Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

76s im multiwaypot

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
EgonMcGyver
Beigetreten: 16.02.2010
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($99.78)
BB ($207)
UTG ($133)
UTG+1 ($26.40)
Hero ($338)
CO ($198)
BTN ($11.25)

Dealt to Hero 7♦ 6♦

fold, fold, Hero raises to $3, CO calls $3, BTN calls $3, fold, BB calls $2

FLOP ($12.50) J♦ 7♥ Q♦

BB checks, Hero bets $7, CO folds, BTN folds, BB calls $7

TURN ($26.50) J♦ 7♥ Q♦ 6♥

BB checks, Hero bets $22, BB calls $22

RIVER ($70.50) J♦ 7♥ Q♦ 6♥ 9♣

BB checks, Hero bets $20, BB calls $20

BB ist hier ein Fisch mit 44/0 auf einer samplesize von 50 Händen.

Preflop raise ich die hand nicht immer, hin und wieder allerdings schon.
Am Flop entscheide ich mich für die CBet, da ich einen Flushdraw+kleines pair habe und meine Hand bei einem hit am Turn nicht direkt preisgeben möchte.
Am Turn hitte ich zwar nicht den Flush, dafür aber 2pair und entscheide mich daher für eine 2nd barrel.
Am River kommt der Flush leider nicht an, aber ich denke durch die kleine bet gegen den Fisch kann ich noch von Qx und vll AJ,KJ,JT value bekommen.
Was sagt ihr zu der Line und den einzelnen Bets?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

line gut, bets größer :)

denke nicht, dass du da gegen ihn am river irgend n bluffraise inducen kannst mit der bet wenn er n missed draw hat, aber ich seh seine range da mit Qx und manchmal Jx auf jeden fall groß genug für ne kräftige valuebet.

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

villian ist zwar n fish, aber ihr seid am flop 4 way, deshalb finde ich eine große riverbet overplayed/spew. find die blockbet gut.

@ Gofa:
eine blockbet dient nicht zu nem induce eines bluffraise (außer mit reads als exploit). wenn er die blockbet raist, sind wir wohl beat..

Antwort
Zitat
Gofa
Elite Grinder

Original von SkeSh
villian ist zwar n fish, aber ihr seid am flop 4 way, deshalb finde ich eine große riverbet overplayed/spew. find die blockbet gut.

@ Gofa:
eine blockbet dient nicht zu nem induce eines bluffraise (außer mit reads als exploit). wenn er die blockbet raist, sind wir wohl beat..

weder ich noch er haben geschrieben, dass es eine blockbet ist. die intention bei der kleinen bet war thin value das ist denk ich hier klar. aber sei dir sicher, dass du früher oder später in den limits auch bluffraises auf deine blockbets kassieren wirst weil den regs dann auch klar ist, dass du kein monster hast. und dann kann man auch ne quasi fake blockbet setzen um grade auf solchen boards, wo villains range sehr draw lastig ist, ein move zu inducen wenn man ip ist(oop kann man dann wieder über c/c nachdenken).

das argument, dass der flop 4handed ist alleine, ist n bisschen schwach ;)

Antwort
Zitat
SkeSh
Oldschool Grinder

eine blockbet dient meines wissens dazu thin value zu bekommen??? hero macht hier eine blockbet.

klar bekommen wir auch mal bluffraises auf ne blockbet, aber n fish versteht eher nicht so ganz, was wir mit so einer bet vorhaben und wir deshalb hier imo nicht light bluffraisen, bei nem reg ist das ne ganz andere sache...

flop 4 way bedeutet, dass der fish nicht so light seine TPs/2nd pairs etc downcallen wird, weshalb wir mit einer hohen bet imo keine 50% gegen seine callingrange haben dürften.

Antwort
Zitat
EgonMcGyver Themenstarter
EgonMcGyver
Beigetreten: 16.02.2010
Oldschool Grinder

Original von SkeSh
eine blockbet dient meines wissens dazu thin value zu bekommen??? hero macht hier eine blockbet.

klar bekommen wir auch mal bluffraises auf ne blockbet, aber n fish versteht eher nicht so ganz, was wir mit so einer bet vorhaben und wir deshalb hier imo nicht light bluffraisen, bei nem reg ist das ne ganz andere sache...

flop 4 way bedeutet, dass der fish nicht so light seine TPs/2nd pairs etc downcallen wird, weshalb wir mit einer hohen bet imo keine 50% gegen seine callingrange haben dürften.

soweit ich das in Erinnerung hat macht man blockbets immer oop, da ich hier aber ip auf den fisch bin sehe ich es eher wie Gofa bereits sagte als thin valuebet.

Desweiteren denke ich auch das ein fish sehr sehr oft sein TP auch 4way callen wird.

Antwort
Zitat
Gofa
Elite Grinder

Original von SkeSh

ich würde ne kleine bet halt nicht immer blockbet nennen. aber auch wenn du von der klassischen blockbet sprichst, gehst du natürlich davon aus, dass es eine dünne valuebet ist gegen schlechtere hände. in der hand hier ist das sowieso schwer mit ner blockbet im klassischen sinne weil hero ip ist ;)

Original von SkeSh

seh ich genauso. würde auch hier bet/folden. aber eben größer. oder denkst du, dass sich die callingrange vom fisch großartig verändert duch die betsize? seine range besteht hier halt schon stark aus busted draws, Qx und Jx. busted draws werden idr folden, Qx callen und bei Jx kann man halt drüber nachdenken, ob ne kleine bet besser ist aber imo verpasst man damit zu viel value gegen Qx und wahrscheinlich auch gegen Jx.

Original von SkeSh

ich glaube persönlich nicht, dass es den fisch interessiert wie viele leute den flops sehen. er sieht seine hand und entscheidet ob er sie gut findet ;)

Antwort
Zitat
SkeSh
Oldschool Grinder

ohja, ihr habt recht, eine blockbet ist immer OOP :)

imo machts für den fish schon n unterschied ob wir 4 way sind oder nicht. auf große bets sehe ich Qx weak kicker und Jx aufjedenfall folden. auf ne kleine bet wird er Qx meistens nicht weglegen, Jx ist auch dann fraglich ob er das callt.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

BU muss mit seinen 11bb schon extrem passiv sein, damit du hier gut openraisen kannst.

den flop musst du unbedingt hart betten, erst recht wenn du mit nem fisch deep bist. turn ist dann ok, aber am river kannst du gegen nen fisch mMn ganz normal ~45$ valuebetten.

bei nem passiven fisch ist balancing ja egal, aber das riecht insgesamt eher nach scared money und du lässt auch einfach value liegen.

Antwort
Zitat
Teilen: