Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

200: default turnplay

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
338 Ansichten
xam
xam
Beigetreten: 11.03.2005
BlackMember

Hero (BB) (€200)
UTG (€200)
MP (€210.70)
Button (€365.47)
SB (€355.88)

Preflop: Hero is BB with 5, 5
2 folds, Button raises to €4.98, SB calls €3.98, Hero calls €2.98

Flop: (€14.94) J, J, J (3 players)
SB checks, Hero checks, Button bets €10, 1 fold, Hero calls €10

Turn: (€34.94) 4 (2 players)
Hero checks, Button bets €24, Hero calls €24

River: (€82.94) 2 (2 players)
Hero checks, Button bets €56, Hero folds

Total pot: €82.94 | Rake: €3

Results below:

Spoiler

Button didn't show

Der OR hat sehr hohe Barrelwelwerte.
Cbet Flop: 80% (vs 2 75%) / Cbet Turn 73 / Cbet River 50

Mein Plan ist hier am Flop alle FH/Quads/einige A high zu callen, am Turn dann die FH und die Quads und am River alles außer Quads zu folden.

Antwort
Zitat
12 Antworten
sudden87
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

alles außer quads zu folden, finde ich zu weak. Er weiß dass du nur die kleinen päärchen haben kannst plus paar Jx hände. Dementsprechend wird er oft air durchbarreln, weil er 10+ representieren kann. Denke AQ,AK zb. Also würde nicht alle pärchen callen, aber vllt 77-99. 10+ squeezed du ja wahrscheinlich..

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Original von sudden87
alles außer quads zu folden, finde ich zu weak. Er weiß dass du nur die kleinen päärchen haben kannst plus paar Jx hände. Dementsprechend wird er oft air durchbarreln, weil er 10+ representieren kann. Denke AQ,AK zb. Also würde nicht alle pärchen callen, aber vllt 77-99. 10+ squeezed du ja wahrscheinlich..

Sehe ich auch so. Deine Range ist capped und seine nicht. Wenn er halbwegs mitdenkt wird er da ziemlich viel barreln.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

paar Jx ist gut

bei den preflop odds hat er (Hero) da schon einige Jx, BU aber wohl mehr

würd das einfach GTO wise lösen

und einfach soviel callen wie nötig :)

und denke da ist 55 wohl erst am River in der folding Range

frag mich nur ob die Backdoor Draws die am Turn improven nicht bessere Hände sind um den Turn erneut zu c/c

Antwort
Zitat

Original von Snapshot
paar Jx ist gut

bei den preflop odds hat er (Hero) da schon einige Jx, BU aber wohl mehr

würd das einfach GTO wise lösen

und einfach soviel callen wie nötig :)

und denke da ist 55 wohl erst am River in der folding Range

frag mich nur ob die Backdoor Draws die am Turn improven nicht bessere Hände sind um den Turn erneut zu c/c

Welche Hände meinst du damit genau?

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Axs (d,h,c), QTs, KTs und Konsorten, wobei das wohl quatsch ist da dei am Turn auch sciher nicht mehr Equity gegen seine BU Range haben als 55

gibt Leute die Ballern da halt 3 streets mit ATC durch und da ist jede Hand mit SDV wohl n call...also eben doch 55 etc.

aber selbst am River ists bei solchen barrel tendenzen (sample!?) wohl n call ?(

find die Hand schwer zu bewerten und GTO wise habe ich keien Ahnung welche Range sich am besten eignet für den Turncall

Fazit: bin überfragt

Antwort
Zitat
jabali
Beigetreten: 11.07.2008
Oldschool Grinder

Interessant wäre hier noch die rfi range btn. As played ist deine range wie schon erwähnt capped. Die frage ist hier wenn du den turn callst, dass du den river gegen seine barrel frequency wirklich folden kannst. Die hand ist halt eher ein guessing game...

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Heros Range ist gar nicht capped, da er einige Jx in seiner Range hat. Dass Hero kein QQ+ in seiner Range hat wäre nur dann ein Problem wenn Villain diese Hands bedenkenlos for Value overbetten könnte, kann er aber nicht.

Antwort
Zitat

Du meinst also dass man nur dann for value overbetten kann wenn man jede Hand aus der range des Gegners schlägt? Intuitiv bin ich davon ausgegangen dass die Fälle in denen wir Jx halten verhältnissmäßig so selten sind dass villain sie vernachlässigen kann. Wäre dir sehr verbunden wenn du dazu noch etwas sagen würdest.

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
BlackMember

Wir haben halt doch einige Jx Combos – bis zu 4x AJ,KJ,QJ,JT, 1xJ9s-J8s. Evtl etwas mehr oder weniger, hängt natürlich davon ab was wir squeezen, was u.A. auch davon abhängt wie weit Villain den Button openraist. Das sind schonmal 18 Combos, das ist alles andere als wenig. Eine capped Range zu haben ist nur dann problematisch wenn noch viel Geld behind ist und Villain mehrere Streets overbetten kann. Nun ist unsere Range aber erstens nicht im klassischen Sinne 'capped', da wir nicht viel weniger Nutcombos haben als Villain auch, und uns nur QQ-AA fehlt, was der zweitstärkste Teil der Range ist.

Zur konkreten Hand: Gehen wir mal davon aus, dass Villain die oben genannten JX-Combos auch hat, dazu noch ein paar suited Jacks, sagen wir J7s-J5s. Macht 21 Combos. Am River sind noch $161 left, ziemlich genau 2x Pot. Sagen wir dass das die gewählte Overbetsize ist. Hero muss jetzt 1/3 seiner Range defenden (Villain riskiert $160 für $80), sonst ist ein Bluff profitabel. JX sind wie gesagt schon 18 Combos, hängt also von der Range ab. Hat Hero zB noch TT-55 in seiner Range sind das genau 36 Combos.

Wenn Villain jetzt noch AA-QQ valuebetten möchte valuebettet er 39 Combos am River. Das kann aber nur profitabel sein wenn Hero mehr als 18 Combos Bluffcatcher callt. Wenn wir in der ersten Stufe alle anderen PPs in Heros Range packen sind das 12 Combos mehr; TT-22 sind 48 Combos. Ist das die Range mit der Hero zum River kommt muss er gegen eine Overbet auch noch 4 TT Combos defenden. Das ist weit weniger als die benötigten 18 (Villain valuetownt sich gegen unsere JX Combos ja selbst). Hero muss also mit einer extrem weiten Range an den River kommen, damit eine Overbet mit AA-QQ besser als ein Check behind wird.

Um jetzt noch deine Frage, ob wir jede Hand aus der Range unseres Gegners schlagen müssen, zu beantworten: Nein, müssen wir nicht. Wir müssen gegen die Callingrange unseres Gegners mehr als 50% haben, damit Bet > Check. Das ist in dem von mir genannten Szenario jedoch eindeutig nicht gegeben. Selbst wenn wir zB AJ und KJ immer squeezen haben wir noch 12x Nuts in unserer Range, mehr als wir Bluffcatcher brauchen ((12+48)/3=20, -12x Nuts = 8x weitere Bluffcatcher).

Edit: Tippfehler

Antwort
Zitat
xam Themenstarter
xam
Beigetreten: 11.03.2005
BlackMember

gut erklärt. toller beitrag

Antwort
Zitat

Vielen Dank, war gerade echt überrascht. Sollte in Zukunft wohl öfter Kombos zählen. :)

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
BlackMember

Gern geschehen. Wenn man es hinbekommt ingame Combos zu zählen und sich bewusst ist wie das Valuebet/Bluffratio circa aussehen sollte hat man auf den Low-Midstakes sicherlich eine gute Edge. Alles nur Übungssache.

Antwort
Zitat
Teilen: