Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 weake(?) folds

15 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
benjo
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

1) Villain 21/18 69% F²3bet
hatte ihn zuvor ziemlich oft ge3betted. wollte ihn halt delayed floaten.
daher geh ich davon aus,dass er river river nie blufft,außerdem dass er AK/AA am turn einfach shoved, KK/77 evtl aber nur checkt

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Party
SB ($400)
BB ($605)
UTG ($472)
CO ($504)
Hero ($409)

Dealt to Hero 9♥ T♠

fold, CO raises to $12, Hero raises to $38, fold, fold, CO calls $26

FLOP ($82) 6♠ 7♥ K♦

CO checks, Hero bets $44, CO raises to $100, Hero calls $56

TURN ($282) 6♠ 7♥ K♦ 6♥

CO checks, Hero checks

RIVER ($282) 6♠ 7♥ K♦ 6♥ 8♥

CO bets $366 (AI), Hero folds

2)Villain 21/17 5.9 3bet (6im BB)
Auf der einen seite seh ich ihn ak nicht immer,ehrlich gesagt selten 3betten.
auf der andern seite dnek ich auch nicht,dass er Ax 3bettet.
aus hisotry oder so ergab sich aber auch überhaupt kein grund hierzu bluffen

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Party
SB ($936)
BB ($747)
Hero ($412)
UTG+1 ($193)
CO ($585)
BTN ($468)

Dealt to Hero K♣ K♥

Hero raises to $16, fold, fold, fold, fold, BB raises to $52, Hero calls $36

FLOP ($106) A♦ K♠ A♣

BB bets $66, Hero calls $66

TURN ($238) A♦ K♠ A♣ 8♦

BB bets $150, Hero folds

14 Antworten
JTtotheD
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

wow. also der erste Fold geht ja grade noch aber der zweite ?( du blockst einige AK Combos und mit 6% sollte er auf jeden Fall AQo, AQs, AJs und vielleicht mal ein paar A2345s Hände 3betten oder?

zur ersten Hand: called er 66,77 pre überhaupt oop? Die Line sieht zwar stark nach "Ich craise den Flop weil ich nix reppe, checke den Turn um es wie ne Aufgabe aussehen zu lassen und "Bluffe" nochmal den River" aus, aber ich denk dass er das auf jeden Fall wenn nicht sogar vor allem auch noch mit AK, AA macht.

Durch den Turn wird 66 dann sehr unwahrscheinlich und du bist noch gegen eine 66 Kombination, ein paar 77 und KK hinten. Mit der History wird er KK aber imo eher pre 4betten.
Glaub du bist oft genug ahead für nen Call.

Bei 1 find ich ohne weitere reads den fold gar nicht so schlecht.

Aber bei 2 wtf, für 100BB gehts halt rein und wenn er AK hat nh, aber warum soll er nicht auch mal AQ so spielen bei 6% 3bet? Er denkt sich halt auch dass er AK+ discounten kann bei dir und sieht sich gegen random A vorne.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

1) Das folde ich alleine aus dem Grund nicht, weil unsere Line extrem weak aussieht und Villain schlechteres Valueshippen kann. Ein Flush ist sehr unwarscheinlich, weil er den meistens am Turn bettet, da bleiben nichtmehr viele Hände die dich beat haben.

2) Meh. Ja ich verstehe warum du folden willst, und ich bin in so UTG vs. BB-Spots auch so nitty, aber Leute machen auch da dämliche Sachen, er kann ab und an AQ haben oder einen FD geturned haben mit seinen Bluffs. Und du blockst halt AK auch noch.

wieso sollte er bei hand 1 full/quads am turn checken. das ist doch einfach ma die übertrieben geilste karte um gegen Kx zu v betten. Bezweifel das sich da nen thinink player denkt das bluff- floatinduce > v bet gegen madehands ist. nen fd würd wohl auch meistens betten und wohl nie c/f spielen. seh eher selten double c/r mit FDs ist halt auch mega schwer zu balancen auch wenn die line im vakuum gegen leute die viel floaten sinn macht.

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Also herofolds hin oder her... aber die 800$ für die beiden Hände sparst du besser wenn du an tilt arbeitest oder weniger Internet surfst beim zocken.

Wenn du 2) folden willst, solltest du pre imo 4betten weil auch sein betsizing nicht nach AA aussieht... dementsprechend auch nicht nach AK (aber das gibst du ihm ja selten)

Seine bets sehen eher danach aus dich von JJ, TT runterzubetten.

1) Ich sehe hier 77, 66, KK ehrlich gesagt nicht den flop checkraisen - wenn er nur ein bisschen mitdenkt muss er ja auch seine weaken check calls irgendwie mal balancen und Leute die im CO open/call OOP spielen werden ja desöfteren flops check callen. K76 rainbow ist fürs check/calls balancen ja mal quasi 'TEH' flop für nut-like Hände und für ihn liegt doch viel mehr value darin deine turn+river barrels zu callen als durch checkraise von schlechterem gecallt zu werden.

Es gibt immer 10% behinderten-Faktor und deswegen sind imo beide spots einfache calls.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

hand 1 finde ich ziemlich tough. hand 2 ist aber ehrlich gesagt nur lol.

edit: dachte hand 1 wär nurn raised pot. im 3bpot ist sie eher auch lol :P

Also der erste Fold ist schon hart, aber kann man evtl einmal in 100 Jahren machen ;)...
...aber der zweite Fold kann nicht dein Ernst sein!?

Hi,

Hand 1: Eigentlich hat Dich realistischerweise nur 66 (unwahrscheinlich), 77 und 76 und Backdoorflushes beat. Seine Line riecht zwar nach nuts, aber ich würds auch callen, evtl. nur um mir ne note zu machen.

Hand 2: Call Turn, call river oder shove selbst wenn zu Dir gecheckt.

Viele Grüße,
Anin

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

hand 2 geht echt gar nicht klar... hand 1 könnte man ueberlegen, wenns kein 3betpot waere oder wenn er effektiv hier leicht overshoved, aber du selbst hast ja nur 266 left also <potsize... seine line ist zwar weird, aber da kann man mmn keinen fold finden ohne superkrasse reads.. der kann hier defintiv schlechteres for value shoven + wenn er schon seine nuts so weird spielt auch mal weird rumbluffen

benjo Themenstarter
benjo
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

kk thx 4 feedback ;)
fyi das war mehr sone art heulthread, hab bei beiden händen in wirklichkeit augen zugemacht und geshippt,als ich die augen wieder aufgemacht hab war ich halt stacked und dachte mir "maaaan war doch obv"

hand1) hat er A :heart:Q :heart:
so schlecht seine preflop/flop line auch sein mag,dass er unter normalen umständen am river keine feq hat,sollte er dennoch sehen.daher denk ich,dass er den river nur 4 value shippen wird.
klar,graich seh ihn hier ehrlich gesagt sets auch nicht c/ren..AK/AA könnte er cr spielen. es ist halt mega obv dass er iwie backplayen will und sein cr ist halt auch mega obv nen bluff. daher will ich ja auch floaten, mein check behind am turn ist auch imho überhaupt nicht weak,weil ich jede made hand behind checke, made hands < AK würd ich wohl gar nicht erst cbetten um ehrlich zu sein.
de weil wir sets discounten ist seine range halt super thin,aber AK muss man auch hart discounten,weil ers wohl immer pre shippen wird.
bleibt also noch AA, evtl 56(was er wohl eher cc'ed am flop oder 45(was er wohl eher shipped am turn) was ich beat habe. ich merke grad ich könnte noch ne stunde über die hand schreiben und auch über sinn/unsinn des delayed floats und irgendein sickes level auf dem er sein könnte,was den river shove mit air wieder gut machen könnte obwohl es eigentlich donkig ist (und obwohl mit sonem grotten cr am flop trau ich ihm das nicht zu^^)
evtl ordne ich meine gedanken morgen mal, hab aber grad derb kopfschmerzen, aber glaube ich hack die hand einfach ab, als wp und "bad luck" am river

hand2)
hatter halt AK obv.
ich meine ich calle ja,weil ich seine air hände drin halten will pre und ihm rope zu geben sich zu hängen. konsequenter weise sollte ich dann auch beim plane bleiben.
ich seh ihn zwar nicht wirklich oft bluffen bei dem board und line aber what ever "wenn ichs pre 4bette werd ich ja auch gestacked" (premium ausrede!)

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

vor allem hast du eine easy 4b gegen den wenn er AK 3betted

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

beide hands easy calls

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

dsflgikbdfg wie ich halt noch schreiben wollte, dass du eh beide gecallt hast. fml.

Im übrigen finde ich in der 1. Hand seine pf-Line recht std

hand 1 ist close

hand 2 ist natürlich snap call.

was mir dazu einfällt ist:

"dont let variance fool you"

hat mir sehr geholfen nach coolern ständig monster zu vermuten wenn in wirklich nie jemand was starkes hat.

Teilen: