Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 vs 3bet Button vs SB

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
714 Ansichten
JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]SB$402.00:///////;BB$627.60:///////;CO$403.50:///////;BU (Hero)$523.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 8:s, 8:h.
CO folds, Hero raises to $10.00, SB raises to $36.00, BB folds, Hero calls $26.00.

Flop: ($76) J:s, 7:s, J:d (2 players)
SB bets $46.00, Hero calls $46.00.

Turn: ($168) K:s (2 players)
SB bets $90.00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $168.

Hand ist gegen eine der besten Regulars auf dem Limit
Hat 10% 3bet Sb vs Steal wird dann wohl gegen Button open hoeher sein, vielleicht 15% fold vs. 4bet 50%
Handverlauf gefaellt mir 0 > Inititiative abgegeben und muss viel zu oft auf auf Scarecards imo
hab mal ausgerechnet dass 4bet/call minimal -EV ist vielleicht sollte man das trotzdem machen von wegen Balancing etc.
oder einfach mal reinshippen die 400 pre ??
fold ist ultraweak also call
Flop ist eigentlich ganz gut nur eine Overcard und paired Board
sollte gegen seine Range vorne liegen er cbettet aber nur 65%
fraglich ist wie spielt er den Rest ? c7r als PFR hab ich eingentlich nicht gesehen von dem Spieler c/c allerdings oefter
sollte man Flop eventuell raise/broke spielen und soll man da ueberhaupt eine raising Range haben ?
Ks am Turn ist Ultrascarecard klar dass da weiter gebarrelt wird
schien mir ingame klarer fold aber ist gar nicht klar hab immerhin Pair + Flushdraw

Antwort
Zitat
14 Antworten

Hi, also auch wenn dir der Handverlauf bis zum turn nicht gefällt, ist er absolut std gg diesen gegner. Wie du selbst sagst, ist ein preflop AI gg ihn -ev. Das ist wohl richtig bei seinen stats. Du sagst, es gäbe am flop eine overcard, weiß nicht genau was du damit meinst, da ich keine sehe, aber ist auch nicht weiter wichtig. Denke der Flop-call ist ohne besonders kranke history in diesem spot standard. Also alles well played bis hierhin. Der Turn ist wirklich, ja wirklich, sehr krass. Eigentlich egal was du machst, es kann nicht soooo verkehrt sein Ich persönlich tendiere hier zu einem call, da er alle draws auf diesem turn weiter cbettet und du gegen seine valuerange und somit gegen seine gesamte range wohl genug EQU hast. Falls der river blankt, musst du gegen einen 15% 3better und guten reg wohl auch den river callen, meiner unüberprüften Einschätzung nach. Jedoch ist das sicherlich ein sehr closer spot und würde auch gerne andere Meinungen hören..

Antwort
Zitat
JSFan Themenstarter
JSFan
BlackMember

danke fuer die antwort

also 4betten ist vermutlich minimal -ev quasi neutral
ungefaehr so als ob man folden wuerd und die 2,5 BB abgibt
es gibt 2 Gruende es trotzdem zu tun
erstens tightes image , d.h. villeicht foldet er gegen mich mehr
zeitens range Balancing wenn ich sowas 4bette erhoehe ich die Frequency = mehr value fuer die richtig guten Haende
in Position callen muss eigentlich ok sein aber dies medium pair sind postflop sehr schwer zu spielen hab da lieber AQ oder KQ oder suited connectors hitten flops besser
Turnkarte ist gar nicht so schlecht fuer mich, so viel Kings hat er nicht in der Range und ich mach ein Flushdraw was oft gut ist HU
hab etwas gerechnet wennman Truncallt kann man River auch callen ausser
den 3 non Spade Assen

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

hmm normal 4b/call ich 88 hier lachend gg jemanden der viel 3bettet und wenig auf 4bets foldet, da werden einfach zu oft small pps gg dich geshippt werden... ausser du defendest wide mit calls gg 3bets. as played is der turn halt ekelhaft, aber wie betstreet schon sagt, wird er viel AsXx 2ndbarreln und meist shoven... müsste man mal stoven.

Antwort
Zitat
krabbenboy88
Beigetreten: 28.04.2011
Oldschool Grinder

calle du musst dein image auch mal in betracht ziehen bei der hand ....

Antwort
Zitat
konsti110
Beigetreten: 01.05.2007
BlackMember

Original von krabbenboy88
calle du musst dein image auch mal in betracht ziehen bei der hand ....

heisst das, das die leute denken, dass er viel folden wird oder das er was hat, weil er eher tight ist?

Antwort
Zitat
krabbenboy88
Beigetreten: 28.04.2011
Oldschool Grinder

er hat was
er foldet es

hast gleich doppelt recht

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

gibt nicht viel was den flop cbettet und diesen turn jemals c/f. insofern call ichs so oder so. gibt doch massig gutter und BDFD, der turn ist ne scarecard, deine range perceived weak usw.

so richtig interessant wirds mMn erst am river und ohne ne einschätzung über seine barrelfreqencies lässt sich das schwer beurteilen.

Antwort
Zitat
JSFan Themenstarter
JSFan
BlackMember

mir gefaellts nicht
er hat nur 60% c-bet im RR Pot
d.h. Air gibt er meistens auf
der Rest wird durchgebarrelt
shippy pre imo

Antwort
Zitat
nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich denke die 88 sind die grenzhand für ship pre tendiere aber eher zu call. Flop ok turn würde ich auch callen. Jede hand in meiner Range die ich am turn weiterspiele würde ich callen also bliebt die weing übrig, weil mit dem FD haste einfach zuviel EQ noch im Pot als das du das folden kannst.

Antwort
Zitat
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

river 2:h, er checkt - shoven wir oder check behind?

Antwort
Zitat
W1ckd
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

Original von pKay
river 2:h, er checkt - shoven wir oder check behind?

Wenn er den River checkt kann mans imo schon fast shippen. ersten sind wir dann sowieso immer ahead und wir folden TT/JJ raus. Wir reppen halt ne ziemlich starke range dann. Und sofern er von uns kein hyperspewy image hat erzeugen wir imo damit ne menge FE.

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Warum nicht einfach bh checken mit unserem Sd Value?
Sind doch gegen viele busted draws und 2 Barrel bluffs vorne.

Was willst du denn da zum folden bringen?

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Easy check auf :heart:2, wegen den Argumenten die Katersche schon genannt hat. Finds zu dünn jetzt hier TT/99/kx oder so rausfolden zu wollen, gehe eh nicht davon aus dass er die per default bet/bet/c/f spielt.

JJ floppt Quads btw. :P

Antwort
Zitat
nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Gegen 99/TT/ QQ Kx Hände reichts es denke ich schon um den zum mucken zu bringen, weil den Pot daran abzugeben ist hrt - Ev und das macht doch schon ne großen Teil der Range aus.

Antwort
Zitat
Teilen: