Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55 Flop Bluffraise

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
56 Ansichten
Zweiglein
Beigetreten: 19.11.2007
Elite Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($41.20)
MP ($33.40)
CO ($108.70)
Button ($100)
SB ($23.20)
Hero (BB) ($100)

Preflop: Hero is BB with 5, 5
UTG calls $1, MP calls $1, CO calls $1, Button bets $7, 1 fold, Hero calls $6, 3 folds

Flop: ($17.50) 3, 4, K (2 players)
Hero checks, Button bets $11, Hero raises to $29

CO ist nen Riesenfisch, der Setvaluecall sollte hier auch bei der Raisegröße noch locker profitabel sein.

BU: 22/19/4.5/16 93% Cbet (70% davon b/f) auf 500 Hände.

Ich denke, er Cbetted hier immer, da er mich oft auf ein PP setzen muss, und ich viele davon c/f spielen sollte.

Da in diesem Spot aber eigentlich von dem Standard Nl100 Tag (zu denen er mich zählen sollte) wirklich nur mit einem Set geraised wird, und er hier nach der Preflop Action (er isoliert immerhin in 3 Gegner) eigentlich nur KQ und AK an Kings in seiner Range hat, entscheide ich mich für einen c/r, um sowas wie 55-QQ (und vielleicht KQ) zum folden zu bekommen und weil jede non Paired Hand gegen mich mindestens 6 Outs hat.

3 Antworten

naja, an sich is der spot nicht so schlecht weil er das board einfach nicht gut gehittet hat. Auf der anderen seite du auch nicht. Du reppst halt genau 33+44, zudem werden so dry boards gerne gebluffraist. Wenn er callt hast du mit deiner hand halt einfach fast keine equity........ich raise so boards auch ab und an mal gerne als bluff und es klappt iwie fast nie^^^. Da er aber viel zu viel cbettet eignet sich so ein board natürlich sehr gut, zumindest wenn er alles was k2 nicht schlägt folded..........

Original von HeldvomFeld
naja, an sich is der spot nicht so schlecht weil er das board einfach nicht gut gehittet hat. Auf der anderen seite du auch nicht. Du reppst halt genau 33+44, zudem werden so dry boards gerne gebluffraist. Wenn er callt hast du mit deiner hand halt einfach fast keine equity........ich raise so boards auch ab und an mal gerne als bluff und es klappt iwie fast nie^^^. Da er aber viel zu viel cbettet eignet sich so ein board natürlich sehr gut, zumindest wenn er alles was k2 nicht schlägt folded..........

Seh ich ähnlich. Wenn er hier was hat dann wohl ein Set oder Top Pair. Du reppst halt nur die Sets und sowas wie KQ. Ist die Frage wie leicht er sich aus der Hand drängen lässt und aufgibt.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Die 55 könnte man in dem spot sogar mal folden pre. Das Problem bei den shorties ist, dass die gerne mal sehr light in der konstellation shoven und stehst Du irgendwie doof da.

Zum postflopplay wurde ja schon was gesagt.

Teilen: