Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 89s

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($100)
BB ($19.30)
UTG ($206)
Hero ($124)
CO ($121)
BTN ($92.55)

Dealt to Hero 9♥8♥

fold, Hero raises to $4, fold, BTN raises to $12, fold, fold, Hero calls $8,

FLOP ($25.50) T♣J♥3♠

check, BTN bets $24, Hero raises to $112 (AI), BTN calls $56.55 (AI),

TURN ($186) T♣J♥3♠Q♣

RIVER ($186) T♣J♥3♠Q♣9♠

kann man den c/r all in am flop so spielen ich denk er kann hier noch viel folden
ich investiere 80 um 210 zu bekommen also

also brauch ich 26% oder ? des ist ja locker gegeben oder verraff ich es hier grad extrem?

12 Antworten

stats vom gegner? mmn kannst du das never callen pf. du musst einfach viel zu oft postflop aufgeben.
wenn du das callst musst du es auch so spielen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich kann doch nciht auf jeden resteal gleich folden ? ich mein ich muss doch ab und an mal die 3 bets callen und suited connectors sind doch dazu geeignet oder?

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Preflop würde ichs auch auf jeden Fall folden. Effektiv habt ihr weniger als 100BB und oop spielt sich die Hand auch nicht besonders toll.

Jo, und hier floppst du halt nen OESD und er bettet ps. Ich seh ihn hier so gut wie nichts mehr folden bei der bet. Deine Rechnung verstehe ich dann auch nicht so ganz. Im pot sind am Ende 186$ und du muss 80$ investieren. D.h. du brauchst 80/186 ~ 38% equity, wenn er nie foldet.
Gegen realistische calling ranges hast du wohl eher so 32-33%, was bedeutet, dass du in etwa 25% foldequity brauchst. Ich denke es ist -EV oder bestenfalls breakeven.

_Anonymous_

wie kam ich drauf das der endpot 210 ist ? naja ka
wie errechne ich dann wieviel FE ich brauch?

Metter3330
Elite Grinder

Also die Formel für deinen EV ist

EV = {foldequity} * {aktueller Pot} + (1-foldequity)*({equity gegen calling range}*{Pot wenn beide all in sind} - {noch zu investierender Betrag})

Ich hoffe mal das ist lesbar so ;)
Das ganze setzt du gleich 0 und löst nach f auf.

Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von Metter3330
Preflop würde ichs auch auf jeden Fall folden. Effektiv habt ihr weniger als 100BB und oop spielt sich die Hand auch nicht besonders toll.

Jo, und hier floppst du halt nen OESD und er bettet ps. Ich seh ihn hier so gut wie nichts mehr folden bei der bet. Deine Rechnung verstehe ich dann auch nicht so ganz. Im pot sind am Ende 186$ und du muss 80$ investieren. D.h. du brauchst 80/186 ~ 38% equity, wenn er nie foldet.
Gegen realistische calling ranges hast du wohl eher so 32-33%, was bedeutet, dass du in etwa 25% foldequity brauchst. Ich denke es ist -EV oder bestenfalls breakeven.

Mal abgesehn davon das ich den pf call auch nicht mag. Aber wenn wir da callen, dann muss es auf dem board doch rein. Was sollen wir denn sonst hitten. quads ?

@op: Würde auch nochmal mein 3bet und 3betcall verhalten überdenken. Les jetzt schon die 2e hand in der du imo sehr loose 3bettest oder 3bets callst und eigentlich ne standardsituation am flop hast in der du nicht weisst wie du spielen sollst. Könnte mir gut vorstellen das du in den spots viel geld verlierst. ich selbst geh diesen situationen einfach aus dem weg indem ich nicht zu marginal 3bette oder 3bets calle, da ich mich nicht für gut genug halte mit den situationen die dann auf mich zukommen korrekt umzugehn. Würde dir auch empfehlen da etwas tighter zu werden solange dus postflop nicht kontrollieren kannst. Denn imo kannst du fast keinen besseren flop hitten als den hier, und was willst du hier machen. c/f spielen ?

jimmyjoint
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

hunk86, bitte man: FOLD PREFLOP!!!!!!

Metter3330
Elite Grinder

Ich hab mich oben verrechnet, 80/186 ~ 43%.

Original von Keduan
Mal abgesehn davon das ich den pf call auch nicht mag. Aber wenn wir da callen, dann muss es auf dem board doch rein. Was sollen wir denn sonst hitten. quads ?

Quads wären ganz gut ;)
Naja, aber das Argument "wenn wir preflop callen, dann müssen wir pushen" finde ich nicht so toll. Also nur weil wir preflop nen Fehler machen, müssen wir den ja postflop nicht noch größer machen. Also ich würde die Situation einfach ganz normal postflop analysieren ob's +EV ist.
Und die Frage ist halt einfach, ob er nach ner ps bet noch irgendwas foldet. Ich glaube nicht, dass er hier AJ+ foldet oder TT+ bzw. KQ oder 33, wenn er so groß bettet. Er hat dann ja immerhin mindestens overcards + gs.
Gegen so ne range haben wir maximal etwas über 36% equity, d.h. er müsste noch in mindestens 20% der Fälle folden. Ich glaube nicht, dass das gegeben ist.

_Anonymous_

ne frage was calllt ihr dann auf so ne 3 bet alles oop? was callt ihr ip? IP kann man doch aber suited connerctors mal callen oder?

Keduan
Elite Grinder

Original von Metter3330
Ich hab mich oben verrechnet, 80/186 ~ 43%.

Original von Keduan

Quads wären ganz gut ;)
Naja, aber das Argument "wenn wir preflop callen, dann müssen wir pushen" finde ich nicht so toll. Also nur weil wir preflop nen Fehler machen, müssen wir den ja postflop nicht noch größer machen. Also ich würde die Situation einfach ganz normal postflop analysieren ob's +EV ist.
Und die Frage ist halt einfach, ob er nach ner ps bet noch irgendwas foldet. Ich glaube nicht, dass er hier AJ+ foldet oder TT+ bzw. KQ oder 33, wenn er so groß bettet. Er hat dann ja immerhin mindestens overcards + gs.
Gegen so ne range haben wir maximal etwas über 36% equity, d.h. er müsste noch in mindestens 20% der Fälle folden. Ich glaube nicht, dass das gegeben ist.

Natürlich ist das gegen die meisten Gegner nicht gut, aber da liegt der fehler preflop. Wenn wir nen gegner haben der so loose 3bettet und am flop viel aufgibt (was natürlich selten ist) sodass unser pf call mit 98s gut ist, dann ist so ein flop das was wir hitten wollen, und wir können nicht einfach folden. Gegen 95 % der Gegner isses natürlich kein guter call pf, grade oop, denn wie man sieht lässt sich die hand einfach nicht profitabel spielen.

@op: 3bets oop zu callen ist selten gut. Also ich vermeide es fasst komplett, ausser natürlich im Sb vs BB, da kommt man teilweise nicht drumrum auch mal sachen wie TT oder AQ zu callen, wenn schon die x-te 3bet vom bb kommt. Ip ist das wieder was andres, grade im Blindbattle gegen aktive defender ist sowas wie AQ TT schon fast nen must-call. Bin da aber auch noch ne Ecke tighter als die meisten, denn bevor ich mich, wie schon oben beschrieben in unangenehme postflop situationen bringe die ich nicht kontrollieren kann und die mich im endeffekt nen stack kosten, lass ichs erstmal lieber. Würde dir das auch empfehlen, da nicht so loose ranzugehn ohne zu wissen wie ich mich richtig verhalte.

Metter3330
Elite Grinder

Original von Keduan
@op: 3bets oop zu callen ist selten gut. Also ich vermeide es fasst komplett, ausser natürlich im Sb vs BB, da kommt man teilweise nicht drumrum auch mal sachen wie TT oder AQ zu callen, wenn schon die x-te 3bet vom bb kommt. Ip ist das wieder was andres, grade im Blindbattle gegen aktive defender ist sowas wie AQ TT schon fast nen must-call. Bin da aber auch noch ne Ecke tighter als die meisten, denn bevor ich mich, wie schon oben beschrieben in unangenehme postflop situationen bringe die ich nicht kontrollieren kann und die mich im endeffekt nen stack kosten, lass ichs erstmal lieber. Würde dir das auch empfehlen, da nicht so loose ranzugehn ohne zu wissen wie ich mich richtig verhalte.

Jo, besser preflop erstmal tighter spielen und vielleicht nen kleinen Fehler machen als postflop dann richtig große. Gerade oop solltest du schon irgendwie reads auf deinen Gegner haben, wenn du die Hand spielen willst.

Original von Keduan
Natürlich ist das gegen die meisten Gegner nicht gut, aber da liegt der fehler preflop. Wenn wir nen gegner haben der so loose 3bettet und am flop viel aufgibt (was natürlich selten ist) sodass unser pf call mit 98s gut ist, dann ist so ein flop das was wir hitten wollen, und wir können nicht einfach folden. Gegen 95 % der Gegner isses natürlich kein guter call pf, grade oop, denn wie man sieht lässt sich die hand einfach nicht profitabel spielen.

Ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang zum preflop Spiel?! Also wir sind ja gleicher Meinung, dass der preflop call nicht gut war. Aber wieso sollte einem das dann am flop nicht auffallen, sodass wir dann c/f spielen können? Also nur um konsequent zu sein müssen wir doch dann nicht noch nen Fehler postflop machen.
Es kann natürlich sein, dass ein push hier +EV ist. Aber das würde ich schon unabhängig vom preflop Spiel betrachten. Da habe ich ja oben ein paar Rechnungen gemacht.
Ich glaube, dass villain selten folden wird, wenn er so nen flop ps bettet. Außerdem ist das auch gerade so ein board mit JT, was er auch mal behind checken kann, wenn er nicht gerade 100% cbettet ip.

Keduan
Elite Grinder

Ging mir nur darum zu sagen, wenn wir meinen das ein call pf profitabel ist, dann muss es auf dem flop rein. Was besseres werden wir nähmlich in 95 % der fälle nicht hitten. Und wenn jemand 98s pf callt dann ist er ja der überzeugung das der call gut war gegen den speziellen Villain und dann kann man da halt nicht folden. Aber natürlich hast du recht, man muss seine fehler ja nicht am flop vorsetzen die man pf gemacht hat. Aber dann sollte man in der situation merken das es das nicht sein kann 98s pf auf ne 3bet zu callen wenn man solche boards folden muss.

Teilen: