Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3bet QQ OOP

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Hi
Villian:23/18/6, 3betvsUTG 5,5,squeeze 4,8
cbet 3bet 52/52/52 (wirklich^^)

PF ist es mir zu schade für 4bet/fold und zu schlecht für 4bet/call
Flop.
Folde turn gegen so einen eige. immer,solang kein Q oder :club: kommt.
Fühle mich aber nu ziemlich aufgeschmissen.
Mit dem Gedanken,dass er ganz sicher nur den fish isloieren wollte,call ich halt

$0.50/$1 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG Samy ($101.71) 102bb
UTG+1 Player5 ($117) 117bb
CO Player6 ($39.20) 39bb
BTN Player1 ($115.08) 115bb
SB Player2 ($87.34) 87bb
BB Player3 ($109.62) 110bb

Pre-Flop: ($1.50, 6 players) Samy is UTG Q♣ Q♦
Samy raises to $3, 1 fold, Player6 calls $3, Player1 raises to $13.50, 2 folds, Samy calls $10.50, Player6 folds

Flop: 5♣ 4♣ J♦ ($31.50, 2 players)
Samy checks, Player1 bets $21.05, Samy calls $21.05

Turn: 3♣ ($73.60, 2 players)
Samy checks, Player1 bets $80.53, Samy calls $67.16

Final Pot: $207.92

Antwort
Zitat
7 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Ich denke 4bet/call Preflop ist hier das beste Play. Gerade mit einem Fish im Pot wird Villains Squeezerange doch wesentlich weiter sein als normal und QQ ist sicher nicht zu schwach. Davon abgesehen ist sein Sizing sehr groß, was einen OOP Call extrem unattraktiv macht.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Zatox11
Ich denke 4bet/call Preflop ist hier das beste Play. Gerade mit einem Fish im Pot wird Villains Squeezerange doch wesentlich weiter sein als normal und QQ ist sicher nicht zu schwach. Davon abgesehen ist sein Sizing sehr groß, was einen OOP Call extrem unattraktiv macht.

sehe ich ähnlich. seine value 3bettign range ist größer aufgrund des coldcalls des fishes

schlimmsten falls gehts auf deinen ship/ 4bet gegen qq+, AK range rein

und das is mit dead money immer noch + ev

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Schwache Begründung. Ist schon nicht schwer QQ +ev zu spielen.
Außerdem leuchtet es nicht ganz ein warum ein Call mit einer starken Hand schlechter sein soll wenn er größer 3bettet.
Das Hauptproblem ist eher, dass sich QQ Psotflop manchmal kniffelig spielt. Denke aber callen ist einfach besser um den Fisch noch ins Boot zu holen. Würde nur 4betten, wenn ich weiß Villain stacked hier sehr light off, zB TT/AK/AQs, oder wenn er sehr wenig (<38%) zu 4bets foldet.
Btw, denke ich dass populationsbedingt ein :club: am Turn eher ein Call sein sollte als auf einer Blank. Die meisten Leute bluffen ihr AKo eher bei :club: (wenn sie dann FD haben) als auf einer Blank (insbesondere bei SPR von ca 1). Insofern sollte unsere Equity höher sein. nh!

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von mnl1337
Außerdem leuchtet es nicht ganz ein warum ein Call mit einer starken Hand schlechter sein soll wenn er größer 3bettet.
Das Hauptproblem ist eher, dass sich QQ Psotflop manchmal kniffelig spielt. Denke aber callen ist einfach besser um den Fisch noch ins Boot zu holen. Würde nur 4betten, wenn ich weiß Villain stacked hier sehr light off, zB TT/AK/AQs, oder wenn er sehr wenig (<38%) zu 4bets foldet.

Je größer Villain 3bettet, desto weniger Hände lassen sich profitabel callen.
-> unsere Range wird faceup
-> der EV unserer Range sinkt

Meiner Meinung nach ist eine 4bet-only Strategie besser als eine super faceup Range OOP in einem Pot mit sehr niedrigem SPR zu spielen. Den Fish kicken wir auch nicht immer raus. Oft genug wird einfach ein random Pocket oder sowas wie AJ rein gepusht.

Wo ist denn bei dir die "Schmerzgrenze" erreicht? Wie siehts aus wenn Villain auf 16bb oder 18bb squeezed?

Antwort
Zitat
Findblisch
Beigetreten: 04.05.2013
PokerStrategist

Original von Samy89

Villian:23/18/6, 3betvsUTG 5,5,squeeze 4,8
cbet 3bet 52/52/52 (wirklich^^)

Wie groß ist da die sample und wieviel Hände hast du überhaupt von Villain?!

Ich nutz auch gern den Stat raise vs 1 Limper, denn imo agieren gerade auf NL 100 die Leute sehr unterschiedlich gegen die Fische und damit hat man nen besseren aufschluss wie er hier vieleicht ungefähr squeezen wird.

Als std find ich pre+flop gut

Turn hängt jetzt stark von Villain ab welche Karten ich da noch calle und welche nicht...... bin aber auch dafür eher ein Club als ne blank zu callen.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Je größer Villain 3bettet, desto weniger Hände lassen sich profitabel callen.
-> unsere Range wird faceup
-> der EV unserer Range sinkt

Erste Zeile einverstanden.
Zweite Zeile auch so ungefähr. Unsere Range wird auf jeden Fall etwas besser lesbar, weil sie kleiner ist.
Dritte Zeile nicht. Das würde ja bedeuten, dass die größte Betsize den kleinsten EV für uns hat. Er sollte also immer Allin gehen? Unsere starken Hände profitieren doch von einem großem Sizing, weil Preflop, wo wir Equityedge haben, schon mehr Geld reingeht. Ein weiterer Punkt ist, dass bei einem höheren Sizing und kleinerer SPR Villains Positionsvorteil auch schwächer wird. Da ist es egal ob unsere Range Faceup ist oder nicht, wenn nur noch 1-2 Potsizebets behind sind, kann er auch nicht viel machen.
Meine Schmerzgrenze ist ziemlich egal ist, weil niemand so zu groß 4bettet. Und falls doch, ist es ja vermutlich eine andere Range als hier, also ein komplett anderer Spot. So pauschal vermutlich aber schon so 18$.

Antwort
Zitat
Samy89 Themenstarter
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Sry für die späte Antwort

@Findblisch: 18k Hände

Also erstmal danke für das Feedback. mnl1337 sagte ja schon,dass es nicht schwer ist,QQ +EV zu spielen und der shove es auch wäre. Allerdings möchte ich ja den max EV aus jedem Spot ziehen und wenn ich Postflop nicht krass exploitbar bin,finde ich den call pf besser.

Kann nu eige. nicht mehr viel schreiben,weil alles ja schon von mnl1337 beantwortet wurde,von daher - danke^^

Antwort
Zitat
Teilen: