Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet pot vs fish vs river AI

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $141.86 (141.9 bb)
SB: $99.04 (99 bb)
Hero (BB): $117.98 (118 bb)
UTG: $152.23 (152.2 bb)
MP: $101 (101 bb)
CO: $310.49 (310.5 bb)

Preflop: Hero is BB with A♦ T♥
2 folds, CO raises to $3, BTN folds, SB calls $2.50, Hero raises to $13, CO folds, SB calls $10

Flop: ($29) 5♠ 3♠ 8♥ (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($29) Q♦ (2 players)
SB bets $9, Hero calls $9

River: ($47) 9♥ (2 players)
SB bets $77.04 and is all-in

SB: 44/22/2.7/29h
CO: std TAG

seh mich gegen die pre callingrange vom fish ahead und ich bin IP, deshalb dürfts ok sein. flop cbette ich nich, da ich nichts besseres folden sehe und ich ihn bluffen lassen möchte.
nach dem flop cb mit der intention ihn bluffen zu lassen ist der turn n call. river shovt er nun AI, seh ich da entweder auf pure monster oder einfach air. die odds sind zwar schlecht, aber hab schon öfters die line gesehen: klein betten, "hm folded nich muss ich wohl jetzt groß betten". was meint ihr?

Antwort
Zitat
7 Antworten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

sqz mache ich auch 4value gegen den Fish.

Ich cbette die Hand zu 100%. Der Fisch hat hier ne gefühlte 100% Range und ich will nicht guessing callen am Turn, nur weil er seine Pocket 22 4 thin value bettet. Die schmeissen nämlich auch Fische ohne Set am Flop.

Du musst ja auch nicht groß betten. 13-14$ reichen aus. River ist ein Fold. Du hast ja keinerlei Ahnung über seine Range. Schlägst zwar ein paar A high, aber das wars dann auch. Ich hab das mit dem klein betten groß bluffen auch schon gesehen. Das heißt aber nicht, daß solche herocalls auf Dauer profitabel sind.

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Ich weiß nicht, ob der Sq pre so gut ist. Du 3bettest dann ja ca. 10,11,12 Prozent und die Range vom CO ist vermutlich nicht allzu loose, sodass er eine sehr weite Range defenden sollte, wenn du so viel squeezed.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Klar wird er eine weite Range defenden. Imo sind wir gegen CO immer noch vorne. 20% hat der doch locker im CO.
Gegen den Fisch sind wir way ahead und sollten die Kohlen in die Mitte bekommen.
CO weiß außerdem, daß wir nie bluffen, sondern immer 4value 3betten und wird marginale Hände am Flop aufgeben.

Ich sqz da btw noch way looser als AT (also nicht Ax wise). 88+,JTs+, QTo+, AT+ wäre da so meine Range. Alles natürlich anpassbar an den CO, wie der so drauf reagiert.

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

bet flop, fold turn, snapfold river

Die Konsequenz aus deien Annahmen, den Positionen und dem flop ist BET flop, nicht check behind.
Er c/called schlechteres und besseres, wovon er das bessere oft am turn aufgibt.

Gegen ne größere bet finde ich call turn gut, gegen 9$ bist du einfach fast immer hinten heutzutage.

River würde wenn dann wohl eher Richtung ~1/2 PS geblufft werden.

Antwort
Zitat
SkeSh Themenstarter
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

Original von pKay
bet flop, fold turn, snapfold river

Die Konsequenz aus deien Annahmen, den Positionen und dem flop ist BET flop, nicht check behind.
Er c/called schlechteres und besseres, wovon er das bessere oft am turn aufgibt.

Gegen ne größere bet finde ich call turn gut, gegen 9$ bist du einfach fast immer hinten heutzutage.

River würde wenn dann wohl eher Richtung ~1/2 PS geblufft werden.

ich seh hier AT ziemlich ähnlich zu AK. mit AK würd ich auch nich cbetten. klar callt er dann mal AJ oder so, aber was bringt uns das? dann barreln wir den turn um sowieso schlechteres raus zu bekommen (falls wir den flop cbetten). falls wir dann den turn nich betten bettet er den river und wir folden die bessere hand

außerdem seh ich seine range so weak, dass er mit seinen overcards eher anfängt zu bluffen als sie auf ne cbet am flop zu callen.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Anyway, ich glaube einfach nicht, daß wir max EV gegen Fische spielen, wenn wir in so spots A high cb mit calldown spielen. Da wirst Du eher donaten als profit machen. Der Fisch blufft nämlich auch SD value und owned uns damit weg.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

gibt schon auch fische gegen die die line sehr gut ist. gibt aber noch viel mehr, gegen die das total moneyburning ist. der alleinige fakt das villain "fisch" ist, rechtfertigt nicht so ein play. du brauchst reads oder entsprechenden gameflow oder irgendwas handfestes.

Antwort
Zitat
Teilen: