Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5k=feuer frei oder is meine psyche schon kaputt?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
481 Ansichten
zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

SB: $6140.00
BB: $6253.89
UTG: $5075.00
Hero (CO): $8870.00
BTN: $13535.00

Pre Flop: ($75.00) Hero is CO with Q :club: A :diamond:
1 fold, Hero raises to $150, 1 fold, SB raises to $550, 1 fold, Hero calls $400

Flop: ($1150.00) Q :heart: J :club: J :heart: (2 players)
SB bets $650, Hero calls $650

Turn: ($2450.00) 4 :club: (2 players)
SB bets $1450, Hero calls $1450

River: ($5350.00) J :spade: (2 players)
SB bets $3490 all in, Hero ??

Villain is Kanu7. Er 3bettet recht loose im SB und hat genau einen Orbit vorher SBvsMP ge3bettet und nach einer cbet den turn c/f gegen meine bet.
Wir haben an dem Tag auch schon ne kleine 2k HU session gespielt in der er einfach non stop geballert hat und ich irgendwann gequittet habe weil mir seine setup skills auf den sack gingen. Hab ihn teilweise mit Qhigh down gecalled, nur damit er am river sein getroffenen scheiß behind checken kann.

Er ballert halt durch wie ein D-Zug. Ich denke, dass er aufgrund der Hand im Orbit davor mir für nen call ne wide range gibt und looser 2nd barreln wird. In seiner range sind halt diverse draws, ich denke aber er wird diese noch folden müssen wenn ichs am turn reinstelle. Und irgendwie spricht seine betsize gegen combodraws, weshalb ich plan den turn nur zu callen und fast jeden river zu callen. Ich denke er pushed any club/heart mit beiden FDs am river.

Der river ist jetzt obv wirsch. Ich meine: Einerseits, liegt die Q ja noch voll in meiner range und er kann nich davon ausgehen, dass ich die folde. Andererseits, kann er sich denken, dass ich auch mal mit nem midpair a la 88-TT am river stehen kann oder mit ner combodrawgeschichte und sich dagegen noch FE geben. Mich hat halt kaum was beat (KK+/Jx) und er steht halt schon noch einige Male mit UI draws am river.

Jedenfalls bin ich nicht mehr in der Lage diesen spot rational zu beantworten, weil ich einfach noch nie auf 5k n 3b pot gesehen habe ohne mir 3barrels zu fangen. (Und obv immer die falsche Entscheidung treffe)

pls help- besonders leute die ihn bissl einschätzen können.

10 Antworten
zwacke Themenstarter
zwacke
Elite Grinder

kann doch nich sein, dass niemand was sagen kann`?! oO

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

spiele nich auf Party,sorry

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

snap - du splittest oft, selten kannst du deinen kindern ne bad beat story gegen quads erzählen und hin und wieder hat er dich mit AA/KK beat bzw. Du hast seine AK/TT,xyhh,xycc beat.

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

ich würds ja eher folden, sehe ihn da nie sowas wie TT shoven, Qx auch selten und seine bluffs wird er auch häufig aufgeben auf die karte, ein großteil unserer range ist full. Er hat so 24 Combos die uns beat haben, das ist nicht soo wenig. glaube nicht, dass das reicht

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Gegen ne reine Value range haben wir 18,4% durch die Splits. Wenn seine Bluffing range hier allein aus AK besteht ist der Call +EV. Ich denke gegen Kanu kann man das bei den Odds nicht folden. Zum einen ist er hier durchaus in der Lage zu bluffen und ich denke auch dass er TT thin valueshoven kann.

Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Ich will auch so hoch spielen...

Nichtschwimmer
BlackMember

TT da zu valueshoven ist doch völlig grausam.

Ich kenn Kanu auch nicht mehr gut und mein HM hat sich zerstört, so dass ich nicht nachschauen kann, aber soo viel 3-bettet der OOP doch wirklich nicht, oder?

zwacke Themenstarter
zwacke
Elite Grinder

er 3bettet 11% im SB, >10% vs CO im Allgemeinen, cbettet unter 70% am flop, 56% am turn und >60% am river. Deshalb ja auch mein plan call turn and call river, wenn sich der liebe pokergott mal erbarmen würde nich die letzte wixe aufzulegen.

TT pushed er auf überhaupt gar keinen fall gegen mich for value, 0,0%! Das er AK durchballert als bluff ist aber definitiv möglich. Es ist halt so weird. Er hat auch ziemlich schnell gepushed. Und ich hab schon ein bissl gebraucht um auf den gedanken zu kommen, dass er hier ja durchaus FEQ sehen könnte. Vll war er mir super ahead, kA. Hab danach auch tiltend gequittet -_-

Nichtschwimmer
BlackMember

SB gegen CO wird er dann aber eher Richtung 8% 3-betten, die meisten Spieler spielem am BU ja etwa doppelt soviele Hände wie am CO. Oder hat er Grund zur Annahme, dass du viel auf 3-Bets foldest?
Hab leider leider kein Pokerstove zur Verfügung, aber gegen ne Valuerange von QQ+, AJs,KJs, AQ,KQs als Split sind "nur" alle AK-Combos ja doch schon ein großer Teil der Air-Range, die er da haben kann, oder? Wenn wir davon ausgehen dass er KQo auch fast immer 3-bettet dürfte AK sogar so ziemlich die einzige Air-Hand sein. Ist außerdem nicht gesagt dass er Qx am River shovt. Könnte man KQs rausnehmen, dann shovt er immer noch nen guten Teil der Combos.

Ragen
Beigetreten: 08.05.2005
Oldschool Grinder

ich seh ihn hier auch niemals tt shoven und finde es fast ausgeschlossen das er instablufft.
wenn er ak hat hat er sd value, viele floats mit draws koennen sich ueberlegen diesen river behind zu checken.
j und q liegen gut in deiner range und in der regel wird nicht versucht auf einem tripsboard irgendwas runterzubrln, ich denke erst recht nicht ohne am river zu tanken

Teilen: