Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 x Overpair OOP im 3bet Pot - 300BB deep

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
59 Ansichten
tinobi
Beigetreten: 16.07.2007
BlackMember

Da ich noch recht neu im NL HU bin benötige ich mal wieder euren Rat. Ich habe immer wieder besondere Probleme, wenn ich und Villain deep sind.

Mein Image am Table: eher weak tight

Hier die Stats von Villain:

Wir haben schon eine ganze Weile gespielt (>300Hände), Villain war sehr aggro und hat am Anfang der Session relativ schnell 3 Stacks donatet durch dumme Moves (z.B. als ich am Anfang binnen 10 Hände 2 x seine 3bet ge4bettet habe shoved er insta beim zweiten Mal 77). Er schien insgesamt ein bissl tilty, raiste fast any Button, war postflop aber nicht der so übberaggro. Villain hatte Tendenzen gelegentlich fancy zu spielen.

Dann kam es im letzten Drittel zu folgender Hand:

$0.25/$0.5 No Limit Holdem
2 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
BTN ($144.10)
Hero (BB) ($150.55)

Pre-flop: ($0.75, 2 players) Hero is BB Q♣ Q♦
BTN raises to $1, Hero raises to $3.50, BTN calls $2.50

Flop: J♠ 6♥ 2♠ ($7, 2 players)
Hero bets $6, BTN raises to $26, Hero calls $20

Turn: 9♠ ($59, 2 players)
Hero checks, BTN checks

River: 7♠ ($59, 2 players)
Hero checks, BTN bets $30.50, Hero folds

Final Pot: $89.50

BTN wins $89 ( won +$29 )
Hero lost -$29.50

Wie man sieht waren wir zu 300BB deep und bisher gab es in 3bet Pötten noch kein Flopraise von ihm. Ich war hier total überfordert denke ich: folden wollte ich nicht und für 40$ wollte ich nicht meine verbleibenden 140$ mit einem Shove riskieren. Ich war mir auch nicht sicher ob Vllain das mit einem FD macht. Gegen den NFD flippe ich nur und deshalb hielt ich call erstmal für die passende Alternative. Am Turn kommt der Fd an und ich verabschiede mich von meiner Hand.

Wie spielt ihr die Hand am Flop unte rgegebenen Infos. Wie spielt ihr (sofern ihr den Flopraise callt) den turn bei einem NonSpade.

Bitte um Rat !

Ca. 10 Minuten später kam es dann zur letzten Hand des Matchs. Das Szenario ist ähnlich wi bei Hand 1.

$0.25/$0.5 No Limit Holdem
2 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
BTN ($125.55)
Hero (BB) ($162.45)

Pre-flop: ($0.75, 2 players) Hero is BB A♠ A♣
BTN raises to $2, Hero raises to $6, BTN calls $4

Flop: J♣ 9♣ 5♦ ($12, 2 players)
Hero bets $8.50, BTN raises to $52, Hero raises to $156.45, BTN calls $67.55

Turn: 9♠ ($288, 2 players)

River: 7♥ ($288, 2 players)

[Results Hidden]

Preflop wie bei Hand 1 und insgesamt standard. Meine Cbet hätte wohl auch nen $ größer ausfallen dürfen aber nun gut...Diesmal raist Villain aber recht hoch und ein Call kommt nicht mehr in Frage. Ich denke nicht das er das mit einem Set macht - denn es sieht schon stark nach "Folde bitte, aber wenn du callst ist auch nicht schlimm" aus. Das spricht dann für einen Starken draw oder ein Combodraw evtl auch ein 2 Pair?

Gegen die Draws flippe ich mindestens ...2Pair wäre schon sick. Da Villain nicht mehr folden wird auf meinen Push, benötige ich 44% Equity (140 sind im Pot 112 muss ich noch nachpacken).

Wenn ich Villain hier folgende Range gebe: KK-QQ,KcQc,KcTc,QcTc,J9s,Tc8c,J9o komme ich auf 61% EQ also ship it? Slbst wenn ich noch die Sets mit reinnehme, komme ich auf 49% EQ.

Ist nur schon ein mulmiges Gefühl (zumindest als HU Neuling) so deep mit AA OOP zu shoven !

Bin euch für Rat dankbar.

3 Antworten
MonsTaGoblin
Beigetreten: 05.07.2007
Oldschool Grinder

Erste sowie 2te hand würde ich oop so sick deep wesentlich größer 3 betten (1.Hand muss er 2,50 Callen ip mit 1:60 auf deinen stack) oder eben nur callen weil du gegen nen Agressiven villian mit deinen queens quasi nie zum Showdown kommst ohne das du ihn coolerst oder er dich beat hat ( Der Flop raise ist ja das beste beispiel du wirst einfach oop missbraucht und kannst nix dagegen machen ) die 2te hand mit den Aces entweder missclick er da oder macht den dümmmsten/genialsten move der raise ist so riesig das quasi immer nen draw .. würde flop Callen bei non Club Turn einfach reindonken und derbe tilten wenn er mich beat hat

tinobi Themenstarter
tinobi
Beigetreten: 16.07.2007
BlackMember

Original von MonsTaGoblin
Erste sowie 2te hand würde ich oop so sick deep wesentlich größer 3 betten (1.Hand muss er 2,50 Callen ip mit 1:60 auf deinen stack) oder eben nur callen

Ich bin hier immer hin un her gerissen zwischen: 1. ich will Action mit hohem PP versus Villain, 2. Ich will nicht ausgesuckt werden und bin mit einem fold auf meine 3bet zufrieden.

Für einen Call sehe ich dass Prob, dass ich nie weiß wo ich stehe, denn ich kann ja nie AA repräsentieren. Wenn ich groß 3bettet habe ich dass Prob, einen großen Pot OOP mit einem hohen PP zu spielen, wenn Villain callt.

Denke mir fehlt hier einfach noch ie Erfahrung so deep zu spielen.

humpf
Beigetreten: 29.07.2006
Elite Grinder

2 mal standard, du solltest aber höher 3betten (4 bzw 7)

1 bei ner non spade ist tricky, ich denke cc turn + eval river ist wohl die beste option

Teilen: