Original von Metter3330
Ich hab mich oben verrechnet, 80/186 ~ 43%.
Original von Keduan
Mal abgesehn davon das ich den pf call auch nicht mag. Aber wenn wir da callen, dann muss es auf dem board doch rein. Was sollen wir denn sonst hitten. quads ?
Quads wären ganz gut
Naja, aber das Argument "wenn wir preflop callen, dann müssen wir pushen" finde ich nicht so toll. Also nur weil wir preflop nen Fehler machen, müssen wir den ja postflop nicht noch größer machen. Also ich würde die Situation einfach ganz normal postflop analysieren ob's +EV ist.
Und die Frage ist halt einfach, ob er nach ner ps bet noch irgendwas foldet. Ich glaube nicht, dass er hier AJ+ foldet oder TT+ bzw. KQ oder 33, wenn er so groß bettet. Er hat dann ja immerhin mindestens overcards + gs.
Gegen so ne range haben wir maximal etwas über 36% equity, d.h. er müsste noch in mindestens 20% der Fälle folden. Ich glaube nicht, dass das gegeben ist.
Natürlich ist das gegen die meisten Gegner nicht gut, aber da liegt der fehler preflop. Wenn wir nen gegner haben der so loose 3bettet und am flop viel aufgibt (was natürlich selten ist) sodass unser pf call mit 98s gut ist, dann ist so ein flop das was wir hitten wollen, und wir können nicht einfach folden. Gegen 95 % der Gegner isses natürlich kein guter call pf, grade oop, denn wie man sieht lässt sich die hand einfach nicht profitabel spielen.
@op: 3bets oop zu callen ist selten gut. Also ich vermeide es fasst komplett, ausser natürlich im Sb vs BB, da kommt man teilweise nicht drumrum auch mal sachen wie TT oder AQ zu callen, wenn schon die x-te 3bet vom bb kommt. Ip ist das wieder was andres, grade im Blindbattle gegen aktive defender ist sowas wie AQ TT schon fast nen must-call. Bin da aber auch noch ne Ecke tighter als die meisten, denn bevor ich mich, wie schon oben beschrieben in unangenehme postflop situationen bringe die ich nicht kontrollieren kann und die mich im endeffekt nen stack kosten, lass ichs erstmal lieber. Würde dir das auch empfehlen, da nicht so loose ranzugehn ohne zu wissen wie ich mich richtig verhalte.