Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Blindbattel

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
44 Ansichten

1)
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($163)
Hero ($124)
UTG ($100)
CO ($58)
BTN ($159)

Dealt to Hero T♥A♠

fold, fold, BTN raises to $4, fold, Hero raises to $12, BTN calls $8,

FLOP ($24.50) J♠A♦Q♠

Hero bets $18, BTN raises to $36, Hero raises to $112 (AI), BTN calls $76.40,

TURN ($249) J♠A♦Q♠T♣ (AI)

RIVER ($249) J♠A♦Q♠T♣6♦ (AI)

war die erste situation gegen ihn
Er stealt 36% aus em BU und hat 24/19 stats aber eben kaum samlpesize <1k

AT ist en easy defend nun treff ich tp und en guten kicker mit gutshot und runner flushdraw

Er kann hier locker AJ AQ halten aber seine range ist hier viel größer mit der er die 3 bet callt also ist es ein easy push oder?

Die Hand danach war genau die Hand danach gegen den gleichen gegner

2)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($100)
BB ($58)
CO ($282)
BTN ($163)

Dealt to Hero A♠J♠

CO raises to $4, fold, Hero raises to $12, fold, CO calls $8,

FLOP ($25) 9♦3♠9♠

Hero bets $16, CO calls $16,

TURN ($57) 9♦3♠9♠Q♥

Hero bets $35, CO raises to $70, Hero raises to $72 (AI), CO calls $2,

RIVER ($201) 9♦3♠9♠Q♥T♣ (AI)

im nachhinein hät ich die flop bet wohl bissle größer machen sollen also so 20 dollar oder ? Auf die Q muss ich mir dann überlegen ob ich broke geh oder nicht hab mich dafür entschieden ist ne gute scarecard hab immer noch overcard + FD also ne bet am turn die wieder bissle zu klein gerade ist wohl so 45 oder? das man signalisiert man geht auf jedenfall broke?

6 Antworten
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

1) Aus diesem grund 3bette ich ATo nicht. Er wird wohl selten A9 oder KT callen. Von daher bist du einfach meist dominated, wie in diesem spot auch gut möglich. ABer kann man wirklich TP im 3bet pot weglegen. Also mir gefällt ein allin garnicht aber wozu 3betten wenn wir dann mit TP auf nen minraise folden... Da ich nie solche spots habe kann ichs schwer einschätzen, aber generell tendiere ich gegen so jemand dann auch zum ai. Er kann hier halt auch mal den fd oder KQ halten. Aber bevor ich so ne hand 3bette hab ich mich auch damit beschäftigt was ich in solchen spots mit tp mache, denn das sollte wohl relativ häufig vorkommen das du tp hittest und dann geraised oder gecallt wirst.

2) Find ich gut so. Die Q ist halt ne schöne karte, da foldet er auch schonmal TT JJ und dann gehts natürlich auch rein wenn er raised.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

1) wie spiels du die Hand dann calll preflop?`was machs dann mit dem Flop WA/WB ? Also des find ich echt zu weak man sollte schon schauen das man seinen blind einigermaßen gut defended , wenn man en fold BB hat von über 80-90 wird man nur opfer von steals also im blindbattel fahr ich da eher die loosere schiene

2) du bist gut :) aber er hat die TT leider nicht weggelegt ;)

jimmyjoint
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

hand1 solltest du aus den schon erwähnten domination-gründen entweder passiv defenden oder folden! 3bet ist kacke!

hand 2, kannste deine pos eigentlich ausspielen, Q ist ne gute scare card, aber was verändert sich mit der Q schon großartig, da du nämlich nicht viele Q in deiner range hast außer AQ, und vielleicht KQ. kann man aber trotzdem so spielen, ich finde übrigens auch die bet am flop gut, wenn du allerdings auch deine monster, also QQ+ so bettest, denn wie du siehst suckst du schlechtere hände wie TT oder JJ genau so in den pott rein!

achso, bitte nur eine hand pro post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

1) ich kann doch aber nicht immer folden bzw passiv defenden , weil die gefahr das ich dominiert bin besteht immer. Es ist ein steal die range von ihm ist riesig und gegen die bin ich vorne ok des wär ich auch wenn ich passiv defende , aber für mich ist des irgendwie en klarer resteal und meiner ansicht nach sollte Mit AQ+ TT+ noch ne 4 bet kommmen weil einfach zu loose en den blind gerestealt etc wird. Also so spiel ich des auf jedenfall

2) pos auspielen ? meins ich hät auch en c/r machen können ? hät wahrscheinlich stärker gewirkt die frage ist ob er dann kleine pockets net check behind genommen hät und ich dann river frei seh

hab die beiden Hände in eins genommen weils eben direkt der gleiche gegner war und genau die Hand später

Hand 1 gehts wohl oder übel rein, wenn wir hier 3betten, gehn wir davon aus Villain mit AQ+ 4betted, ergo dominated uns nur eine hand.

Hand 2

würde ich wohl auchn c/r versuchen

entweder kriegen wir ne freecard, oder haben zumindest noch bissl foldeq wenns rein geht

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

1.) Mit AT sollte man in solchen Spots immer vorsichtig sein. Wenn du 3-bettest, muss dir klar sein dass du mit TP am Flop dennoch broke gehen kannst, da dein Gegner häufig zu aggressiv spielt / blufft / middle Pairs o.ä. overplayed. Siehst du das nicht so, ist die 3-bet nicht unbedingt ideal.

2.) Kann man auch am Flop c/r aus Balancing-Gründen, finde die Bet aber ok. Turn ist natürlich kein Traum, aber bei der scarecard + deinen Outs + FE finde ich bet/call hier vertretbar!

Teilen: