Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55 - MP+GS in 3bet-Pot deep

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
krux1z
Beigetreten: 17.01.2007
Elite Grinder

Full Tilt Poker $2/$4 No Limit Hold'em $0.75 Ante - 6 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

MP: $1069.50
CO: $800.00
Hero (BTN): $899.40
SB: $865.05
BB: $482.25
UTG: $747.75

Pre Flop: ($10.50) Hero is BTN with 5♣ 5♦
1 fold, MP raises to $12, CO raises to $40, Hero calls $40, 2 folds, MP calls $28

Flop: ($130.50) 2♠ 4♥ 6♥ (3 players)
MP checks, CO checks, Hero bets $79, MP folds, CO requests TIME, CO raises to $200, Hero requests TIME

CO ist 21/16/2.3/29 mit 7% 3bet auf große Sample.
MP ist nen Fisch der pre nicht gerne foldet und post zu light broke geht.
History gibt es keine, hab bis dato am Tisch recht Standard gespielt und auch noch keine Notes auf CO.

Pre call ich, weil ich mir sicher bin, dass der Fisch auch fast immer callt und ich mir hier 3way deep die Implieds gebe, weil der Fisch pre kaum foldet und post zu light broke geht. Z.B. hat er in der vorherigen Hand ATo oop r/c gespielt und ist auf einem T-high-Board am Turn für 130BB broke gegangen und hat die Jacks von CO gesuckt.

Nach dem Flopcheck von CO bin ich mir recht sicher, dass er aufgibt und bette um den Pot direkt mitzunehmen und weil MP mich hier durchaus auch noch mit schlechterem callt, glaube kaum, dass er hier ein Pair foldet.

Der c/r hat mich dann ziemlich überrascht. Ich hab keine Ahnung, was er hier so spielen könnte, da er gerade auf dem Board alle Made Hands contibetten sollte, vor allem mit dem Fisch in der Hand, der ihn sowieso viel zu light peelt.
Ich glaube auch, dass er meine Range hier nicht sonderlich stark ansieht (es gibt ja nicht viel, was ich pre overcalle und auf dem Board gerne reinbringe).

Ich hab mal ne Runde gestovet und komme immer auf mindestens 24% EQ, also bräuchte ich grob überschlagen knapp unter 50% FEQ um hier shoven zu können.

6 Antworten
JTtotheD
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

ich seh ihn hier eigentlich nie bluffen, weil deine cc range oop schon stark ist - von daher fold ichs. ich mag den call pre allerdings schon nicht.

abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

fold>call>>>raise

Preflop find ich deep i.O.

Arda
Beigetreten: 15.01.2007
Elite Grinder

ich würds es shoven.

ein cc einer 3-bet deep ist meistens ein pocket 22-JJ und diese foldest du dann auf einen c/r.

er könnte natürlich mit AA-QQ und gelegentlichen 44-22-66 trappen, aber ich glaub dass er gegen den fish die kleinen pockets meist selber nur callt und nicht damit isoliert und gg AA-QQ 44 22 25%
ausserdem könnte er auch einen big draw wie A :heart:K :heart: mal tricky spielen... gegen was du 50 % hast, was aber einen sehr geringen teil seiner range ausmacht.

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Ich würde es am flop folden. Ich mein gegen ne range aus overpairs, draws und paar sets ist unsere equity ziemlich schlecht. Und mit 700$ left bräuchten wir dann schon ziemlich hohe foldequity imo.

Naja, preflop gefällts mir auch gar nicht. Ich mein nur weil ihr deep seid heißt das ja nicht, dass die Leute da auch ständig broke gehen. Klar, dass der Fisch kein TPTK foldet, aber das hat er ja auch nicht immer UND ihr habt hier mehr als 130BB.

krux1z Themenstarter
krux1z
Beigetreten: 17.01.2007
Elite Grinder

Preflop mucke ich gegen 2 vernünftige Gegner, aber gegen 2 Deepstacks von denen einer ein Fisch ist, der am Flop fast any2 peelt bin ich mir schon recht sicher, dass ich die nötigen Implieds habe.

Gegen 22/44/66, 8h7h, KK+ habe ich 24%, wobei ich die Sets wegen pre discounten würde, es macht imo wenig Sinn so niedrige Pockets gegen den Fisch zu 3betten, aber gehen wir mal von der Range aus. Dagegen brauche ich knapp unter 50% FEQ, wenn ich mich nicht schwer verguckt habe.

Seine Line macht für mich mit Made Hands einfach keinen Sinn, da er genau so wie ich weiß, dass MP am Flop jeden Gutshot und manchmal auch pure OCs selbst oop peelt, er nicht erwarten kann, dass ich hier groß stabbe mit dem Fisch in der Hand und er so einfach massig Value liegen lässt und evtl. am Turn ausgedrawt wird.
Es sieht für mich einfach so aus, als ob er versucht mich von einer mittelstarken Hand zu moven, da ich auf dem Board ja nur die 3 Sets haben kann, die ich gerne reinstelle. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein wenig paranoid. Deshalb ist die Hand ja hier gelandet. ;)

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Nunja, man kanns wohl schon etwas unter Paranoia einordnen ;)

V.a. durch die hauptsächliche Info, die Villain zu deiner Hand hat - nämlich der pre-cc - sollte man erwarten, dass er deine Range eher stark einschätzt. Und ich sehe in dem Spot wenige Leute, die dich von QQ/JJ bluffen wollen z.B.
Zudem, warum sollte dich Villain mit einem C/R von kleinen/mittleren PPs bluffen wollen, wenn wohl auch eine Bet reicht für ihn? So isses ja nur noch teurer.

Ich seh schon deine Argumente, aber es gibt imho kaum Leute, die so eine Line als Bluff nehmen, noch dazu wenn man deep ist.

Teilen: