Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3barrel r Raise

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

IPoker No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - IPoker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($35.30)
Hero (UTG) ($272.59)
MP ($41.05)
CO ($101.70)
Button ($150)
SB ($294.89)

Preflop: Hero is UTG with xx
Hero raises $3, 3 folds, SB calls $2.50, 1 fold

Flop: ($7) 3, 9, J (2 players)
SB checks, Hero bets $4.90, SB calls $4.90

Turn: ($16.80) J (2 players)
SB checks, Hero bets $11.76, SB calls $11.76

River: ($40.32) 8 (2 players)
SB checks, Hero bets $32.25, SB raises $88, Hero ?
Total pot:

Mein EP Open liegt bei 16%. CB bei 58/51/38. Villain ist ein TAG.23/19 ,coldcall im SB nahezu nie (3%) Flop,Turn cbet raise bei 9,5 River 33, fold to cbet 47/42/50

Was raist Villain hier und was ist die erste Hand zum call / zum ship??

Antwort
Zitat
8 Antworten
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

most likely is obv 99.
bluffs halt ich für so gut wie ausgeschlossen.
ich call aber wohl any fullhouse und wenn ich 99 beate dann raise ich natürlich

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von YsoSerious
most likely is obv 99.
bluffs halt ich für so gut wie ausgeschlossen.
ich call aber wohl any fullhouse und wenn ich 99 beate dann raise ich natürlich

er kommt halt, außer mit TT nicht mal zum River mit irgendwas, was er bluffen könnte + seine blufffreq. geht hier eh gegen 0 imo.
Imo einer der setlenen spots, wo man auch 33 (obv. exploitiv) folden könnte, (88 haben wir eh nicht in der Range) falls wir es hier in der prefloprange haben...

btw,
was haltet ihr hier von checkback turn mit etlichen Trips, da man dann schlechtere Trips blockt (zb. wenn man KJ, AJ hält) + hier wohl nicht mehr viel bluffen wollen würde...?

Antwort
Zitat

Wie würdet ihr QQ an villains stelle spielen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, QQ hier in meine bluff range zu nehmen.
Vorallem dann, wenn man einen aggressiven river gameplan pflegt.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von BlueRondo
Wie würdet ihr QQ an villains stelle spielen?

Ich kann mir durchaus vorstellen, QQ hier in meine bluff range zu nehmen.
Vorallem dann, wenn man einen aggressiven river gameplan pflegt.

die Sache ist,was will villain hier C/Valueraisen?
Imo 99 und JJ only?
Das wären dann für ihn 4 kombos.
Bei seiner raisesize in der hand kann er dann spieltehoretisch 1.4 Kombos bluffen.
Wenn man nun schon ab und an TsTx bluffen will, dann blufft man schnell zu viel, wenn man nun auch QQ-kombos bluffen will.
Natürlich,
wenn man nun weiß, dass Hero hier einen B/F-stat von 90%+ hat, wie verm. ich auf dem Limit vs most..., dann ist es exploitiv gut.
Wobei auf dem Limit der average reg halt wohl probs haben wird absolute Handstärke zu folden, daher wäre das nicht meine default Annahme und readless würde ich hier dann eher nicht zu viel bluffen...

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

zum bluffing an villains stelle:
seine bluffrange zu erweitern, weil man die eigenen gedankengänge auf den gegner überträgt, ist ein fehler den ich auch immer wieder mache auf nl100.

villain sollte hier fast alles folden, in der praxis wird auf nl100 dann doch einfach blind der call button gedrückt mit any flush.

würd daher in dem spott exploitiv keine bluffrange adden, wird mit seiner valuerange auch so zuviele calls bekommen.

Antwort
Zitat

Ihr habt natürlich vollkommen recht, als exploit würde ich jetzt hier auch nicht meine bluff-range erweitern, ich dachte eher als standard. Aber wie IronPumper richtig bemerkt, brauchen wir gar nicht so viele bluff combos (mit TT schon locker drin), da unsere value range ziemlich dünn ist. Obwohl, ich würde da sicher Acxc flushes auch raisen, bräuchte also ein bisschen mehr combos, aber TT reichen immer noch.

Trips würde ich am Turn nie behind checken, da ich sicher weiss, dass ich auf den meisten Rivers mein AJ oder sogar KJ 3 barreln will. Dazu möchte ich auf diesem Board eine grosse Value Range, damit ich viele Bluffs am Turn weiterziehen kann (AK).

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von BlueRondo
Ihr habt natürlich vollkommen recht, als exploit würde ich jetzt hier auch nicht meine bluff-range erweitern, ich dachte eher als standard. Aber wie IronPumper richtig bemerkt, brauchen wir gar nicht so viele bluff combos (mit TT schon locker drin), da unsere value range ziemlich dünn ist. Obwohl, ich würde da sicher Acxc flushes auch raisen, bräuchte also ein bisschen mehr combos, aber TT reichen immer noch.

Trips würde ich am Turn nie behind checken, da ich sicher weiss, dass ich auf den meisten Rivers mein AJ oder sogar KJ 3 barreln will. Dazu möchte ich auf diesem Board eine grosse Value Range, damit ich viele Bluffs am Turn weiterziehen kann (AK).

Kann das hier sehn - gilt das aber für dich auch, wenn SB im BigBlind wäre...?

Antwort
Zitat

Meine Aussage ist sicher ein bisschen sehr pauschal, aber der Grund ist, dass (m)eine UTG-Range auf diesem Board recht schlecht performed im Sinne von, dass man eine sehr kleine Value-Range hat. Deshalb war mein Gedanke "nicht noch mehr Value zu verlieren auf unsere Value-combos und unsere Bluff-combos".

Dieser Gedanke ist jetzt eher unabhängig von der Position von Villain. Was meinst du ändert sich, wenn wir gegen einen BB cold defend spielen?

Antwort
Zitat
Teilen: