Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 pair facing tripple donk

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
maph
Beigetreten: 06.08.2007
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]CO$227,40:///////;Hero$279,25:///////;SB$594,25:///////;BB$530,25:///////;MP2$285,65:///////;MP3$342,00:///////;[/tg]
1,00/2,00 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♣, T♣
3 folds, Hero raises to $5,00, SB calls $4,00, BB calls $3,00.

Flop: ($15,00) T♠, Q♠, A♣ (3 players)
SB bets $11,00, BB folds, Hero calls $11,00.

Turn: ($37,00) 6♣ (2 players)
SB bets $26,00, Hero calls $26,00.

River: ($89,00) 8♦ (2 players)
SB bets $66,00, Hero ???.

villain: reg | 26/21 | 3bet BU: 3% | 3bet all: 5,7% | call SB vs steal: 5% | donk: 35% | hände: 687

Bin mit total unsicher in der Hand.

Flop: Da er doch des öfteren mal donkt, will ich weiter value von seinen bluffs, weshalb ich erstmal nur calle.

Turn: Gute Karte für mich, bin am überlegen, ob ich raisen soll. Er könnte seine pair+gutshots nochmal callen, wie KQ, QJ, TJ, andererseits kann ich schon dead sein.

River: Hätte natürlich lieber K :club: gesehen, aber die 8 :diamond: ist ok. Bin ziemlich planlos welche range er so spielt. Würde mal Folgendes annehmen (alle 2 pair am Flop, KJ J9 mit der straight, ein paar pair+GS, die busten, 8s9s als fd, der busted):

Board: T♠Q♠A♣ 6♣ 8♦
       Equity     Win     Tie
MP2    50.75%  49.25%   1.49% { QcTc }
MP3    49.25%  47.76%   1.49% { AQs-ATs, KTs+, QTs+, J9s+, 9s8s, AQo-ATo, KTo+ }

Knapper call?

Die Entscheidung steht und fällt eben mit der Annahme über seine range. Ist meine realistisch? Was würdet ihr dazu- bzw. wegnehmen und welche Entscheidung demzufolge treffen?

Antwort
Zitat
14 Antworten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

ich calls. es busten einfach zu viele draws und AQ/TT muss trotz seines kleinen 3bet werts stark discounted werden.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

den rivercall find ich alles andere als knapp. er hat ja eine rießen donking range und ausserdem brauchst du gegen seine riverbettingrange ja keine 50%...
mit 30% eq ists schon +ev hier zu callen -->snappcall

ich würd mir eher gedanken machen ob flopraise mehr value verspricht als downzucallen, weil halt doch viele hässliche turn u rivercards kommen können

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

und was soll er dann noch bluffen? Gegen eine reine valuerange wird's schon knapper, denke Calldown ist max EV gegen so eine weite range

Antwort
Zitat
sRz999
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

jo, aber auch nur, weil die perfekten karten dafür gekommen sind.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Original von megalomaniac323
und was soll er dann noch bluffen? Gegen eine reine valuerange wird's schon knapper, denke Calldown ist max EV gegen so eine weite range

bluffen wird er nicht mehr viel, aber leute die so extrem viel donken, werden wsl nicht mit AJ donk/fold spielen. auch flushdraws kann er halten. ist halt ein raise 4value u protection

dass er hier viel bluffed in der konstellation am flop glaub ich sowieso nicht. hands die uns beat haben sind eh fast ausschliesslich KJ. sets würd ich wegen der preflopaction und unserer blocker eingentlich ausschliessen. AQ AT kann er halten, aber halt auch nicht mehr wirklich viele combos

gegen jemanden der <15% donked am flop raise ichs auch nicht, aber villain hat ja 35%... da raise ich das schon

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

was ist BB für einer? wieviel cbettest du und wieviel openst du am BU? auch dein eigener wtsd wär zB relevant. ihr müsst so hands immer auch aus villains perspektive beurteilen und nicht nur anhand des eigenen holdings.

flopraise find ich massiv overplayed und gegen eine AI range ist man crushed. sogar dermaßen crushed, dass man r/f müsste und dafür ist das gegen ne donkmachine obv die schlechteste hand.

Antwort
Zitat
maph Themenstarter
maph
Elite Grinder

Guter Gedanke, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht - BB ist ein 56/2 fish, was seine range hier wohl eher größer macht.

Ich selbst openraise ca. 45% vom BU und cbette ca. 70% (etwas zu hoch?). WTS 26
--> Würdest du das so interpretieren, dass das eher für eine marginale Hand bei ihm spricht, da er mit
1. seinen starken holdings auf eine bet von mir hofft
und 2. mit seinen marginalen holdings keinen turn sehen will ?

Ich gebe zu bedenken, dass villain hier nur 5% passiv defended, weil hier alle von so einer riesen donking range sprechen. Sagen wir z. B.:

TT-77,ATs,KJs-KTs,QTs+,JTs,T9s,98s,AJo,KQo

Davon die besten 35%, die er donken könnte:

TdTh, KJs, AdTd, AhTh, QdTd, QhTh, AdJh, AdJs, AdJc, AhJd, AhJs, AhJc, AsJd, AsJh, AsJc, 9s8s

de.pokerstrategy.com
Board: AcQsTs
Equity Win Tie
MP2 56.14% 50.62% 5.52% { TdTh, KJs, AdTd, AhTh, QdTd, QhTh, 9s8s, AdJh, AdJs, AdJc, AhJd, AhJs, AhJc, AsJd, AsJh, AsJc }
MP3 43.86% 38.35% 5.52% { QcTc }

Antwort
Zitat
Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Meh. Der BB macht die Hand noch etwas komplexer und imho ist das genauso wichtig wie dein Image und deine Stats.

Wir können davon ausgehen, dass 1. seine Range pre größer ist und 2. seine Donkingrange stärker auf Valuehands+starke Draws gewichtet ist - wobei er, wenn er gut ist, auch recht viel mergen könnte in dem Spot, aber das kann man denke ich außen vor lassen, v.a da du Hände wie QJ auch noch blockst.

Es busted ja, ehrlich gesagt, so viel nicht. Asxs wird er kaum in einen Bluff turnen bzw. dich haben ja schon einige Combos beat.
Ich denk das ganze ist um einiges closer als viele meinen.

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Vor allem weil sich SB auch gut und gerne dafür entscheiden kann TT+, AT+ wegen des BB zu flatten weil er sich von ihm viel implied future EV gibt..

Ich denke soetwas ist grob realistisch:

Board: Ac Qs Ts 6c 8d
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 30.612% 26.53% 04.08% 13 2.00 { QcTc }
Hand 1: 69.388% 65.31% 04.08% 32 2.00 { AhAs, QdQh, TdTh, AQs+, ATs, A8s, A6s, KJs, Ks9s, QTs, AQo+, KJo, QTo }

Antwort
Zitat
maph Themenstarter
maph
Elite Grinder

Wir brauchen 29,86% EQ,wenn ich richtig gerechnet habe. Demzufolge nimmt sich call und fold nicht wirklich viel. Über mein Image kann ich leider nicht viel sagen, ist schon etwas her. Ich habs tatsächlich tight gefoldet, so dass ich seine Hand nicht posten kann...

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

was ist denn BB für ein typ? kann SB dadurch vl AK, AJ in seiner range haben und das sogar vbetten? (AJ ws nicht mehr, aber AK durchaus)...

tendiere trotzdem eher zum fold (auch aufgrund der betsizes)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von maph
Wir brauchen 29,86% EQ,wenn ich richtig gerechnet habe. Demzufolge nimmt sich call und fold nicht wirklich viel.

der wert stimmt, die 2. aussage ist aber falsch.
1. wir bekommen informationen über sein postflopverhalten (im gegensatz dazu offenbaren wir nicht viel mit unserer hand) was wir später nutzen könnten. das hat eifach einen kleinen mehrwert
2. wir bauen ein looseres image auf. das passiert immer wenn man callt statt foldet, raist statt callt/foldet und bettet statt checked.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

zusätzlich kommt hinzu das SB valuehands preflop viel häufiger callen als 3betten wir (bzw. sollte), um den fisch in der hand zu behalten.

TT/QQ/AQ sind dadurch weniger discounted. davon ausgehend das du eigentlich viel cbettest, in der konstellation aber deutlich weniger als normal, würde ich SB`donkingrange aufgrund des fisches deutlich valuelastiger interpretieren.

sollte er sowas AJ so spielen wird er nie dermaßen dünn for value gehen. sollte er damit unbedingt den SD sehen wollen, würde er mit sowas eher c/c. das wär nichtmal zwingend schlecht mit blockern und unter der prämisse das er von besseren hands ein fastplay von dir erwartet. toprange wird er im gegensatz dazu auf busted boards eher durchbarreln, da deine callingrange>als deine bettingrange sein dürfte (zB QT halt). ab AT wirds close und QT kann man aufgrund vom BB wohl herofolden.

Antwort
Zitat
maph Themenstarter
maph
Elite Grinder

Original von sailooorrr
was ist denn BB für ein typ? kann SB dadurch vl AK, AJ in seiner range haben und das sogar vbetten? (AJ ws nicht mehr, aber AK durchaus)...

tendiere trotzdem eher zum fold (auch aufgrund der betsizes)

56/2 fish.hatte ich zwischendrin mal gepostet nach nem Hinweis

Antwort
Zitat
Teilen: