Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 OOP im Blindbattle

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
53 Ansichten
balboa666
Beigetreten: 29.03.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$104,05:///////;BB$100,00:15/20/13/2,0/50/25/-/100;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 8♦, 8♠
4 folds, Hero raises to $4,00, BB calls $3,00.

Flop: ($8,00) 4♣, 3♦, J♠ (2 players)
Hero bets $5,00, BB calls $5,00.

Turn: ($18,00) 3♠ (2 players)
Hero checks, BB bets $11,00, Hero calls $11,00.

River: ($40,00) T♦ (2 players)
Hero checks, BB bets $28,00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $40,00

gegen unknown schwanke ich am Turn zwischen 2nd barrel und check/call hab mich hier für check/call entschieden weil meine achten ja durchaus noch gut sein können und ich hier auch oft floats sehe. oder gibts bessere alternativen? check/fold fänd ich irgendwie zu weak

5 Antworten
trunxX
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

finds gut so. turnbet wäre eigtl schon ne bluffbet; hast aber noch soliden SD value.
river ist dann ohne reads ein fold

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

problem ist, dass du nach deinem c/c turn den river fast immer c/f musst

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

das ist vermutlich eins der am häufigsten gefloateten boards.
Man kann im prinzip nur den Jack oder QQ+ haben und von daher wird hier so oft die cbet erstmal gecallt, egal was man hat.
Da stellt sich dann die Frage wie man dagegen am Besten spielt...
Gegen unknown würde ich einfach secbarreln, da ich nicht weis ob er turn und river bluffen kann. Ich geh aber dennoch davon aus das oft genug am flop gecallt wird und du nicht nur in den J donatest.
Das resultat der 2. barrel wird sein das sich seine range in Jx, wenige monster und midpairs wie deins einschränkt sollte er callen. Man ist also nicht immer hinten und der ein oder andre kann hier sogar ein passables Ace high nochmal callen. Midpairs und highhands wird er dann am river behind checken und alles andere betten, auch die wenigen double floats.

Wenn man nun auf cc umsteigt weis man doch garnicht was abgeht. Floatet er überhaupt? bettet er dann einmal oder 2x? weis man alles nicht und ist ein reines guessing game und von daher finde ichs besser seine floats einfach durch ne bet raus zu folden. Wenn er dann noch nen move auspackt, dann hat er den pot halt verdient.
Jedenfalls spiele ich hier selten einmal cc, dann call ich lieber 2x, vor allem wo am river nur noch Jx Sinn macht.

trunxX
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

sry falls ich nerve, aber ich verstehe die argumentation nicht bzw. finde, dass du dir etwas widersprichst.

1) du sagst, dass das board eigtl immer gefloatet wird, fragst dann aber später, ob er überhaupt floatet?!

2) ich meine es aber trotzdem so zu verstehen, dass du auch glaubst, dass villain mit schwachen non-paired händen den flop callen kann. dann meine frage: warum möchten wir die alle mit ner turnbet vertreiben? ist doch super für uns, dass man das board so gut floaten kann. mit der bet "zerstören" wir das alles. overcards haben auch nur 13% EQ, von daher kann mans auch eher weniger ne protectionbet nennen.

3) ich behaupte, dass wir uns mit ner turnbet gegen ne zu starke range isolieren. ich kann auch das argument anbringen, dass wir nicht wissen, dass er da nochmal mit 55 oder AT callt.

4) um deinen beitrag zusammenzufassen, könnte man sagen, dass wir gutes SD value bluffbetten, um air zum folden zu bringen. dafür brauch ich 88 nicht, sondern 72o, ok AQ wäre in dem spot besser...

Original von BDog
problem ist, dass du nach deinem c/c turn den river fast immer c/f musst

wo ist das problem? wenn er air am turn bettet, am river aber behind checkt, ist das die beste line. wenn du glaubst er bettet turn und river mit floats, c/c halt 2 mal. ok, wird man oft nicht wissen. deshalb kommts evtl auf den eigenen spilstil an, ob man ein gewisses image kreieren möchte usw. mein default wäre aber trotzdem c/c, c/f.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

ich glaube einfach das du zu selten nur eine bet bekommst. Und wenn du dann jedesmal cc, cf spielst, dann verschenkst du halt nochma 11-14$ und gewinnst dennoch nie die hand. Wenn du die selbst bettest gewinnst du häufiger mal und er wird auch das ein oder andre mal behind callen.

Ich spiel hier auch oft am turn cc, aber dann muss man eben auch mal zum showdown gehn. Spiel mal den Jack so, dann wirst du schon sehn das hier oft genug 2x air gebettet wird.

Ne eigene bet macht hier vieles einfacher und die cc spots kann man teils ziemlich vermasseln. In diesem hier zb find ichs nich einfach den river zu folden.
Alle tx bluffs wird er nun behind checken, kleine pairs die hier manche for free sd und protction betten ebenso. Ne 4 auch, A high wird er eher nicht haben. Somit bleibt 3x,44, jx. So viel ist das nicht und er kann so viel air gecallt haben die er 2x betten "muss". Aber das sind die reinsten ratespielchen...

Teilen: