zb mit AK oder nem draw. Du willst ihm keine freecard geben auf dem flop, deshalb spielt value und protection eine wichtige rolle. Bet Flop sieht noch dazu schwächer aus als irgendwie nen cb da du diesen flop halt nie behindcheckst. Betsize würd ich so 2.8$-3$ wählen.

PhoenixFFM Themenstarter
PhoenixFFM
Elite Grinder

Original von andreee
Hi,

Hand 1: Hier gehe ich definitiv broke gegen unknown. Der erste Grund ist das du OOP spielst, da machst du dir das Leben einfach so viel einfacher wenn du es preflop reinbringst.
Der zweite Grund sind die positions, im BvsB wird einfach looser broke gegangen und da willst du es dagegen reinbringen.
Queens sind ne verdammt starke Hand, gerade noch im BvsB, wieso freust du dich da nicht das geld reinzubekommen (Selbst gegen JJ+ AK hast du über 47% und das ist finde ich zu tight im bvsb)? Das der Gegner jetzt 11/6 mit 2% 3bet gespielt hat war ja denk ich nicht der fall

Hand 2:

Bet Flop! Diesen Flop wirst du auch als bluff betten, zb mit AK oder nem draw. Du willst ihm keine freecard geben auf dem flop, deshalb spielt value und protection eine wichtige rolle. Bet Flop sieht noch dazu schwächer aus als irgendwie nen cb da du diesen flop halt nie behindcheckst. Betsize würd ich so 2.8$-3$ wählen.

Danke.

47%? Also wird die Hand dann +FE zu einer positiven Erwartung? Sorry aber ich 47% bedeutet doch dass ich die Hand nur 47 mal von 100 mal gewinnen und dann -Rake ?(
Sorry für Basicwissenmangel...

ToTHarty
Beigetreten: 28.05.2009
Elite Grinder

ein spot mit 47% equity wird manchmal dank des dead money im pot marginal plus EV. dazu kommt, dass villain auch 3bet/fold spielen kann, wenn er das mit AK oder so macht (was blöd ist, aber hey, leute auf nl25 machen laufend blöde plays) umso besser für dich. ich denke standartmässig ist es kein fehler gegen unknown AK/QQ+ preflop zu shippen, erst recht nicht im blindbattle. dafür sind dann halt stats hilfreich, um die ranges besser einschätzen zu können.

dazu macht man absolut keinen fehler, wenn man es komplett vermeidet 3bet pots ohne initiative und position zu spielen. nimmt man dann noch die wahrscheinlichkeit hinzu, am flop ein A oder K zu sehen, die wenn ich mich nich verrechnet hab, etwa bei 48% liegt, sollte klar sein, dass ein call die schlechteste lösung ist. du manövrierste dich einfach durch schlechte preflop entscheidungen in postflopspots hinein, die sehr schwer zu spielen sind.

ansonsten schliesse ich mich den vorrednern an hand 1: 4bet/broke hand 2: bet flop absolut pflicht, weil n haufen schlechterer hände callen können. denkbar schlechtes board für slowplay.

andreee
Beigetreten: 18.06.2006
Oldschool Grinder

Also ich versuche es ein bisschen genauer zu erklären:

Meine Entscheidung wäre hier preflop zu 4betten und dann broke zu gehen. Im bvsb sind die ranges halt looser. Die 4bet würde bei mir dann so ca 12$ groß sein. Das ist also quasi eine value4bet da ich mich gegen seine 3bettingrange vorne sehe (Der kann hier 88+ KQs AJs+ AQ+ 3betten, das variiert natürlich immer je nach Gegner, aber mal sone Beispielrange eines uk).
Wenn er jetzt nach meiner 4bet pushed dann hab ich ihm die oben genannte brokerange gegeben gegen die wir 47% equity haben. Die Hand hätte also wie folgt laufen können.

Pre-Flop: ($0.35, 5 players) Hero is SB Q♠ Q♦
2 folds, pokergod158 calls $0.25, Hero raises to $1, LeetsDOit raises to $3.50, pokergod158 folds, Hero raises to $12.00, LeetsDOit raises to $31.80 AI

Du musst jetzt also noch (31.18$-12$)=19.18$ callen um einen Pot von 31.18+31.18+0.25 = 62.61$ gewinnen zu können. Für einen break even call brauchst du also 19.18$/62.61$ = 30.6% equity. Du hast jedoch 47% sogar gegen die tighte Range was die Situation +EV macht.

PhoenixFFM Themenstarter
PhoenixFFM
Elite Grinder

Vielen Dank euch beiden :) !!

Teilen: