Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

10/20 NL - valuerange vs ?existente bluffrange?

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
956 Ansichten
apple37
Beigetreten: 05.03.2008
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
SB ($2,646)
BB ($1,943)
Hero ($2,845)
CO ($2,572)
BTN ($1,942)

Dealt to Hero 6♣ 5♣

Hero raises to $55, fold, fold, SB calls $45, fold

FLOP ($130) A♦ A♣ 8♣

SB checks, Hero bets $90, SB raises to $255, Hero calls $165

TURN ($640) A♦ A♣ 8♣ 9♣

SB bets $410, Hero calls $410

RIVER ($1,460) A♦ A♣ 8♣ 9♣ 7♥

SB bets $1,322, Hero ???

Villain:

Hero hat keine besondere History mit Villain, vll hundert Hände HU und
die restlichen gespielten Hände SH.

Villain 4bet/called HU extrem tight, scheint überhaupt nicht zu bluff4betten.
Villain ist in der Lage gegebenenfalls dünn zu valuebetten(notfalls auch nonsense zu donken)
Villain hat keine stationhafte tendenzen weder pre noch postflop

Insgesamt habe ich keine konkreten reads auf Villain, dieser scheint jedoch sehr überlegt agressiv zu sein, meiner einschätzung nach ziehmlich "gut".

Zu meinem Play selber:
Preflop mags jeder halten wie er will, 5Handed OR ich 65s wohl in 90% der Fälle.
Der Flop scheint die erste Schlüsselstelle in dieser Hand zu sein.

Wird Villain (oder meine Frage an euch: Villain die Ihr kennt und vergleichbar sind hier jemals Bluff c/r ?
Wie light value c/r villain single/2pair?
c/r Villain draws mit Sd value, zB KcQc oder QcJc ?

Wie ändert das seine Range am Turn und River?

Die zweite Schlüsselstelle ist wohl der River selber:

Welche Hand ist die lighteste in Villains valuerange?
Als was wir meine Hand perceived? Erwartet Villain das ich diese Hand folden kann?
Welche Rolle spielt sein Sizing?
Existiert eine Bluffrange, wenn ja, welche meiner perceived Hände sollen folden?
Würden diese Hände auch für weniger Sizing folden?
Würde Villain Hände die er superdünn bettet, genauso groß betten?

Antwort
Zitat
12 Antworten

_cool: _love:
Platzhalter...Rest kommt noch ;)

Antwort
Zitat
apple37 Themenstarter
apple37
BlackMember

schon mal sehr konstruktiv, danke!

Antwort
Zitat
abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

Original von apple37
Welche Hand ist die lighteste in Villains valuerange?
Als was wir meine Hand perceived? Erwartet Villain das ich diese Hand folden kann?
Welche Rolle spielt sein Sizing?
Existiert eine Bluffrange, wenn ja, welche meiner perceived Hände sollen folden?
Würden diese Hände auch für weniger Sizing folden?
Würde Villain Hände die er superdünn bettet, genauso groß betten?

Wenn Villain blufft, dann wird er natürlich am river durchziehen um dich von deinen ganzen Ax zu bluffen. (kommt drauf an was für eine Range du aus UTG openraist).
Ich finde da mit dem PF und Flop play never ever ein fold, wenn er halt KQs hat ist Pech.

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Spieltheoretisch musst du auf jeden Fall callen, deine Range besteht zum Großteil aus Trips und der Babyflush ist top 35% deiner Range. Bekomme aber nicht den Eindruck dass Villain hier viel blufft, denke im Vakuum kann man das häufig weglegen.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Original von Nichtschwimmer
Spieltheoretisch musst du auf jeden Fall callen, deine Range besteht zum Großteil aus Trips und der Babyflush ist top 35% deiner Range. Bekomme aber nicht den Eindruck dass Villain hier viel blufft, denke im Vakuum kann man das häufig weglegen.

@ Fettgedruckt:
Woher genau bekommst du genau den Eindruck, dass Villain nicht viel blufft?
Um optimal analysieren zu können, und man die Gegnerstats für "bare Münze" nimmt, muss Villain auch Stats von Hero haben, die er in sein Spiel mit einbezieht.

Ich finde auch, dass man folden kann (gegnerspezifisch), wir aber ne starke Hand unserer Range haben + wir 2 :club: blocken.

Wahrscheinlich hat er einfach 88.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

glaub ich fold flop

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

@abakus: er foldet viel auf Cbets, er ist OOP eher passiv, er ch/r normal viele Flops, er scheint Postflop nicht übermäßig aggro, Turn ist eine schlechte Bluffkarte. Wenn er nen Bluff hat muss es KcXx sein.

Das Turnbetsizing ist komisch und er kann sich damit kaum FE geben, ich verstehe es nicht wirklich, grade in Verbindung mit der Riesenbet am River.

Antwort
Zitat
abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

Mir ist schon bewusst, dass es das Standard-Stats-Tab ist, finds trotzdem unübersichtlich. Wo siehst du, dass er oop passiv ist? (am oop vs msd c-bet?)
20% c-bet raise ist zwar noch im normalen Rahmen, aber auf der aggressiven Seite, bevor es dann wieder schlecht wird mMn. (6 max)
Um eine gute Entscheidung zu treffen, bräuchte man noch Barrelstats. (nicht als Aggressor und Stats von Hero)

Ich finde jetzt Turn nicht unbedingt so die schlechte bluffkarte. (kombiniert gesehen mit Riverbluff.) Hero wird mMn 99+ am flop nochmals peelen, am turn dann folden und am River selbst einen Flush folden... Ist doch super Spot zum mit crap feuern... Size passt mMn auch dazu.

Eine der Fragen ist z.B. wie er AQo spielt, wie JT :heart:, 44 und anderen Crap. Wenn wir diese Info nicht haben, dann müssen wir irgendwo balanced spielen.

Wenn wir am flop callen um zu drawen und der Flush kommt, dann gehts rein. Diese Entscheidung committed mMn. Genauso wie die PF Aktion, die man nicht unter "kann man mal machen" abstempeln sollte, sondern einfach -EV ist gegen gute Spieler. (Fisch im BB?)

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

warum raise foldest du nicht den turn für fsd? wegen dem sf-gutti?
find den call leaky (bzw kann deinem gedankengang nicht folgen).. gegen reraise biste immer toast aber villian hält bis zu 17! outs (AQ :club: nur so zB..)
ein remove aus villians sicht wäre selbstmord, da du keine bluffs in der range hast..
ich finde nen flopfold by the way auch voll ok (da dein fd ein suckerdraw ist)

Antwort
Zitat
JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

ich fold einfach auf den Flop c/r, bringt nur Aerger die Hand

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

b/f flop.

r/f turn: free-sd und du kriegst so glaub ich mal mehr value von SEINEN trips.

Antwort
Zitat
apple37 Themenstarter
apple37
BlackMember

danke für eure meinungen, b/f flop das nächste mal ;)

Antwort
Zitat
Teilen: