Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 Set im 4 way Pot

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
74 Ansichten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $86.58 (346.3 bb)
BB: $27.18 (108.7 bb)
MP: $30.73 (122.9 bb)
CO: $25 (100 bb)
BTN: $34.05 (136.2 bb)

Preflop: Hero is SB with 7 7
MP calls $0.25, CO folds, BTN raises to $1, Hero calls $0.90, BB calls $0.75, MP calls $0.75

Flop: ($4) 7 J 2 (4 players)
Hero checks, BB checks, MP checks, BTN bets $2.25, Hero calls $2.25, BB calls $2.25, MP calls $2.25

Turn: ($13) A (4 players)
Hero bets $8.19, 2 folds, BTN calls $8.19

River: ($29.38) 4 (2 players)
Hero bets $75.14 and is all-in, BTN folds

Results:

Spoiler

$29.38 pot ($1.32 rake)
Final Board: 7 J 2 A 4
Hero mucked 7 7 and won $28.06 ($16.62 net)
BTN mucked and lost (-$11.44 net)

BTN+BB Reg, UTG Freizeitspieler.

Am Flop wäre donken vielleicht besser gewesen, aber mir gehts hier um Turn und Riverplay. Was haltet ihr von der Turn und River Donk ? Bevorzugt ihr einen c/r am Turn ?

Antwort
Zitat
7 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

du hast es ai gebracht, und das ist gut. Ich würde im multiway mit wet flop ev auch schon donken, aber auf jedenfall checkraisen, da dir jedes karo am turn die action killt.
Wie gespielt turn entweder donk oder cr- spielerabhängig, da ihr jetzt hu seid, bei einem agg gegner eher cr
lg

Antwort
Zitat
Starfighter99 Themenstarter
Starfighter99
Elite Grinder

Danke für die Antwort, ich mag hier c/r Flop eher selten, da ich damit den Freizeitspieler meistens vertreibe, allerdings hast schon recht, dass diamonds die Action killen und Flushdraws bezahlen auch den c/r.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

gern, wenn du wieder mal eine interessante hand hast, kannst mich auch adden und schicken, schreib dir gern meine meinung
lg herbsch

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Flop kann man hier hochfreuenziert mit relaiv worst Posi 4-handed leaden.
C/R as played ware imo aber ziemlich schlecht, da man so zu sehr EV vs FZP in der Hand verliert.
Hier dann C/call Flop - Lead most Turns, wenn FZP callt und c/call Turns , wenn es HU gegen Reg zum Turn geht.

Imo lead > c/call flop mit den weiteren genannten Plaenen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> C/R (da FZP noch behind)

Turnlead ist gut (nehme an, dass irgendeiner von den Spielern am Turn ein FZP ist), nur groesser betten imo, da du ja polarisiert leadest.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Ich find den Turnlead schlecht :f_drink:
Der Grund ist eine Dilemma-Situation, weil der Turnlead weder als Bluff noch for Value optimal funktioniert. Ergo sollten check/call oder check/raise besser sein als die Donk.
Ich kann das jetzt mathematisch nicht beweisen, daher mal thesenartig formuliert ...

Problem beim Bluff: gegen 3 andere Villains und mit dem FZS in der Hand ist die FE am Turn zu gering und es stellt sich die Frage, welche Bluffcombos Hero überhaupt so spielen würde. Würde Hero einen FD bluffen wollen und auch bluffen können? An Villains Stelle würde ich mich fragen, warum Hero einen FD so spielen sollte, d.h. diese Möglichkeit fast schon ausschließen und dementsprechend je nach Riverkarte agieren können.

Problem for Value: Die Donk sieht auf diese Turnkarte schon verdammt stark aus. Damit schlechtere Hände callen, ist die FE der Donk also fast schon zu hoch. Die Regs in der Hand werden wohl nur noch einen kleinen, starken Teil ihrer Range weiterspielen, aber ohne Hit am River sicher kein weiteres Geld investieren, und selbst beim Fisch sollten 4-way alle Alarmglocken losgehen. Daher wird es schwer, am River auf blanks AI zu kommen. Wenn wir direkt am Turn geraist werden, laufen wir meistens gegen JJ/AA, die wir in unserer Posi nicht halten.

Fazit:
1. zu viel FE for Value und zu wenig FE als Bluff
2. Polarisierung der Range am Turn klappt nicht, weil in der Konstallation die Air-Parts von Villain als nicht realistisch eingeschätzt werden dürften
3. wenn Polarisierung nicht klappt, sollte man es auch nicht machen
-> check/call bzw. check/raise besser als Donk

Antwort
Zitat
Starfighter99 Themenstarter
Starfighter99
Elite Grinder

Danke für die Antworten !!!

@Ironpumper: ja MP

@countzero: Was ist wenn Turn durchgecheckt wird ?

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von CountZero
Ich find den Turnlead schlecht :f_drink:
Der Grund ist eine Dilemma-Situation, weil der Turnlead weder als Bluff noch for Value optimal funktioniert. Ergo sollten check/call oder check/raise besser sein als die Donk.
Ich kann das jetzt mathematisch nicht beweisen, daher mal thesenartig formuliert ...

Ja natuerlich!
Aber hier ist doch Balancing und das , was mit deiner Range am besten funktioniert absolut sekundaer, tertiaer, usw.,
weil eben ein FZP in der Hand ist und man den EV gegen diesen maximieren will.
Und mit dieser Dynamik funktioniert Turnlead im Vakuum bei weitem am aller besten und ist max EV.
Vakuumplay ist hier auch absolut in Ordnung, da eben diese Dynamik gegeben ist.

Problem beim Bluff: gegen 3 andere Villains und mit dem FZS in der Hand ist die FE am Turn zu gering und es stellt sich die Frage, welche Bluffcombos Hero überhaupt so spielen würde.

Keine eben!

Würde Hero einen FD bluffen wollen und auch bluffen können? An Villains Stelle würde ich mich fragen, warum Hero einen FD so spielen sollte, d.h. diese Möglichkeit fast schon ausschließen und dementsprechend je nach Riverkarte agieren können.

Problem for Value: Die Donk sieht auf diese Turnkarte schon verdammt stark aus.

Und?
Who the fuck cares?
Leute, es ist ja gut, dass ihr euch Gedanken ueber eure Range im optimalem Sinne macht + ueber Gameplans,
aber genauso wichtig ist es,,
Spots zu erkennen,
wo Vakuumplay mit Aktion X bei WEITEM das Beste ist und das ist hier so ein Fall - ganz klar ist es hier.

Damit schlechtere Hände callen, ist die FE der Donk also fast schon zu hoch. Die Regs in der Hand werden wohl nur noch einen kleinen, starken Teil ihrer Range weiterspielen, aber ohne Hit am River sicher kein weiteres Geld investieren, und selbst beim Fisch sollten 4-way alle Alarmglocken losgehen. Daher wird es schwer, am River auf blanks AI zu kommen. Wenn wir direkt am Turn geraist werden, laufen wir meistens gegen JJ/AA, die wir in unserer Posi nicht halten.

Man ist wie gesagt besser dran longterm hier die EV-Maximierung nur noch auf den FZP abzuzielen und nicht mehr auf die Regs (die eh kaum Fehlerpotential in der Hand mit der Dynamik haben ,-> aber der FZP eben schon noch!)

Fazit:
1. zu viel FE for Value und zu wenig FE als Bluff
2. Polarisierung der Range am Turn klappt nicht, weil in der Konstallation die Air-Parts von Villain als nicht realistisch eingeschätzt werden dürften
3. wenn Polarisierung nicht klappt, sollte man es auch nicht machen
-> check/call bzw. check/raise besser als Donk

siehe dazu, was ich geschrieben habe

btw., den rauen Ton nicht persoenlich nehmen - ich weiss ja, dass du CountZero schon recht ambitioniert bist und oft gute Posts bringt, aber genau deswegen will ich ja, dass es bei dir stickt und da hilft ab und an ein klarer Ton am besten, damit du es nicht wieder vergisst und kuenftig auch darauf achtest, wo Vakuumplays Sinn machen - ist auch ein wichtiger Punkt, den viele gerade heute vernachlaessigen,.

Antwort
Zitat
Teilen: